OVH Community, your new community space.

Kein NFS mer bei debain 5 ?


pendulum
18.07.09, 17:59
Computerbastler: leidest du unter Legasthenie? Ansonsten versuch doch bitte mal zumindest ein klein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten und vllt den ein oder anderen Punkt zu verwenden. Muss nicht perfekt sein aber sonst ist es leicht schwer deine Posts zu entziffern.

Und ja, NFS wird garnichtmehr angeboten, mitlerweile soll ISCI ja auch ganz passabel laufen. Ich bleib trotzdem bei richtigen Servern

Computerbastler
18.07.09, 17:31
jop ist so zusagen das ovh mir messer rein gestopft hat in den rücken kaste dir net vorstellen wie net das ist mit ca 2MB/s zu arbeiten liebe ovh admin klnte ihr das NFS net weider frei machen für ander os ausern debain 4 ?????

wiklich so depri ca 9 monate kunde dan sowas xd

Bobs
18.07.09, 17:27
Wenn es nicht um mehrere Gigabyte geht könntest du einen Teil des Swapspeichers vom USB-Stick opfern.

Das es bei Debian 4 noch klappt ist sicher ein Fehler.

Computerbastler
18.07.09, 16:52
so mist :-( mir hat NFS immer super gefallen war beuten scheller als der ISCSI naja so mist nun habe bald auch keine lust mer auf prs das so mist voher wars eindeutig besser nun mit dem ISCSI kanste ja nigs machen zu lam hate bei nfs gute 8 - 10 MB/s war supper jetz bin forh wen 3 MB/s mal habe bei ISCSI kan auch gleich vserver nemmen weil da 2 game server auf meien prs 3 laufen habe mit nfs ging super jetz mus ca 5 min warten um 30 mb karte zu weseln da so was von ... das könt ihr euch nicht vorstellen naja egal aber finde das net wiklich schön das ovh einfach so abschaft :-( werde warscheinlich neuen hoster suchen müssen war eigelich immer zufreiden bis gestern wo geshen habe das nfs nimmer get komisches ist bei debain 4 gets noch why bei debain 5 net mer oder opensuse 11 ??????

derpascal
18.07.09, 11:31
Ich habe ohne probleme ein NFS-Mount zwischen nen rps und nen eg-max gemacht. Dieses HowTo lief auf anhieb: http://www.howtoforge.de/howto/einri...r-debian-etch/

Gruß

Pascal

Marian
18.07.09, 09:54
Ich meine, dass NFS mittlerweile gar nicht mehr angeboten wird.

Computerbastler
18.07.09, 04:11
habe volgendes problem wen debain 5.0 lenny installen möchte auf meien prs mit nfs kommt immer File system zfs not allowed for this distribution debian50 was da los ging doch früher mal mit debain 5 ??????

bin darüber nicht bersonders erfreut :-(