OVH Community, your new community space.

Server 2008 von MSDN AA


markusb
01.08.09, 00:28
Okay. Dann danke ich für die Antworten um die späte Zeit

strex
01.08.09, 00:19
Die Lizenzen sind doch eigentlich für den Unterricht gedacht, wenn du eine Forschungsarbeit darüber machen musst und das wirklich nur zum Testen deiner Scripte ist, dann ist das möglich. Jedoch nicht für den öffentlichen Betrieb.

markusb
01.08.09, 00:10
Zitat Zitat von OskarMRz
Die Software aus MSDN AA darfst du nur für Evaulierung, Testen und Entwickeln benutzen. Du darfst diese Software nicht im produktiven Umgebungen einsetzen. Die Software ist für Studenten als Hilfe zur Programmierung und Erfüllung derer Informatikaufgaben gedacht und nicht für den produktiven Einsatz. Und genau mit dem Einsatz auf einem Server mit dem Gedanken lediglich eine Seite drauf zu hosten, würde gegen genau diese Richtlinie verstoßen.
Und unter dem Hintergrund, die Performance des Serverbetriebssystems zu evaluieren?
Die Simulation eines produktiven Einsatzes wäre sonst ja mit überaus hohen Hardware-Kosten verbunden.

OskarMRz
31.07.09, 23:44
Die Software aus MSDN AA darfst du nur für Evaulierung, Testen und Entwickeln benutzen. Du darfst diese Software nicht im produktiven Umgebungen einsetzen. Die Software ist für Studenten als Hilfe zur Programmierung und Erfüllung derer Informatikaufgaben gedacht und nicht für den produktiven Einsatz. Und genau mit dem Einsatz auf einem Server mit dem Gedanken lediglich eine Seite drauf zu hosten, würde gegen genau diese Richtlinie verstoßen.

markusb
31.07.09, 20:28
Hi,

wollte euch mal fragen, ob einer von euch genau Informationen dazu hat, ob man die Server 2008 Version, welche man durch MSDN AA erhält, auch auf einem OVH Server nutzen darf.

Die EULA für MSDN AA sagt ja folgendes:

1. Your rights. You may:
- have your staff make and install copies of the software on any number of servers, personal computers, and media on your premises for use pursuant to these terms; and
- let your staff, faculty, and students use such copies, and make one additional copy on their own computer or other device, but only (a) to develop, support, conduct, or take the STEM courses, labs, or programs you offer; (b) in non-commercial STEM research on your behalf; or (c) to design, develop, test, and demonstrate software programs for the above purposes.
2. Restrictions. You may not use the software:
- for commercial purposes; or
- to develop and maintain your own administrative or IT systems.
Ich weiß zwar, das eine Website über z.B. Tennis, nicht kommerziell ist, auch wenn man Bannerwerbung schaltet (sofern die Webseite nicht absichtlich Gewinnbringend gestaltet wird, zählt es ja als "Liebhaberei"), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich damit nicht gegen die Restriction "to develop and maintin your own [..] IT system" verstoße.

Schritt 1 bestehe ich ja Prinzipiell dadurch, dass ich auf dem Server entwickle.

Da ich durch einen Webserver (und einen Exchange Server, welchen ich auch darauf installieren würde) mir ja eigentlich ein eigenes IT System baue.
Oder ist das nur auf die IT Systeme von Unis/FHs bezogen, welche ja auch auf das MSDN AA Angebot zurückgreifen können für den Unterricht?