OVH Community, your new community space.

crypten von Server


sledge0303
18.10.07, 06:27
Hallo,

auch ich bin der Meinung unerfahrene Admins sollten zumindest jemanden haben der ihnen entweder die Kiste einrichtet oder bei der Überwachung hilft.
Man tut sich und den anderen keinen gefallen wenn man das Dingen auf Teufel-komm-raus rennen lässt, die Gefahr nicht erkennt und letztendlich doch irgendwann auf der Strecke bleibt.

So schnell ein Server in Betrieb genommen wurde, so schnell ist der auch wieder abgeschaltet ohne das der Betreiber den Grund dafür mitbekommt!

DerNette hat vollkommen recht wenn er die Sache mit dem 'abgefackelten Rack' beschreibt. Es geht schneller als man denkt dass eine Anbindung temporär in den Keller geht für alle wenn von einer Kiste aus DDoS Angriffe gefahren werden. Dann kommen wieder Threads wie 'DECIX #2' zustande wo 30-120kb/sec downloads beklagt werden und wenn dann noch jemand schreibt... hehehe mein Server war es weil er kompromittiert wurde... seid ihr dann ebenfalls noch so gut auf den Betreiber zu sprechen?
Wohl kaum...
Auch wenn es dem einen oder anderen seine Wortwahl nicht passt, er steckt leider ein Funken Wahrheit dahinter!

t-sagorski
17.10.07, 21:35
naja ich bezweifel das dies passieren wird..aber gut..muss ovh sich dann drum kümmern^^

DerNette
17.10.07, 19:33
jup gutes argument. aber wir sprechen uns nochmal wenn du probleme hast mit deinem server weil einer nen rack abgefackelt hat ....

t-sagorski
17.10.07, 18:21
geht doch einfach dahin dann wo ihr unter euch seit..dann habt ihr ruhe..
der preis lockt die einsteiger^^ so ist das..damit muesst ihr leben..

DerNette
17.10.07, 17:17
paul du sprichst mir aus der seele. genau das ist es was ich meine.
für solche foren fragen müsste man gleich den server sperren.
wenn einer mist mit nen root macht und der rack abbrennt heulen alle rum
also nimmt die finger weg von root servern wenn ihr kein wissen habt.
und mann nimmt kein server um zu lernen astral megal LOL
gott bewahre, in diesen forum kriegt mann mehr als haare....

paul_panzer
17.10.07, 08:16
Zitat Zitat von Napster
Naja Fans....(hüstel, hüstel)) ...ich sag mal so, jeder kann mit seinen server machen was er will, solange derjenige ihn bezahlt und nicht gegen irgendwelche agb`s verstösst, ist das völlig seine sache ob er ihn hunderttausendmal installed oder wie er ihn absichert oder was auch immer er/sie damit anfängt.
mfg
sorry, aber das ist absoluter bullshit. ich möchte dich erleben wenn ein server eines n00b gehackt und von dort aus (d)dos angriffe gegen deinen server gefahren werden.
wer kein grundlegendes wissen vorweisen kann, sollte ihn entweder abgeben oder sich jemanden suchen der notwendige sicherheitseinstellungen tätigt.
mir persönlich reichen schon tausende vom spammails monatlich und wenn man die besitzer dieser domains anschreibt... einfach erschreckend was da an feedback zurück kommt.

Napster
17.10.07, 05:24
Zitat Zitat von DerNette
da issa !!! und wie ich sehe habe ich fans !! das gibt mir mut hier wieder was zu schreiben aber diesmal bin ich zart.
ist ja normal das ich mir ein sehr großen teuren server hole und nichmal weiss wie ich diesen server sicherheit gewähre
sebian alles wird gut....
Naja Fans....(hüstel, hüstel)) ...ich sag mal so, jeder kann mit seinen server machen was er will, solange derjenige ihn bezahlt und nicht gegen irgendwelche agb`s verstösst, ist das völlig seine sache ob er ihn hunderttausendmal installed oder wie er ihn absichert oder was auch immer er/sie damit anfängt.
mfg

DerNette
17.10.07, 00:07
da issa !!! und wie ich sehe habe ich fans !! das gibt mir mut hier wieder was zu schreiben aber diesmal bin ich zart.
ist ja normal das ich mir ein sehr großen teuren server hole und nichmal weiss wie ich diesen server sicherheit gewähre
sebian alles wird gut....

sledge0303
16.10.07, 20:17
Zitat Zitat von Sebian
cool danke, das schau ich mir sofort mal an, riesen DAAANKEE ^^

puh, also komm net so wirklich klar glaube ich, wann bist du denn ca. da, habe dir dort schon ne PM geschickt
Hi,

du kannst in den Channel kommen wenn möchtest. Was das Howto mit Debian, Kernel etc pp angeht, es ist eigentlich absolut einfach. Du musst nur lesen und erst nach dem alles verstanden wurde loslegen.

Napster
16.10.07, 19:44
wo steckt eigentlich DerNette?

Sebian
16.10.07, 16:50
cool danke, das schau ich mir sofort mal an, riesen DAAANKEE ^^

puh, also komm net so wirklich klar glaube ich, wann bist du denn ca. da, habe dir dort schon ne PM geschickt

F4RR3LL
16.10.07, 16:18
also das mit dem Crypten ist kein Problem-
Schau mal in meine Signatur da ist ein Link zu meinem Wiki..dort findest du
->
den passenden Kernel, ein howto wie man den Kernel installiert UND ein Howto sowie die Source zur Truecrypt Version

Solltest du dabei irgendwelche Probleme bekommen ...
dann gehste einfach in mein Portal auch der Link ist in der Signatur und joinst das irc bei mir ...dort erreichst du den sledge oder mich zu späterer Stunde.
Dann erklären wir dir wie das geht.

Gruß Sven

//edit habe grade gesehen das hier schon auf sledge s wiki hingewiesen wurde...
da kommste auch von meinem wiki aus hin ...sledge und meinereiner haben uns gegenseitig verlinkt

t-sagorski
16.10.07, 15:35
oder nimm einfach einen windowsserver und da klappt das mit truecrypt 1a !

Sebian
16.10.07, 14:39
ja das ist der standart Kernel, der der installt wurde!!!

Wie mach ich mir denn nen eigenen, bzw, wie suag ich mir denn nen Kernel von sledge's Homepage???

erazorlll
16.10.07, 14:33
Is das der Standart-OVH-Kernel? Wenn ja gibts da kein Modulsupport und kein AES, also musste dir selbst nen Kernel backen oder dir den Kernel von sledge's Homepage saugen.

Sebian
16.10.07, 14:29
Hi leude, habe mir den SUPERPLAN 2007 LARGE geholt, und wollte den nun verschlüsseln, habe mir mehrere HowTo's im Netz angesehen, aber irgendwie bekome ich NICHTS auf die Reihe, ich habe Dbian 4.0 drauf und die Kernel Version ist 2.6.21.5-grsec-xxxx-grs-ipv4-64

Nun meine Frage, wie schaffe ich es das die HDD verschlüsselt wird...
kennt ihr villeicht ein paar echt gute HowTo's, oder könnt ihr mir helfen

gruß Sebian