OVH Community, your new community space.

Probleme mit/nach reboot


Marvin
23.07.09, 13:57
Hallo OVHler,

ich hab mir einen RPSI mit Gentoo gemietet. Das das Image (2007.0) nun ziemlich alt ist, dachte ich, ich update mal auf das 2008er. Nach einem ersten Reboot ging dann plötzlich nichts mehr. In der vKVM Console steht

udhcpc[1028]: Sending discover
Lease failed

Damit ist klar, dass ich keinen Zugriff per SSH habe.
Allerdings schätze ich, dass auch ein promter Neustart des Systems nach der Installation dazu geführt hätte. Ich habe jedenfalls genau darauf geachtet, die Netzwerkkonfiguration nicht zu überschreiben.

Ich kenne mich zwar gut aus, aber bei solch speziellen Problemen seh ich bissl alt aus.
Wenn jemand einen Schubs in die richtige Richtung hätte, wäre ich sehr dankbar.

--marv

EDIT:
Netboot auf den letzen grsec Kernel geht. Booten von hd allerdings nicht.
Meine lilo.conf:
Code:
prompt
timeout=50
default=linux
boot=/dev/sda
map=/boot/map
install=/boot/boot.b
lba32
#serial=0,9600n8

image=/boot/bzImage-2.6.27.10-xxxx-grs-ipv6-32
        label=linux
        read-only
        root=/dev/ram0
        initrd=/initrd-iscsi.img
        append="libusual.bias=ub"