OVH Community, your new community space.

DynDNS Problem


mathias
05.10.09, 15:36
... vielen Dank, dann wird es wohl auch mit DNS15 und NS15 funktionieren. Mail wird gleich bearbeitet.

Mathias

Dan
05.10.09, 14:48
Hi,

habe jetzt mal eine E-Mail an den Support (kundendienst@ovh.net) geschickt, und da mal meine Kundennummer und die Nummer der Operation angegeben.

Bezüglich der DNS-Zone: Da habe ich immernoch den dns15 bzw. ns15 drinn stehen.

mathias
05.10.09, 11:55
Hallo,

nenne (anonymer Weise) ggf. bitte einmal eine Bestellscheinnummer oder schreibe uns per Mail an.
Evtl. ist die Zone auf den DNS einfach noch nicht aktiv, das kannst du unter "Domain & DNS" -> "DNS-Zone" nachholen.

Mathias

Dan
05.10.09, 10:23
Hallo mathias,

habe die einstellungen entsprechen angepasst, bekomme aber immernoch fehler.

Derzeitiger Zustand: Fehler
Nachricht: Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: [TEST SOA record present]: answer refused from server (IN/SOA: meine-domain.de.) (ns14.ovh.net./213.251.128.133, dns14.ovh.net./213.251.188.133)

mathias
05.10.09, 09:10
Hallo,

danke, du hast uns hiermit auf eine veraltete Angabe in der Hilfe hingewiesen. Aktuelle DNS sind

dns14.ovh.net
ns14.ovh.net <- bitte einmal mit diesen versuchen.

Hilfe wurde entsprechend angepasst.

Mathias

Dan
04.10.09, 10:15
Hi,

ich habe hier bei OVH eine einzelne Domain und würde gerne den DynDNS Service nutzen.

Ich bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen, aber ich bekomme immer einen Fehler, wenn ich den ein der Anleitung dargestellten Nameserver einstellen will.

Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: [TEST SOA record present]: answer refused from server (IN/SOA: meine-domain.de.) (ns13.ovh.net./213.251.128.132, dns13.ovh.net./213.251.188.132)

Schon mal Danke im Vorraus

Gruß Dan