OVH Community, your new community space.

Traffic?


Laubie
01.10.09, 09:23
Zitat Zitat von pendulum
Das stimmt natürlich nicht. 100mbit/s Full Duplex bedeutet 100mbit/s rein *und* raus.
*vornKopphau*
du hast natürlich vollkommen recht. (theoretisch)

Grüße Laubie

pendulum
30.09.09, 10:54
Das stimmt natürlich nicht. 100mbit/s Full Duplex bedeutet 100mbit/s rein *und* raus.
Also kann man mit (fast) 100mbit/s vom Filer lesen und mit 100mbit/s zum Client schicken.

Naja theoretisch zumindest, für 12 Euro kann man sowas aber nich erwarten.

Laubie
30.09.09, 10:43
Zitat Zitat von HarryGarry
Ok, danke für die Info.
Was meist du mit dafür allerdings auch keine Garantien/SLA bezüglich der Bandbreite?
Wenn dort 100MBit/s als Verbindung angegeben ist müssen die doch auch verwendbar sein?
ganz einfach gesprochen:
du hast eine Netzwerkkarte mit 100MBit/s
Durch diese Netzwerkkarte geht der Traffic zu deinem Filer
+ der Traffic nach aussen.

Willst du also ein File zu einem Kunden übermitteln, so wird diese mit 50MBit/s vom filer geholt und mit den verbleibenden 50MBit/s zum Kunden übermittelt

Gruß
Laubie

*derzufriedenistmitseinemRPS*

kro
29.09.09, 18:28
HarryGarry wrote:
> Wenn dort 100MBit/s als Verbindung angegeben ist müssen die doch auch
> verwendbar sein?


Ja, aber nicht jederzeit zu jedem Ziel garantiert.
--
Felix
OVH Team

HarryGarry
29.09.09, 16:20
Ok, danke für die Info.
Was meist du mit dafür allerdings auch keine Garantien/SLA bezüglich der Bandbreite?
Wenn dort 100MBit/s als Verbindung angegeben ist müssen die doch auch verwendbar sein?

Stefan
29.09.09, 12:55
Für dein "Projekt" solltest du einen Server nehmen und kein Shared Hosting.
Bei den RPS hast du kein Trafficlimit.

Stefan

ServerDepp
29.09.09, 09:42
Zitat Zitat von E1sm4nn
... Ich vermute Mal, dass Mirroring auf dem Shared Hosting wie bei allen Anbietern die ich kenne ganz allgemein per AGB untersagt ist ...
Ich glaube, Mirroring ist generell nicht gestattet. Ich habe gerade die AGB überflogen, konnte es aber nicht finden.

Im Zweifel hilft eine Mail an den Kundendienst. Dort kann man es Dir definitiv sagen.

E1sm4nn
29.09.09, 08:27
Zitat Zitat von HarryGarry
...zum Verteilen von Distributionen nutzen (Server läd Iso von der Quelle, User läd Download vom Server).
Klingt für mich ziemlich sinnlos... Warum sollen die User nicht direkt vom jeweiligen offiziellen Mirror laden, warum willst du dich da dazwischenklinken?

Zitat Zitat von HarryGarry
wie sieht das mit dem Traffic inklusive aus und wieviel kostet zusätzlicher Traffic?
Die RPS haben kein Trafficlimit (dafür allerdings auch keine Garantien/SLA bezüglich der Bandbreite), dieser ist komplett inklusive. Zusatztraffic braucht man also nicht kaufen, es gibt bei dem Angebot keinen.

Zitat Zitat von HarryGarry
Zudem sollte ich eher RPS oder Sharedhosting nehmen?
Weder noch... (Ich vermute Mal, dass Mirroring auf dem Shared Hosting wie bei allen Anbietern die ich kenne ganz allgemein per AGB untersagt ist) -> Dedizierter Server

E1sm4nn

HarryGarry
28.09.09, 19:04
Naja täglich so 20GB könnte ich mir schon vorstellen :/ .
Würde sogar innerhalb des SharedH. Pro Angebotes liegen.

Wie sieht es da eigentlich mit der Anbindung aus und kann man von einem Shared-Hosting Angebot schnell auf ein richtiges Server Angebot umziehen?

kiwee
28.09.09, 18:58
Kommt auf den Traffic und die Anzahl der Verbindungen an....
Ich würde einen Mirror von einer Distri nicht als Shared-Kunden aufnehmen!

HarryGarry
28.09.09, 18:54
Also dann eher Shared Hosting?

kiwee
28.09.09, 18:51
Dann ist der RPS genau das falsche für dich...
Du brauchst einen Server mit garantiertem Traffic sowie eigener HDD

HarryGarry
28.09.09, 18:32
diesen würde ich gerne zum Verteilen von Distributionen nutzen (Server läd Iso von der Quelle, User läd Download vom Server).

Also es könnte schon viel Traffic enstehen.

kiwee
28.09.09, 18:29
Der RPS hat unbegrenzten Traffic...d.h. keine zusätzlichen Kosten;
allerdings dings benutzt der RPS das gleiche Interface für den Zugriff auf den Filer....
Somit lassen sich 100Mbit rein rechnerisch schon nicht erreichen.

So einfach kann man das nicht sagen...
Was genau möchtest du denn mit dem RPS bzw. dem Shared Hosting machen?

HarryGarry
28.09.09, 18:14
Hi, ich möchte mir demnächst einen RPS kaufen, diesen würde ich gerne zum Verteilen von Distributionen nutzen (Server läd Iso von der Quelle, User läd Download vom Server).

Auf der Seite der RPS's steht:
Verbindung 100 Mbit/s
Bandbreite 100 Mbit/s
Traffic inklusive 100 Mbit/s
100 Mbit/s als Verbindung verstehe ich ja, allerdings wie sieht das mit dem Traffic inklusive aus und wieviel kostet zusätzlicher Traffic?


Zudem sollte ich eher RPS oder Sharedhosting nehmen?

Schonmal danke für die Hilfe.
HyGy