OVH Community, your new community space.

VPN Verbindung W2k3 => XP


globe_
18.10.07, 09:23
ja, nimm openvpn.. das teil läuft 1a..

SinZehn
18.10.07, 07:39
Zitat Zitat von serverchef
Hast du dich da vertippt ? Wenn nein: Der war gut...
hab nur die clientseite mit ciscos vpn in der hand gehabt für das firmen netzwerk, selber gemacht mit windows mitteln hab ichs noch nie


a) VPN über Proxy geht schon, wenn VPN nicht über MS-PPTP oder IPSec geht (bleibt also nur noch OpenVPN übrig)
jups bin am probiern, arbeitskollege kennt sich damit aus!

b) direkt über DSL -> laut Fehlermeldung stimmt dein Authentifizierungsmodus nicht. MS-PPTP verwendet MS-CHAP mit oder ohne Verschlüsselung des Knnworts. Überprüf das mal im den client-Eigenschaften.
hab das eingestellt.. einwahl funktioniert normal jedoch bekommt er fehler nr 733 (TCP/IP CP)..

ich werds mal mit openVPN probiern, mit hilfe des kollegs wird das schon was

danke für die antwort

t-sagorski
18.10.07, 00:19
jo alles nur it-fachleute hier ^^

serverchef
18.10.07, 00:17
Zitat Zitat von SinZehn
...vpn hab ich trotzdem noch nie was zu tun gehabt ... von daher brauchst mir ned irgendwas von sicherheit oder datenschutz erklären...
Hast du dich da vertippt ? Wenn nein: Der war gut...

Ansonsten gilt:

a) VPN über Proxy geht schon, wenn VPN nicht über MS-PPTP oder IPSec geht (bleibt also nur noch OpenVPN übrig)

b) direkt über DSL -> laut Fehlermeldung stimmt dein Authentifizierungsmodus nicht. MS-PPTP verwendet MS-CHAP mit oder ohne Verschlüsselung des Knnworts. Überprüf das mal im den client-Eigenschaften.

Gruß,
serverchef

SinZehn
17.10.07, 22:50
mir brauchst den scheiss link ned geben, ich weiß wie ich ne windows kiste absichere, hab das ned nur schon 1x gemacht ...

btw bin edv techniker als beruf, vpn hab ich trotzdem noch nie was zu tun gehabt ... von daher brauchst mir ned irgendwas von sicherheit oder datenschutz erklären...

naja kann geschlossen werden bzw gelöscht werden.

DerNette
17.10.07, 22:12
***.vorsicht-server.de/help.php

SinZehn
17.10.07, 20:35
macht ja nix, isn testserver von mir (mein alter root der gleich ausrennt) und machs auf einen test XP, deswegen is es mir recht herzlich egal

genau aus dem grund wollte ich mal nachfragen ob jemand ne ahnung hat...

und warum sollt ich das jemanden machen lassen?
ich will das selber auf die reihe bringen ..

DerNette
17.10.07, 18:23
was soll ich dazu noch sagen .
hol dir doch nen managed server .....
du möchtest auf ein ROOT eine vpn einrichten aber hast dich damit nur auf public sites mit vertraut gemacht....! du musst es doch mal zuhause vorher probiert haben bevor du es auf ein ROOT(no spielplatz) installierst..
hast du kein der dir das macht? wenn du da nähmlich an deinen netzwerk treibern rum fummelst kannste dein sys neu installieren...

SinZehn
17.10.07, 14:44
hi alle

Will eine VPN verbindung von meinen Server zu Firmen PC und nach hause machen.

Verbindung am Server ist eingestellt:

http://666kb.com/i/asq7n7hgofsaxiqac.jpg

jedoch bekomme ich bei den PC wo ich über einen Proxy in das internet gehe bekomm ich diese fehlermeldung:

http://666kb.com/i/asq7sdbvzc915hris.jpg

meinen informationen nach MUSS es über einen proxy gehn, ein arbeitskollege macht das ebenfalls über den proxyserver, jedoch mit linux.

wenn ich direkt im internet hänge (DSL) bekomme ich diese fehlermeldung:

http://666kb.com/i/asq7tlakbereca8pg.jpg


ich bin folgend vorgegangen:
Für die Server einrichtung hab ich mir diese seite zur hilfe gezogen:
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

für die clientseite:
http://www.netzwerktotal.de/vpnwinxp.htm

alles wie beschrieben gemacht, jedoch kein erfolg.

weiß jemand rat?

edit: Benutzer und kennwort sind definitiv richtig!