We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Verlegung des Vertrag-Ablauftages


pendulum
26.09.09, 10:23
Die Diskussion ist zuende wenn alle Beteiligten aufhören, sich daran zu beteiligen und nicht wenn einer es sagt.

Wenn das Geld am Ende des Monats nicht reicht und man die Ausgabe an den Anfang des Monats verlegt, dann reicht das Geld eben im Umkehrschluss für die anderen Ausgaben nicht mehr. Durch Verschieben von Ausgaben werden diese nicht weniger.
Wenn man *alle* wichtigen Ausgaben am Anfang des Monats tätigt, dann kann man sich natürlich das Aufpassen dass das Geld reicht sparen ABER das halte ich für sehr gefährlich. Man könnte ja etwas übersehen zB.
Darauf wollte ich den Threadersteller hinweisen, nicht dass es da ein böses Erwachen gibt

TNT
26.09.09, 10:09
Ich denke mal die Diskussion ist hier zu Ende. Er hat die Funktion und alles andere, wann oder wie er sein Geld bekommt spielt hier keine Rolle!
Danke

Volker
26.09.09, 00:46
Zitat Zitat von Jenstheclown
Am Anfang gibts doch geld?
In der Regel beommst du dein Geld am Monatsletzten (30./31.), nach geleisteter Arbeit,bei manchen Firmen bekommst Du dein Geld auch am 15.

Ich kenne bis dato nur das Arbeitsamt, das Dir Geld am Monatsersten als Vorschuss ausbezahlt.

Nur so am Rande für alle die es vielleicht nicht wissen Ist Zumindestens in DE so.

Gruß

Volker

Jenstheclown
26.09.09, 00:10
Ich verstehe nicht wo du nun den Grundsatz zu einer Diskussion siehst? Er hat doch klar und deutlich ausgedrückt, das durch andere ausgaben er am ende das geld nichtmehr zur verfügung hat. Wenn du deine Finanz so im Griff hast, dann mag das in Ordnung sein, aber nicht jeder kann zu 100% Kalkulieren für den Monat. ;-)

AlexanderB
25.09.09, 23:31
Zitat Zitat von Jenstheclown
Am Anfang gibts doch geld?
Tolle Logik.

Wenn am Anfang Geld für den Server da ist, wird doch am Ende des Monats auch Geld für den Server da sein?
Es sei denn man gibt sein Geld sofort aus und legt das Geld für den Server nicht zurück. Das ist wohl eine Frage der Disziplin

Jenstheclown
25.09.09, 23:21
Am Anfang gibts doch geld?

pendulum
25.09.09, 22:40
Was ich dabei nicht ganz verstehe: wenn das Geld am Ende des Monats nicht ganz ausreicht, wie kann es dann reichen wenn du am Anfang bezahlst?

alexanderzwei
25.09.09, 22:24
Genau, das war's! Danke!

TNT
25.09.09, 22:18
Glaube, das was du meinst ist hier:
http://www.david-heinsch.de/ablauf.jpg

MfG TNT

alexanderzwei
25.09.09, 21:38
Simmt, auf die Sache bin ich noch garnicht bekommen, aber ich bezahle 31,13€ im Monat, daher schon etwas mehr. ^^

Danke für den kleinen Denkanstoß!

Grüße,
Alex

pyrolord
25.09.09, 21:28
Du könntest ihn doch auch einfach anfang oktober nochmals verlängern und dann immer am Monatsanfang verlängern. Würde zwar bedeuten dass er immer für 2 Monate im vorraus bezahlt ist, aber das ist eine einmalige Sache die dich nur diesen Monat belastet. Bei einem RPS3 und 24€ Servermiete ja wohl keine sonderliche finanzielle Belastung

alexanderzwei
25.09.09, 19:46
Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem:
Der Vetrag für meinen RPS III läuft jeden Monat am 28. des Monats ab.
Nun ist es aber so, dass ich mein Geld am Anfang des Monats bekomme und aufgrund von anderen Ausgaben am Ende des Monats noch kaum Geld übrig bleibt.
Aus diesem Grund würde ich gerne den Tag, an dem der Vetrag abläuft, auf den Anfang des Monats setzen (etwa der 05. Tag des Monats).
Bei dem Lastschriftverfahren konnte ich den Tag noch ohne Probleme festlegen, da mein Konto aber dummerweise dafür gesperrt ist, weiß ich jetzt nicht mehr, ob das trotzdem noch geht.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon einmal!

Grüße,
Alex