OVH Community, your new community space.

RPS und KVM


as1x
05.07.09, 10:39
Hehe.

Also wie gesagt, bei den RPS macht Virtualisation bei dem geringen Standard Datendurchsatz zur iSCSI Platte von mindestens 1 MB/s nicht wirklich Sinn.
In der Praxis liegt der bei meinem RPS I auch nicht wirklich viel höher.

Der RPS IV und V müssten aber KVM (-> SVM) tauglich sein, frag das aber besser beim Kundendienst nochmal nach.

spoc
05.07.09, 06:48
Keyboard-Video-Mouse
Das kannte ich nicht

Ok, ich meine Kernel-based Virtual Machine.

as1x
04.07.09, 22:34
Ich glaube ihr beiden sprecht von unterschiedlichen KVMs.

spoc meint wohl "Kernel-based Virtual Machine" und nicht "Keyboard-Video-Mouse"
Soweit ich weiss unterstützt kein RPS KVM. Würde meiner Meinung nach auch kein besonders großen Sinn machen mit dem Standard iSCSI Datendurchsatz.

spoc
04.07.09, 21:37
Nun, ich habe einen eigenen Kernel mit KVM support geladen. Offenbar kann meine Hardware das aber nicht:

aus dmesg:
Code:
kvm: no hardware support
Also wollte ich mal wissen, wie das bei den anderen RPS aussieht. Die unterscheiden sich in der Hardware, wenn ich das richtig verstanden habe.

bene
04.07.09, 18:56
Hallo,

"echtes" KVM wird für die RPS soweit ich weiss nicht angeboten.
Aber du kannst im Manager das vKVM im Netboot auswählen und in dieses hineinbooten.

Gruss

Benedikt

spoc
04.07.09, 11:19
Hab 'nen RPS1 mit Atom230 CPU und die hat keinen Support für KVM.

Hat jemand auf RPSx KVM am Laufen?
Würde mich mal interessieren.


spoc