We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Loadbalancing...


EvilMoe
30.08.09, 09:44
Ja aber welche Sofware nimmst du zum streamen?
Richte auf deinem Webserver SHOUTcast ein, und stell ihn dann so ein das er den ersten stream "spiegeln" soll.

Die Einstellungen sind folgende für den SHOUTcast. Jeweils die IP und der Port muss vom Streamserver angegeben werden.
RelayPort=8000
RelayServer=192.168.1.58

frankee
30.08.09, 09:08
Ja...der ist ja ausschliesslich zum Streamen...so wie ich es beschrieben habe am anfang...server1 nur zum streamen, server 2 nur für webinhalte.

EvilMoe
29.08.09, 22:55
Ja sicher, läuft auf dem anderen denn SHOUTcast oder welche SOftware nutzt du dort?

frankee
29.08.09, 22:37
...der andere Server ist ja nicht als Streamserver angelegt...kann man dort trotzdem...schotcast installieren und ihn als relay benutzen?

EvilMoe
29.08.09, 22:21
Welche Software nimmst du? SHOUTcast?
Dann richte doch auf deinen anderen Server auch ein SHOUTcast als relay.

frankee
29.08.09, 22:06
Hallo,

Ich habe einen dedizierten Server bei Issgenug auf dem meine Website läuft und einen Miniplan Server bei OVH der meine Streams für einen Radiosender verwaltet. Die Streams sind total überlastet auf einen 100Mbit Server gehen nicht mehr als ca 750 Hörer gleichzeitig drauf die mit 128 Kb/s Musik saugen. Kann man über Loadbalancing das Problem lösen? Der andere Server ist total unterbelastet...oder geht es nur bei gleichem Inhalt?

Über schnelle Hilfe von einem Experten wäre ich dankbar!

Gruss

frankee