We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Premium Paket - FFMPEG & MENCODER


mallefix
16.08.10, 10:52
Danke, das ist nett, jedoch nicht nötig. Ich habe mich indess für ein anderes, vermeintlich besseres Script entschieden, dass ffmpeg besser umgehen kann. (mehrere Einstellungsmöglichkeiten dafür)

Einen Root hatte ich damals schon mit einem guten Freund geteilt, doch muss ich zugeben, es ist einfach zu teuer für "meine" Bedürfnisse gewesen.
Vielleicht später einmal.

bastelfreak
16.08.10, 00:17
du kannst auch mit einem kleinen isgenug gut arbeiten, wenn du nur einmalig/selten videos konvertieren musst. kannst dich mal bei mir in icq melden wenn du fragen hast.

mallefix
15.08.10, 18:58
Auch von mir ein freundliches Hallo!

Habe derzeit vidiscript.com installiert und auch ich brauche dieses ffmpeg.
Leider hatte ich dem Support schon geschrieben, da ich nicht wusste, dass es wohl keine Extrawürste gibt.
Ist ja auch verständlich, wie alle wollen ja Geld verdienen!

Derzeit bin ich Business User und ich las grad, dass wohl dieses ffmpeg mit beim Premiumhosting wäre.
- Stimmt denn das?

Hmm, ich überlege gerade. Selbst wenn es mit dabei wäre; Ich habe keine jährlichen Moneten für die weit über 200 Euro.
Ich bleibe bei ovh, denn die Erreichbarkeit ist unübertroffen genial und überhaupt: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ovh!!!

Dann frage ich mal weiter:
Gibt es denn eine andere Möglichkeit als nur ffmpeg/mencoder zu nutzen? Denn eigentlich muss ich nur Thumbnails für meine Videos haben, weiter nichts.
Klar wäre es schön mit nur einem Mausklick mal eben vis Script mp4 zu flv kodieren zu lassen. Aber das passt schon und kann damit leben. Nur diese Thumbnails nerven mich, da ich ja alle von Hand erstellen muss.
Und bei teilweise 200 Videos ist es laaangweilig.
- Nun, gibt es hierzu Alternativen (oder Programme zum selbsterstellen)?

Eigentlich hätte ich ja gernen einen root-server. Aber so wie ich das sehe, komme ich da nicht unter 50 Euro (wenn ich bequem arbeiten möchte!!).

Trotzdem: OCH war/ist und bleibt mein Favorit!!!

Lg...

EDIT:
wozu dient denn der Ordner cgi-bin? Gibt es vielleicht dort die Möglichkeit ein prgramm ähnlich wie ffmpeg zu installieren???

mathias
30.10.09, 10:44
Hallo,

nein, noch nichts. Neuerungen werden hier sofort gepostet, falls vorhanden.

Mathias

Carlos
30.10.09, 10:37
Hallo Mathias, gibt es schon News darüber?

Carlos
02.10.09, 12:57
Vielen Dank für die Antwort(en) ... werde aber glaub ich trotzdem das Premium Paket anmieten weil mir OVH irgendwie sympatisch erscheint, grade weil die Deutsche Niederlassung ihren Sitz im Saarland hat. Jetzt muss nur noch das mit dem Videoupload funktionieren, dann wäre ich 200% zufrieden! :-)
Schönen Tag noch..

mathias
02.10.09, 12:49
Hallo,

genau so ist es, wir haben diesen Verbesserungsvorschlag einfach nur weiter geleitet. Da es scheinbar unter den Nägeln brennt, muss ich fairer Weise vorab deutlich machen, dass zeitnahe wohl nicht mit einer solchen Erweiterung zu rechnen ist. Aber vielen Dank für das Interesse.

Mathias

ServerDepp
02.10.09, 12:48
Ja, nee, so geht das schon mal gar nicht...

Hier im Forum gab es schon des Öfteren kreative Vorschläge, die OVH-intern zur Diskussion gestellt wurden. Eine Benachrichtigung, was denn nun bei der Diskussion herausgekommen ist, hab ich noch nie erhalten...

Falls Dein Vorschlag im Head Quarter für gut befunden wird, wird es eine Umsetzung für alle geben. Entweder werden die bestehenden Pakete erweitert oder es gibt ein neues Produkt, dass Deine Wünsche abdeckt.

Für gewöhnlich bastelt OVH keine Einzellösungen...

Vielleicht mietest Du Dir doch einen root-Server und buchst das Paket "Absolute Sicherheit" dazu. Das kostet auf den Monat gerechnet ca. 15 Euro und würde Dir die Administration ersparen...

Enn
02.10.09, 12:46
Nein, nur für dich wird das ganze nicht installiert.
Bei OVH ist jeder Kunde gleich und es gibt keine Extrawürste

Es wird wohl intern diskutiert ob man so etwas anbieten kann und moechte.

Carlos
02.10.09, 12:24
Hallo Mathias :-)
Darf ich fragen was das genau nun bedeutet "wurde zur Diskussion gestellt"?
Heißt das soviel wie dass man nun intern darüber diskutiert ob man mir das Ganze auf meinen Webspace mit dazu installieren kann, um mir dann zu sagen "Ja wir machen es für Sie", damit ich mit meiner Firma und meinen Projekten zu OVH wechseln kann?

Wie gesagt wäre schade wenn es nur an FFMPEG und MENCODER scheitern würde. Und keine Angst, ich bin kein Youtube, es kommt eher selten vor dass jemand ein Video von max 100MB hochläd welches dann ins flv format umgewandelt werden müsste, also der Server würde nicht überproportional belastet. Bin auch gerne zu kleineren monatlichen Zuzahlungen bereit wenn das mit FFMPEG und ENCODER klappen würde, daran solls nicht scheitern...

Wie erfahre ich das Ergebnis dieser Diskussion, werde ich benachrichtigt? Wie lange wird da diskutiert? Ich würde lieber heute schon ein Premium Paket anmieten als noch lange warten zu müssen, denn es besteht ein gewisser Zeitdruck bei mir und wäre super wenn ich das so schnell wie möglich erfahren würde.

Vielen Dank!

mathias
02.10.09, 08:52
Hallo,

vorhanden ist diese Funktionalität nicht, aber interessanter Gedanke. Wurde zur Diskussion gestellt.

Mathias

Carlos
01.10.09, 20:06
Also das Premium Paket von OVH deckt eigentlich alle Bedürfnisse für meine Projekte, bis auf das FFMPEG & MENCODER installiert sein müsste. Ich habe leider keine Zeit für Dedicated Server Verwaltung, deshalb bevorzuge ich lieber das Shared Hosting.

kenshin
01.10.09, 19:43
was du willst ist nen dedizierten Server auf dem das alles dann einmal korrekt einzurichten ist. mit Shared Hosting Space ist das wohl kaum zu machen ...

Carlos
01.10.09, 19:40
Hallo,
ich würde so gerne ein oder mehrere Premium Pakete anmieten, aber ich benötige auf dem Webspace FFMPEG & MENCODER installiert. Ist dies nicht bei dem Premium Paket vorhanden? Gibt es eventuell die Möglichkeit dies für meine Projekte zu realisieren? Unsere Besucher brauchen die Möglichkeit, Videos in der Größe von 100MB hochzuladen, welche dann ins FLV format umgewandelt werden.
Gruß Carlos