OVH Community, your new community space.

Die Lieferungen 25.08.2009


oles@ovh.net
25.08.09, 22:40
Guten Tag,

die Lieferungen erfolgen im Moment mit etwa 80% der bei OVH möglichen Geschwindigkeit. Wir haben noch einen Rückstand, der etwa einer Tagesproduktion an Servern entspricht. Dieser wird also bald aufgeholt sein. Aber wir möchten Ihnen nicht verschweigen, dass es demnächst zum Schulanfang wohl eng werden wird. Wir tun unser Möglichstes, aber es kann sein, dass es zu Engpässen bei der Hardware kommen wird, vor allem weil wir immer mehr Kunden haben, die grosse Mengen an Servern bestellen (20/30 Stück), und dies manchmal sogar täglich (in 5/10er Einheiten). Wir halten noch Schritt, aber nächste Woche ist Schulanfang, und ich weiss nicht ob wir dann lange mithalten können.

Windows:
Wir haben derzeit einige Probleme bei der Lieferung und der Reinstallation bestimmter Windows Versionen, siehe dazu auch folgende Störungsmeldung:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=7403
Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem, um alle Windows Images in Punkto Hardware und BIOS Versionen zu fixen. Wir hoffen, dass dies heute Mittag/Abend abgeschlossen sein wird. Es ist viel Arbeit, die Images zu erstellen und auf den verschiedenen Plattformen zu testen, teilweise müssen auch mehrere Images je nach Hardware erstellt werden. Wir arbeiten daran so schnell es geht.

Externe Firewall:
Seit Freitag bieten wir bei den Optionen eine Cisco ASA5505 Firewall für 19 € inkl. MwSt / Monat an. Die Webseite wird in Kürze geupdated.

i7/SSD:
Ab nächster Woche beginnen wir mit der Auslieferung der i7/Xeon/SSD Server. Es könnte angesichts der Anzahl an bereits bestellten Servern knapp werden. Es ist nicht unmöglich, aber es wird knapp.

GS:
Die neue GS Seite wurde (obwohl wir sie gerade erst gestartet haben) bereits von einigen grossen Kunden bemerkt. Wir starten da mit 50/100 Servern / Bestellung... Das geht schnell...

Die Ferien sind noch nicht zu Ende, und schon geht es los...

Mit freundlichen Grüssen

Octave