We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

OVH Dömain bestellt was nun?


Stefan
29.09.09, 13:07
Erstelle den Vhost am besten mal selbst via Console.

Du kannst uam auch das OVH release2 nutzen, hier kannst du die Domain in wenigen "Klicks" anlegen, die Vhosts werden automatisch erstellt dann.

Stefan

F4RR3LL
29.09.09, 00:34
Also deine weiterleitung auf den Server funzt 1a. Wenn du mit Webmin nicht klar kommst evtl nen anderen Weg wählen. Ich komme mit dem webmingedöns auch ned klar.
Ich vermute mal nen apachen der installiert ist. Welche vhosts sind denn aktiv. Steht im/etc/apache2/sites-enabled
Hier kannste auch weitere vhosts baun. Wie das geht findest zack bum via google.

Gruß und viel Erfolg

Master_of_SKT
28.09.09, 17:46
so sieht es momentan aus.

http://img62.imageshack.us/img62/7619/212121annt.jpg


sobald ich im "server-name" www.elif-fanpage.de eintippe klappt die seite überhaupt nicht mehr. egal och ich im firefox mit oder ohne www schreibe.

Stefan
28.09.09, 14:18
Mit der Subdomain www besteht so kein Problem, diese leitet auf den Server. Prüfe den Vhost mal bzw wie sieht der bei dir aus.

Stefan

Master_of_SKT
28.09.09, 13:41
das problem besteht immernoch

Master_of_SKT
21.09.09, 13:03
hab es gestern umgestellt bis jetzt geht es mit WWW. leider immernoch net dauert diese Umstellung wieder 24 std?

Stefan
20.09.09, 20:43
Dann solltest du noch in der DNS-Zone folgendes ändern:
www.elif-fanpage.de cname elif-fanpage.de

Stefan

Master_of_SKT
20.09.09, 18:30
also die seite geht mit "http://elif-fanpage.de/"

aber mit www am anfang geht die seite nicht. das ist natürlich etwas blöd. was kann man da machen oder dauert das noch bis alles geht?

Master_of_SKT
20.09.09, 15:57
so hab soweit alles eingetragen mal gucken wielange es dauert.

Stefan
20.09.09, 15:33
genau, die beiden können auch bei der Denic eingetragen werden

pendulum
20.09.09, 15:28
Ich hab mich übrigens verlesen, dns14 und ns14 sind nich das selbe. Haben nur verdammt ähnliche IPs und Namen...

Stefan
20.09.09, 15:13
Trage mal unter DNS-Server die DNS von OVH ein, denn dort hast du nichts eingetragen:
dns14.ovh.net
ns14.ovh.net

Stefan

Master_of_SKT
20.09.09, 14:06
habe ich längst schon gemacht, aber keine antwort bekommen, das schlimme ist eigentlich das die seite schon seit tagen online sein sollte.

pendulum
20.09.09, 10:19
Kontaktier mal den Kundendienst, könnte auch n Bug im OVH Manager sein.

Master_of_SKT
20.09.09, 03:31
das heuisst jez für mich genau?

hab leider von Dömains etc nicht so die ahnung was man auch wohl schon festgestellt hat

pendulum
19.09.09, 21:50
Code:
$ dig NS elif-fanpage.de

;; ANSWER SECTION:
elif-fanpage.de.	3527	IN	NS	parking1.ovh.net.
elif-fanpage.de.	3527	IN	NS	parking2.ovh.net.

$ dig @parking1.ovh.net elif-fanpage.de

;; ANSWER SECTION:
elif-fanpage.de.	3600	IN	A	213.186.37.162
Die Nameserver stimmen nicht. Komischerweise sind aber auf dem Screenshot andere.

Übrigens braucht man bei .de Domains mindestens 2 Nameserver in unterschiedlichen Subnetzen. dns14.ovh.net und ns14.ovh.net sind jedoch ein und dieselbe Box. Deswegen wurden wohl die Updates nicht angenommen bei der DeNIC.

f.schütze
19.09.09, 21:10
Dann dauert das wohl noch ein wenig, bis alle DNS-Server die änderung mitbekommen haben...

Master_of_SKT
19.09.09, 20:53
Server: fritz.box
Address: 192.168.1.1

Nicht-autorisierende Antwor
Name: elif-fanpage.de
Address: 213.186.37.162


Dort steht eine andere ip als die vom Server

f.schütze
19.09.09, 14:48
Geh mal in deine Eingabeaufforderung und gib "nslookup deinedomain.de" ein.

Master_of_SKT
19.09.09, 12:35
es geht immernoch nicht muss ich noch irgentwas einstellen?

es steht immernoch der Satz da Cookies und Cache habe ich schon gelöscht

Master_of_SKT
17.09.09, 20:22
probiere es

f.schütze
17.09.09, 14:52
Dann müsstest du den "MX 1"-Eintrag noch auf deine Domain umstellen.

Master_of_SKT
17.09.09, 13:53
ich habe einene eigenen Mail server auf mein server also brauceh ich die eigentlich nicht.

f.schütze
17.09.09, 13:16
Ok danke so groß muss es dann doch nicht sein
Aber die Einstellungen sehen doch gut aus, ich würde dir empfehlen diese ganzen Subdomains die automatisch hinzugefügt wurden zu löschen, z.b. ftp., vpn., squirrel. etc.

Was ist eigentlich mit den Emails? Hast du bei dir einen Mailserver oder lässt du die von OVH verwalten?

Master_of_SKT
17.09.09, 13:09
http://img43.imageshack.us/img43/226...11111111yi.jpg

f.schütze
17.09.09, 12:54
Mach doch noch mal ein screenshot, aber diesmal der Bildausschnit ein wenig größer.

Master_of_SKT
17.09.09, 12:13
aber soweit ist alles richtig eingetragen?

pendulum
17.09.09, 12:07
Das dauert *maximal* so lange, wie die TTL gesetzt ist. Wenn man schnellere Updates haben möchte, muss man diesen Wert heruntersetzen.

Mit dig kann man sehen, wie lange der Record noch im Cache des jeweiligen DNS Recursors verweilen wird.

;; ANSWER SECTION:
ovh.de. 86396 IN A 87.98.247.34
Die Zahl bedeutet wieviele Sekunden noch verbleiben.
In diesem Beispiel also knapp 24 Stunden. Meiner Meinung nach ein zu hoher Wert aber jedem das seine.

Master_of_SKT
17.09.09, 11:44
oh okay... die seite muss spätenes um 20:15 Online gehen F***

f.schütze
17.09.09, 11:39
Bis zu 48 Stunden kann sowas dauern.

Master_of_SKT
17.09.09, 11:35
hm Immernoch. mal gucken vllt braucht es seine zeit.

f.schütze
17.09.09, 11:26
Der Eintrag mit der 213.186.33.5 verweist noch auf einen OVH-Standardserver, den solltest du löschen.

Master_of_SKT
17.09.09, 11:19
ich habe es jetzt so gemacht
http://img268.imageshack.us/img268/1...111111111g.jpg

aber es kommt immernoch "Domaine en cours d'installation "

Peter
17.09.09, 09:50
Hallo,

im Manager die Domain auswählen, dann "Domain & DNS", "DNS Zone" und in
der Zeile mit dem A Eintrag:

..deinedomain.tld A 12.34.56.78

rechts auf das Stiftsymbol klicken, einfach nur in der untersten Zeile
die neue IP eintragen, bestätigen und ein Wenig abwarten, bis die
Änderung sich propagiert hat...

Peter
OVH Team

ServerDepp
17.09.09, 08:47
Deine Server-IP gibst Du in der DNS-Zone ein. Der A-Record ist der entsprechende Eintrag.

Master_of_SKT
16.09.09, 22:17
wo gebe ich die ip ein ich suche und suche und finde nix garnichts das suche ich ja die Ip wo ich die ip eintragen kann

schlueti
16.09.09, 21:46
Grundsätzlich dauert es immer ca. 24 Stunden bis du die Do(e?)main von deinem Anschluss zu Hause aufrufen kannst, da die Domain erst einmal deinem DNS Server bekannt sein muss (bitte nicht verbal verhauen wegen der groben Umschreibung :-) ) Dann musst du im Manager eigtl. nur die IP deines Server eintragen und fertig ist. Erklärt sich normal von selbst, viel falsch machen kann man da nicht.

MfG

Dommi

Master_of_SKT
16.09.09, 20:25
Hallo

ich habe eine Dömain bestellt diese habe ich auch heute erhalten.

Jetzt ist meine frage ich habe schon überall nachgeschaut wie "verbinde" ich die Dömain mit mein server?

Im Apache ist alles schon richtig eingetippt nur im Manager noch nicht

Plz Help