OVH Community, your new community space.

RPS I mit USB-Stick?


sneaky
19.07.09, 00:20
Zitat Zitat von ServerDepp
16 MB? Du meinst wohl eher GB, oder?

Ich verstehe nicht ganz, was man denn auf einem USB-Stick so sichert. Wenn der Server offline, defekt, sonst wie nicht funktioniert, dann nützt mir doch ein Backup auf einem USB-Stick, auf den ich physisch keinen Zugriff habe, auch nichts. Das mindeste, ist doch, dass man das Update auf einen anderen Server schiebt ...
Hallo!

Wenn Du mehrere Server hast und professionell arbeitest, solltest Du ein Backup auf einem Backupserver haben, der mindestens ein Raid1 nutzt.
Da ich aber sowieso keinen weiteren Server habe und mit den Backupdaten nur sicherstellen will, dass die Daten nicht verloren gehen bei einem Festplattencrash, reicht der USB-Stick vollkommen aus (16GB meine ich). Sobald dann der Server wieder einsatzbereit ist, kann ich die Daten vom Stick zurück sichern.

Die ISGenug- und RPS-Server sind ja keine Highend-User-Lösungen und sollten auch entsprechend genutzt werden

Jenstheclown
17.07.09, 14:41
FTP-Space kostet nicht die welt & beim freundlichen fragen gibt es hier sicherlich ein paar die einen sogar kostenlos ein bisschen speicher anbieten ist doch alles kein problem..

ServerDepp
17.07.09, 14:31
16 MB? Du meinst wohl eher GB, oder?

Ich verstehe nicht ganz, was man denn auf einem USB-Stick so sichert. Wenn der Server offline, defekt, sonst wie nicht funktioniert, dann nützt mir doch ein Backup auf einem USB-Stick, auf den ich physisch keinen Zugriff habe, auch nichts. Das mindeste, ist doch, dass man das Update auf einen anderen Server schiebt ...

sneaky
17.07.09, 14:10
1 MB/s wären 8Mbit/s bzw. 2MB/s entsprechend 16MBit/s....

Da wäre meine Internetverbindung schneller als der Server intern die Daten lesen kann.

Nee, da wäre ein ISGenug mit einem 16MB-USB-Stick (für Datensicherung) die bessere Variante

sebo1990
17.07.09, 13:34
Zitat Zitat von sneaky
...
1MB/s scheint mir einfach extrem langsam
...
Ich bekomm nen Speed von 1.8 MB´s

Stefan
17.07.09, 13:24
Das ist nicht gleich so gesagt, beim RPS hast du uam mehr Sicherheit deiner Daten, beim Isgenug ist nur eine HDD verbaut.
Jedes Produkt hat Vor- und Nachteile gegenüber dem anderen.

Stefan

Jenstheclown
17.07.09, 13:21
Zitat Zitat von Stefan_
Oder RPS mit Premium -> Minium 4MB/s
bevor das jemand macht holt man sich lieber für +2€ nen IsGenug

Stefan
17.07.09, 13:16
Oder RPS mit Premium -> Minium 4MB/s

Stefan

sneaky
17.07.09, 12:09
Hallo!

Ja, mit rDNS ist die Rückwärtsauflösung gemeint.
1MB/s scheint mir einfach extrem langsam, um damit vernünftig arbeiten zu können. Auch wenn ich nur meine eMails damit verwalten wollte....
Schade, ohne USB-Stick lass ich dann lieber meine Finger davon.

Danke
Janko

derpascal
17.07.09, 02:31
Zitat Zitat von sneaky
Hallo,

ich hoffe ich habe jetzt nichts im Forum übersehen, aber kann man für eine RPS I auch einen USB-Stick erhalten, auf dem dann das BS installiert wird?

Also im Prinzip bräuchte man dann nicht mehr das iSCSI... oder?
Mir ist es im Manager nicht möglich ein USB-Gerät dazuzubuchen. Daher gehe ich von einem NEIN aus.

Zitat Zitat von sneaky
Würde dann gerne soetwas mal ausprobieren.

Kann man nun eigentlich für beide IP-Adressen des RPS die rDNS einstellen?


Danke
Sneaky
Wenn du mit "rDNS" "Reverse Auflösung" meinst, dann ja, man kann beide frei einstellen?

Gruß

Pascal

sneaky
16.07.09, 23:40
Hallo,

ich hoffe ich habe jetzt nichts im Forum übersehen, aber kann man für eine RPS I auch einen USB-Stick erhalten, auf dem dann das BS installiert wird?

Also im Prinzip bräuchte man dann nicht mehr das iSCSI... oder?

Würde dann gerne soetwas mal ausprobieren.

Kann man nun eigentlich für beide IP-Adressen des RPS die rDNS einstellen?


Danke
Sneaky