OVH Community, your new community space.

Frage Bestellen ( servernewbi ) ??


Termi
01.09.09, 19:54
Hallo zusammen,

bin hier immernoch an dem Thema drann habe jetzt mein Testrechner endlich fertig und nun das debian 502a installiert nach einem tut von howtoforge.de wollt ich die Ispconfig3.0 mit debian konfigurieren.

Nur jetzt hab ich aufeinmal das Problem das sich das root Terminal nicht mehr öffnen lässt. Läuft debian instabil ? Weil soviel kaputtmachen kann man ja wohl nicht mit diesem tut oder ?

http://www.howtoforge.de/howto/der-p...0-ispconfig-3/


Vielen dank schonmal

gruß Termi

Termi
05.08.09, 10:14
Zitat Zitat von sebo1990
Wenn du mal genau überlegst zwischen einem Mono Core und einem Dual Core, 512MB Ram und 1024MB Ram, wieviel könnte dort denn der Unterschied sein
Das wollte ich ja von euch wissen.

Ich will halt nicht nachher dann viel speicherplatz und ein langsames Forum haben.

Der Ramspeicher ist mir auch klar nur der Prozessor nicht, ob das dann ein Unterschied wie Tag und nacht ist

sebo1990
04.08.09, 23:04
Zitat Zitat von Termi
@ Laubie,

vielen Dank für die Tipps, die Du mir gegeben hast. Ein forum und ne de Domain hab ich ja bereits.

Jetzt hätt ichnochaml die Frage zu den Rps Angeboten.

Wieviel Unterschied besteht auf einem

Intel Atom mono
1.60 Ghz
L2: 512KB, FSB: 533MHz

und einem

Intel Atom Dual
2x 1.6 Ghz
L2: 2x 512KB, FSB: 533MHz
Dual Core

von der Leistung her.

gruß Termi

p.s. Beim Testrechner muss ich glaub ich erst dass Motherboard Tauschen, kann noch nicht mal xp installieren **g
Wenn du mal genau überlegst zwischen einem Mono Core und einem Dual Core, 512MB Ram und 1024MB Ram, wieviel könnte dort denn der Unterschied sein

Termi
04.08.09, 22:28
@ Laubie,

vielen Dank für die Tipps, die Du mir gegeben hast. Ein forum und ne de Domain hab ich ja bereits.

Jetzt hätt ichnochaml die Frage zu den Rps Angeboten.

Wieviel Unterschied besteht auf einem

Intel Atom mono
1.60 Ghz
L2: 512KB, FSB: 533MHz

und einem

Intel Atom Dual
2x 1.6 Ghz
L2: 2x 512KB, FSB: 533MHz
Dual Core

von der Leistung her.

gruß Termi

p.s. Beim Testrechner muss ich glaub ich erst dass Motherboard Tauschen, kann noch nicht mal xp installieren **g

Laubie
04.08.09, 16:17
Also, ich hätte da nen Vorschlag für dich.

Als erstes mal: Teste! und das nicht im Netz, sondern Lokal.

Dann, bestell dir einen Server, mit nem Server-Betriebssystem.

Ubuntu ist zwar ganz gut, wenn du schon mal mit Linux gearbeitet hast, ich würde aber zu Lenny - also Debian raten.

Darauf packst du dir eine graphische Oberfläche, mit der du dann den Server konfigurieren kannst. Hier gibts es Plexx- oder Confix-lizenzen, ISPConfig (http://www.ispconfig.org/) kann das aber auch alles und ist opensource.
Die 3er Version kann ich nur empfehlen.

Wenn du dann ne fertige Domain hast,
kannste dir da irgendein CMS oder eben das PHPbb-Forum installieren. Ist dann auch keine Zauberei mehr.

ISPC sagt dir auch in der Oberfläche, wenn dein Server n update braucht.
Dann google mal nach apt-get - dann weisst du auch, wie das geht

Grüße
Laubie

Und gaaaanz wichtig: Erst testen! Sonst wird dein Rechner ganz schnell zur SPAM-Schleuder und von OVH ausgeschaltet.

EvilMoe
04.08.09, 15:17
Zitat Zitat von Termi
hi,

wäre es denn möglich Plesk oder confixx mit Linux zu installieren ?
Plesk kann man über den Manager installieren, Confixx geht leide rnoch nicht.

Zitat Zitat von Termi
und könnte man zwischen drinnen auf ein höheres angebot wechseln ?
Wie soll ich das verstehen?

Termi
04.08.09, 13:22
hi,

wäre es denn möglich Plesk oder confixx mit Linux zu installieren ?

und könnte man zwischen drinnen auf ein höheres angebot wechseln ?

EvilMoe
02.08.09, 20:20
Zitat Zitat von sebo1990
Von was redest du eigentlich ?
Das frage ich mich auch gerade...
Du musst dir das alles schon selber einrichten, es ist nicht fertig vorkonfiguriert solange du dich nicht an Plesk oder ein anderes Interface fesseln willst

sebo1990
02.08.09, 20:05
Zitat Zitat von Termi
nunja ich wollt ja eigentlich das gleiche verwenden wie es auf dem Server installiert ist. Nen mysql oder Apache hab ich auf m rechner schon oft genug gehabt.
Von was redest du eigentlich ?

ALiEn
02.08.09, 20:01
??????????????????????????

Termi
02.08.09, 19:23
nunja ich wollt ja eigentlich das gleiche verwenden wie es auf dem Server installiert ist. Nen mysql oder Apache hab ich auf m rechner schon oft genug gehabt.

EvilMoe
02.08.09, 18:05
Das ist doch eher gescmackssache sein, du kannst auch lighthttp verwenden wenn dir das lieber ist.

Termi
02.08.09, 17:46
ja die kenne ich ja ....

ich dachte Ihr habt bei euch was spezielles drauf

EvilMoe
02.08.09, 16:49
Z.B. Apache2, MySQL, PHP

Termi
02.08.09, 16:44
Machen schon ich installiere jetzt gerade ubuntu mir auf meinem Testrechner.

Welche software muss ich dann noch installieren um lokal ein forum zum laufen zu bringen ?

gruß Termi

ServerDepp
30.07.09, 13:57
Damit wären wir wieder bei der Frage, was Du denn überhaupt machen willst und welche Software Du einsetzen möchtest.

Termi
30.07.09, 12:06
hmm ich glaube, dass ist mir dann doch zu teuer + den server dann noch sind das ja über 300 €.

In wie weit muss man denn die Software auf dem server aktualisieren ?

gruß Termi

mathias
30.07.09, 10:36
Hallo,

kann auch für RPS mitbestellt werden:
http://demo.ovh.de/view/4f50e0db2ce9...40cfe222ef54/0

Mathias

EvilMoe
29.07.09, 21:07
Für RPS finde ich das auf anhieb nicht scheint also nur für die "richtigen Server" zur verfügung zu stehen. Kosten würde es 177,31 € im Jahr bei den root Servern

Termi
29.07.09, 21:00
Zitat Zitat von EvilMoe

Totale Sicherheit ist nicht im Preis mit einbegriffen (überhaupt bei RPS möglich?).

das würd mich jetzt aber schon interessieren ob und wieviel dann ?

gruß Termi

EvilMoe
29.07.09, 19:56
Du kannst dir gerne zuhause auch eine Virtuelle Maschine installieren mit Vmware oder VirtualPC und dir z.B. die Debian minmal CD runterladen und installieren dann kannst du daran schonmal üben ohne kosten.

Totale Sicherheit ist nicht im Preis mit einbegriffen (überhaupt bei RPS möglich?).

blupp1
29.07.09, 19:55
Zitat Zitat von Termi
Könnt ich evtl. nochmal einen Testzugang ohne totale Sicherheit bekommen ? Damit ich mal weiß wie so nen ding aussieht

gruß Termi
Setz dir lieber dann eine Linux Maschiene lokal in einer Virtuellen Maschiene auf.

sebo1990
29.07.09, 19:54
Zitat Zitat von Termi
okay die 2te option klingt sehr interessant. Ist das dann im Preis auch mit drinnen ?

Könnt ich evtl. nochmal einen Testzugang ohne totale Sicherheit bekommen ? Damit ich mal weiß wie so nen ding aussieht

gruß Termi
So in etwa sieht ein SSH Client aus: http://www.cae.tntech.edu/help/remot...-logged-in.png

Termi
29.07.09, 19:48
okay die 2te option klingt sehr interessant. Ist das dann im Preis auch mit drinnen ?

Könnt ich evtl. nochmal einen Testzugang ohne totale Sicherheit bekommen ? Damit ich mal weiß wie so nen ding aussieht

gruß Termi

ServerDepp
29.07.09, 19:19
egal, was es ist, ich würde vorschlagen, Du setzt es vorerst mit einem SharedHosting-Paket um. Oder Du wählst die Option "totale Sicherheit" und die Profis von OVH kümmern sich um die Sicherheit Deines Servers. Du brauchst Dich dann um gar nichts mehr zu kümmern, außer um Deinen Content.

EvilMoe
29.07.09, 17:28
Was hast du denn damit überhaupt vor ?

Termi
29.07.09, 16:49
hehe da hört es bei mir schon auf ich weiß ja nicht wie selbsterklärend das ist.

ServerDepp
29.07.09, 16:48
Welches Betriebsystem möchtest Du denn einsetzen bzw. falls es Linux sein soll, welche Distribution?

Termi
29.07.09, 16:18
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das günstige angebot von dem Rps 1 für 12 € jetzt ist es aber so dass ich noch nie mit server gearbeitet habe. Wie ist dass dann mit den updates die man auf dem server machen muss um die Software immer aktuell zu halten?

könnte mir jemand dazu ein paar tips geben bitte ?

vielen dank schonmal im vorraus

grüße Termi