OVH Community, your new community space.

Server startet ständig neu


aPollO
03.08.09, 02:12
ok is immernoch....aber nichtmehr so häufig...ich bin auch mit dem support in kontakt um das problem zu lokalisieren aber noch ohne ergebnisse...

aPollO
11.07.09, 12:11
Bei mir hat sich der Fehler jetzt wohl erledigt. keine ahnung ob die von OVH was gemacht haben aber nach den Tests die ich durchgeführt habe hab ich noch ein paar mal rebootet wegen ein paar tests mit ein paar crons und jetzt läuft er seit fast 2 tagen....mal sehn wie es auf dauer aussieht

whyte
11.07.09, 11:59
Das ist doch dann der Ping der gestört ist. Hast du evtl. Netzwerkprobleme ?

FraggDieb
11.07.09, 11:07
Hallo, habe ein ähnliches Problem

Bekomme Emails von OVh das das Monitoring System ein Fehler festgestellt hat und ein Techniker eingreifen wird (Host is not alive) paar min Später bekomme ich eine zweite email, dass wieder alles in Ordnung ist und der Techniker nicht am Server war.

Diese Emails bekomme ich regelmäßig. Ein Reboot wird nicht durchgeführt.
Ich lebe mittlerweile damit.^^ monit sagt nix.

aPollO
08.07.09, 10:57
Zitat Zitat von F4RR3LL
zu 1 wenn du denkst das der Fehler im Monitorinsystem liegt deaktivere es. Dann wird der Server nicht ungewollt restartet.

zu 2: crontab -e und dann @reboot /startbefehl

Gruß Sven
Ich denke schon das was nicht stimmt umsonst sagt das Monitoring System ja nicht das der Server nichtmehr pingt und auch im Munin hab ich ein abriß der aufzeichnungen.
Danke für die Hilfe

Zitat Zitat von kro
aPollO wrote:
> immer Emails "Unser Monitoringsystem hat gerade einen Fehler
> auf Ihrem Server bla.kimsufi.com entdeckt." us.w. kurz danach wird er
> hart rebootet und dann solls angeblich wieder funzen....teilweise im


Welcher Server?
--
Felix
OVH Team
ks34109.kimsufi.com

kro
08.07.09, 10:30
aPollO wrote:
> immer Emails "Unser Monitoringsystem hat gerade einen Fehler
> auf Ihrem Server bla.kimsufi.com entdeckt." us.w. kurz danach wird er
> hart rebootet und dann solls angeblich wieder funzen....teilweise im


Welcher Server?
--
Felix
OVH Team

F4RR3LL
08.07.09, 09:51
Zitat Zitat von aPollO
Ich hab 2 Fragen...einmal mein Isgenug wird ständig rebootet bekomme immer Emails "Unser Monitoringsystem hat gerade einen Fehler
auf Ihrem Server bla.kimsufi.com entdeckt." us.w. kurz danach wird er hart rebootet und dann solls angeblich wieder funzen....teilweise im 24stunden takt und das jetzt schon seit einigen tagen andauernd....

an was kann das liegen? fällt das nichtmal auf da im datacenter? hab mal die tests im rescue modus durchlaufen lassen da war alles ok....was kann ich jetzt machen um den fehler zu finden!?


und meine 2. frage...ich kapier das irgendwie noch nicht ganz mit den /etc/init.d wenn ich ein startscript automatisch beim booten ausführen lassen will bzw wenn ich eine anwendung z.B. sBNC das ja kein startscript habe beim booten starten lassen will. hat da jemand ne step-by-step anleitung oder so?


sry wenn die fragen etwas newbie like sind aber ich bin ned so der vollprofi was so systemfrickeleien angeht.
zu 1 wenn du denkst das der Fehler im Monitorinsystem liegt deaktivere es. Dann wird der Server nicht ungewollt restartet.

zu 2: crontab -e und dann @reboot /startbefehl

Gruß Sven

aPollO
08.07.09, 02:32
Ich hab 2 Fragen...einmal mein Isgenug wird ständig rebootet bekomme immer Emails "Unser Monitoringsystem hat gerade einen Fehler
auf Ihrem Server bla.kimsufi.com entdeckt." us.w. kurz danach wird er hart rebootet und dann solls angeblich wieder funzen....teilweise im 24stunden takt und das jetzt schon seit einigen tagen andauernd....

an was kann das liegen? fällt das nichtmal auf da im datacenter? hab mal die tests im rescue modus durchlaufen lassen da war alles ok....was kann ich jetzt machen um den fehler zu finden!?


und meine 2. frage...ich kapier das irgendwie noch nicht ganz mit den /etc/init.d wenn ich ein startscript automatisch beim booten ausführen lassen will bzw wenn ich eine anwendung z.B. sBNC das ja kein startscript habe beim booten starten lassen will. hat da jemand ne step-by-step anleitung oder so?


sry wenn die fragen etwas newbie like sind aber ich bin ned so der vollprofi was so systemfrickeleien angeht.