OVH Community, your new community space.

NO-SLA für zuviel Downstream ?


Dark-Apitude
16.07.09, 16:08
Ok, Danke gut zu Wissen

Auf dem Server laufen noch 2 Gameserver und nen par andere Sachen, ich werde die Anzahl der Verbindungen also sowieso stark begrenzen um mir nicht den Ping zu verderben

Zumal das Yacy Netzwerk ja mitlerweile von einigen Kommerziellen Firmen eingesetzt wird, ich denke mal das da die Entwickler solche Probleme schon bedacht haben. Die Anzahl an http requests die an einen einzelnen Server geschickt wird ist in der Default Konfiguration jedenfalls begrenzt.

Freundliche Grüße,

D.A

kro
16.07.09, 15:36
Dark-Apitude wrote:
> Ich spiele nämlich mit dem Gedanken eine freie Community Suchmaschiene
> wie Yacy oder Majestic12 mit einem Crawler zu unterstützen und da
> entsteht vor allem viel Downstreamauslastung aber eher wenig Upload. Die


Downstream wird von uns nicht gezählt bzw. nicht berechnet.

Allerdings solltest du aufpassen wieviele parallele verbindungen zu
unterschiedlichen Zielen dieser Crawler macht - wenn das *viele* sind könnte
dies als Attacke gewertet werden, sowohl von den "gecrawlten" hosts als auch
von underem Erkennungs-System.
--
Felix
OVH Team

Dark-Apitude
16.07.09, 15:23
Server die sehr viel upload Traffic verbrauchen, z.B. Filehosting, Videostreaming etc werden ja in den NO-SLA Modus verschoben.
Meine Frage ist nun wie sieht es da mit Servern aus die viel Downstreamtraffic aber nur wenig Upload belegen.
Eigentlich müssten da bei OVH ja enorme Kapazitäten brachliegen da es für den 0815 Server doch eher ungewöhnlich ist viel mehr Down als Upload zu nutzen.

Um auf den Punkt zu kommen, werden nur Kunden mit sehr viel Upload in den NO-SLA gesetzt oder gilt das auch für hohen Trafficverbrauch im Download ?


Ich spiele nämlich mit dem Gedanken eine freie Community Suchmaschiene wie Yacy oder Majestic12 mit einem Crawler zu unterstützen und da entsteht vor allem viel Downstreamauslastung aber eher wenig Upload. Die Daten werden dann LZMA komprimiert in eine Ramdisk gelegt und dann an den Hauptserver geschickt, die Auslastung für den SAN dürfte als auch sehr gering sein.

Mit freundlichen Grüßen,

D.A