OVH Community, your new community space.

Neue distribution: ispconfig3


Laubie
14.10.09, 10:10
Du bekommst grad für isp3 deutlich mehr Antworten, wenn du im ISP3-Forum nachliest ;-)

Aber mal soviel: Der mail-server lauscht auf allen IPs deines Servers.
Es ist also egal was du eingibst (mail.server.tld oder server.tld oder hanswurst.server.tld) sofern diese adressen alle auf deine ip leiten.

Schau doch mal, nachdem du die mail geschickt hast/nachdem sie dir geschickt wurde im isp-control-panel nach, ob die mail schon in der queue ist. Queue und mail-protokoll aktualisieren sich alle 5 minuten.

ach ja: Nicht vergessen die mx-einstellungen für deine domains entsprechend einzustellen. nicht dass die mail durchs www geistern muss...

gruß
Laubie

gerch2003
13.10.09, 21:04
Ich habe heute die Ispconfig 3 mit debian5 installiert.

Das Problem was ich jetzt habe ist, das meine E-Mails ca. 2-3 Stunden brauchen bis Sie ankommen, aber von beiden Seiten. Sowohl Empfang als auch eine gesendete E-Mail. Weis leider nicht warum.

Gibt es da einen Bug, oder ist etwa etwas falsch konfiguriert?

Gruß Gerch

EDIT: Des weiteren weis ich nicht, welche Art von Mailserver ich ansprchen muss. SMTP, IMAP, POP oder geht es wie z.b. bei xmail einfach nur über mail.domain.tld?

kro
18.09.09, 18:34
Guten Abend,

Eine neue Distribution steht zur Reinstallation und bei der Bestellung zur
Verfügung: ispconfig3

Diese Distribution basiert auf Debian5 ("Lenny"), und das open-source Hosting
Panel ISPconfig3 ist vorinstalliert und vorkonfiguriert um Ihnen das Hosting
von Web und Mail zu erleichtern. Die Distribution ist in 32bit für alle
dedizierten Server und RPS verfügbar.

Für mehr Informationen zu ISPconfig: http://www.ispconfig.org

Bitter zögert nicht, uns eventuelle Probleme, feedback oder Rückfragen hier um
Forum mitzuteilen.

MfG,
Felix
--
Felix
OVH Team