OVH Community, your new community space.

Probleme bei der DNS einstellung (neue Domain)


sledge0303
20.11.07, 11:56
Zitat Zitat von Bernd
Hallo,

meinst du dyndns? Warum verwendest du dyndns? Du hast ja eine feste IP.

mfg
Bernd
Jein, Bernd. Er kann jeden DNS Anbieter, Typen benutzen den er möchte, egal ob dynamische sowie statische IP Adresse.
Einige registrieren bei OVH, der andere bei UDAG und der nächste bevorzugt dyndns

t-sagorski
20.11.07, 09:20
wieso nicht ?
mir gefällt der redireckt zur ip,nennt man das so ?..besser als die ip direkt,das ist alles und wenn es diese möglichkeit gibt.wieso nicht nutzen?

Bernd
19.11.07, 13:28
Hallo,

meinst du dyndns? Warum verwendest du dyndns? Du hast ja eine feste IP.

mfg
Bernd

t-sagorski
18.11.07, 10:52
ich habe auch probleme mit der dns auflösung habe zum bsp ne dydns angelegt ovhserver.athx.cx z.b der server war immer gut über dieses dns erreichbar und seit 3-4 tage geht das nicht mehr nur noch mit direkter ip

Angie
12.11.07, 09:04
Re nochmal,

was meinst du mit unsere DNS mögen deinen Server nicht kennen?

Gruss,
Angie

Centro
10.11.07, 08:55
Hi Angie,

die Domains sind momentan auf die OVH DNS SErver geroutet und so werd ichs wohl auch lassen müssen da euer DNS wohl meinen DNS Server nicht kennen mag!

Is momentan auch egal, ich richte einfach für alles mögliche gleich Subs ein und route die auf dem Server dann auf die www. für die welche ich "noch" nicht bräuchte!

Zu deiner Frage: Domain neu starten hab ich damals auch mal geklickt aber das nur mal am Rande da ichs Tage später aber auch früher probiert hatte und es immer den gleichen Fehler ergab hab ich mich an euch gewandt! -- Also Domain neu starten sollte nicht die Ursache sein!

Achja und btw. Angie mach weiter so! - War sehr angenehm und auch der Lernerfolg mit der .de is bei mir sehr hoch gewesn! -- Danke dir!

Greetz Centro

Angie
09.11.07, 09:38
Hallo,


das dauert auch am Tag nicht länger.
10:21 ich mache die selbe Manipulation von gestern noch mal.
Code:
[root@ghost root]# ping tageslicht.krevard.com
PING tageslicht.krevard.com (213.186.33.5) from 213.186.35.9 : 56(84) bytes of data.
64 bytes from redirect.ovh.net (213.186.33.5): icmp_seq=0 ttl=125 time=611 usec
64 bytes from redirect.ovh.net (213.186.33.5): icmp_seq=1 ttl=125 time=558 usec
64 bytes from redirect.ovh.net (213.186.33.5): icmp_seq=2 ttl=125 time=576 usec
Und nach fünf Jahren arbeit mit den DNS kann ich dir versichern das bei den DNS fast nichts unmöglich ist. Ist halt nur ein komplexes Thema.

Soll ich dir die Domain jetzt so einreichten das sie mit dns11.ovh.net und ns11.ovh.net funktioniert und du so einfach im Manager deine Zonen verwaltest?

Und kannst du mir kurz bestätigen:
du hast nicht zufällig auf 'Domain neu starten' geklickt und gedacht das macht sowas wie named neu starten ?
Ich lasse den Text unter der Icone jetzt gleich korrigieren.


Gruss,
Angie

Centro
09.11.07, 07:03
Zitat Zitat von Angie

Also du kannst mir alles erzählen aber nicht das bei uns 48 Stunden vergehen bis eine Subdomain erstellt ist oder DNS gewechselt sind.


Gruss,
Angie
Hi Angie,

vielen Dank für deine enormen anstrengungen! - Top! Danke!

Deine Antwort auf die Subdomain mag in der Nacht vielleicht gut funktionieren, jedoch unter Tags keine Chance!

Ich habe genau aus dem beschriebenen Grund die Zaubernadel.net auf den Delta574 gerichtet da ich hier nur ärger mit dem OVH DNS hatte!
Falls ihr hier das letzte Jahr was geändert habt dann nehm ich alles zurück!

Ich werde mir was einfallen lassen müssen denn auf Dauer ist der OVH DNS für mich unbrauchbar! - Wenn er allerdings wirklich innerhalb von 10 Minuten umstellt dann habt ihr meine Vorstellung erreicht und hiermit bedanke ich mich recht herzlichst!

Greetz Centro

PS: Bekommst auch ne Ehrensubdomain Angie.moastas-united.de

Angie
09.11.07, 00:25
Hallo,

entweder hast du meine Nachricht nicht gelesen oder nicht verstanden.
Ich versuch es also noch einmal:

Eine .DE Domain muss MINDESTENS zwei Nameserver haben.
Also hier noch mal die Konditionen:
  • mindestens 2 Nameserver
  • diese dürfen nicht im selben Subnetz sein
  • beide müssen sich untereinander kennen

Also das heist nicht nur das du 2 Server haben musst, sondern auch das die sich kennen müssen. Was heist das? Ganz einfach: wenn du die Server nach der Domain fragst müssen beide das selbe antworten.

Bietet dir den server4you keinen kostenlosen sekundär DNS ??

Ich mache dir jetzt ein Beispiel und spiele Zonecheck für dich.
Ich frage DELTA574.SERVER4YOU.DE nach deiner Domain.
DELTA574.SERVER4YOU.DE müsste normalerweise antworten:
Code:

IN  NS  DELTA574.SERVER4YOU.DE  
IN  NS  EIN.SEKUNDAR.SERVER
Macht er aber nicht. DELTA574.SERVER4YOU.DE antwortet:
Code:
dig moastas-united.de @DELTA574.SERVER4YOU.DE NS

IN      NS      dns11.ovh.net
IN      NS        ns11.ovh.net
Hier nun die Schritte die du machen musst:
  1. einen sekundar Server finden auf welchem du deine Domain als 'SLAVE' aktivieren kannst. ACHTUNG du musst auf diesem sekundar Server DELTA574.SERVER4YOU.DE als MASTER angeben können
    Normalerweise müsste server4you dir einen sekundären DNS zur Verfügung stellen
  2. wenn du nun einen sekundären Server gefunden hast, dann musst du auf DELTA574.SERVER4YOU.DE, in der Zone von moastas-united.de, folgende Server angeben:
    IN NS DELTA574.SERVER4YOU.DE und IN NS den sekundar Server
  3. SOA updaten und named restarten
  4. dig moastas-united.de @DELTA574.SERVER4YOU.DE und dig moastas-united.de @den.sekundar.den.du.gefunden.hast ausführen.
    Beide server müssen das gleiche antworten.
  5. auf http://denic.de kannst du dich dann mit dem Tool: Zonecheck dann nochmal versichern das diese antwortet: SUCCESS
  6. nach dem SUCCESS gehst du dann in den Manager, klickst auf DNS Server, trägst primär und sekundar ein, validierst und 12 bis 24 Stunden später pingt das Ganze.


gut wenn hier keiner Schuld ist dann lass uns doch bitte eine Lösung finden mit der ich flexibel subdomains einrichten kann die keine 48 Stunden so wie euer DNS im manager braucht um zu aktualisieren!
Ich weis ja nicht was du gemacht hast und wie du das gemacht hast, aber nie und nimmer brauchst du mit dem Manager 48 Stunden um eine Subdomain zu erstellen oder DNS zu wechseln. Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Beweis dafür:
ich bin jetzt gerade in den Manager: es ist 01 h 10.
Klicke auf eine meiner Domains, dann auf Domain & DNS, dann auf DNS Zone, dann auf TYP A und erstelle:
centro.krevard.com
eine IP auswählen: WEITERLEITUNG
( ich hätte auch eine IP wählen können, Weiterleitung zeigt einfach auf redirect.ovh.net von wo aus ich dann Webumleitung machen kann)

Es ist nun 1 h 14:
Code:
1:14 ghost@inTheShell ~% ping centro.krevard.com
PING centro.krevard.com (213.186.33.5) 56(84) bytes of data.
64 bytes from redirect.ovh.net (213.186.33.5): icmp_seq=1 ttl=119 time=41.1 ms
64 bytes from redirect.ovh.net (213.186.33.5): icmp_seq=2 ttl=119 time=41.1 ms
64 bytes from redirect.ovh.net (213.186.33.5): icmp_seq=3 ttl=119 time=38.4 ms
Die centro.krevard.com pingt.
Jetzt klicke ich mal aus Spass noch auf Domain & DNS, dann Webweiterleitungen, erstellen und mache die Webumleitung:
Code:
centro.krevard.com
http://forum.ovh.de/newreply.php?do=postreply&t=705, 
Typ: invisible
und bestätige.
Es ist 1 h 21 und in 20 Minuten, wenn du http://centro.krevard.com in deinen Browser tippst, wirst du genau das lesen was ich gerade schreibe. Diesen Thread.

Also du kannst mir alles erzählen aber nicht das bei uns 48 Stunden vergehen bis eine Subdomain erstellt ist oder DNS gewechselt sind.


Gruss,
Angie

Centro
08.11.07, 21:46
Hallo,

gut wenn hier keiner Schuld ist dann lass uns doch bitte eine Lösung finden mit der ich flexibel subdomains einrichten kann die keine 48 Stunden so wie euer DNS im manager braucht um zu aktualisieren!

Also die Delta574 geschichte funktioniert soweit perfekt, wieso die wegfallen sollte ist mir momentan noch nicht klar!

Wenn ich im ManagerV3 als primary den Kimsufi eintrage und auf slave weiterhin den OVH eigenen DNS dann sollte nach Adam Riese doch alles erfüllt sein und 2 DNS Server zur Verfügung stehen !
Jedoch selbst dieser Eintrag funktioniert nicht!

Angie
08.11.07, 16:14
Zitat Zitat von Centro
Hi Angie,
Nein! - Ich möchte lediglich den Kimsufi DNS Server nutzen! Die Server4You Geschichte war nur ein Beispiel das es geht!
Danke
Niemand hat gesagt das sowas nicht geht aber hier handelt es sich um eine .de Domaine und diese KANN NICHT mit nur EINEM Nameserver funktionieren. Das sind die Richtlinien der DENIC.

Bei Zaubernadel.net verwendest du:

Code:
   Name Server: DELTA574.SERVER4YOU.DE
   Name Server: SDNS1.OVH.NET
Aber Zaubernadel.net existiert nicht auf sdns1.ovh.net:
Code:
 dig zaubernadel.net  @sdns1.ovh.net NS
Mach mal und du wirst sehen. Der Unterschied hier ist das du .net und .com einrichten kannst wie du willst aber die .DE kann das nicht.

Desweiteren zur Info: sollte bei DELTA574.SERVER4YOU.DE mal das named ausfallen, geht deine Domain nicht mehr. Würdest du den isgenug zusammen mit ns.kimsufi.com nutzen, dann kann dein named auf dem Rootserver down gehen und ns.kimsufi.com macht den Rest.

Du brauchst also für eine .de:
  • 2 Nameserver
  • die dürfen nicht im selben Subnetz sein
  • die müssen sich untereinander kennen



Der Fehler liegt also weder bei OVH, noch am Support, noch an dir.
Das ist einfach so eine Regelung die du einhalten musst.

Wenn du jetzt eine Lösung haben willst, kann ich dir sehr technische Details zur DNS-Verwaltung anbieten.

Gruss,
Angie

Centro
08.11.07, 15:23
Hi Angie,

Nein! - Ich möchte lediglich den Kimsufi DNS Server nutzen! Die Server4You Geschichte war nur ein Beispiel das es geht!

@@Sledge - Danke dir, aber funktioniert in meinem Fall auch nicht! Hab weit über 48 Stunden gewartet und es ist gleich null passiert! Lediglich die DNS Servereinstellung hat sich wieder auf die Default gesetzt!

@ Angie - Ich möchte lediglich den DNS so eintragen wie bei Zaubernadel.net!


Danke

Angie
08.11.07, 14:51
Hallo,

also schon mal vorweg:
mir fehlt immer noch die wichtigste Information:
WELCHE DNS sollen bentutzt werden??

In unserem internen Formular steht nämlich nur ein einziger Nameserver, dein dedizierter.
Leider ist nur ein Nameserver nach den Richtlinien der Denic nicht erlaubt.
Die Fehlermeldungen die da sind kommen von der Zonecheck .
Das ist nicht OVH sondern die Denic die deine DNS nicht akzeptiert.


Also wenn du mir endlich die beiden Nameserver gibst die der Domain verwenden soll, dann geb ich dir die Lösung.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du :
primär: ks34395.kimsufi.com
sekundär: deinen.server4you.com
nutzen willst.

Ist das so?

Angie

sledge0303
08.11.07, 14:50
Hallo Centro,

es dauert ein paar Stunden bis der Wechsel vollzogen wird, kann bis max. 30 Stunden und ggf. länger dauern.

Kleines Beispiel wo bei mir der DNS Server umgestellt wurde:

error while updating domain name: ERROR: No SOA record found on server (dns11.ovh.net./213.251.188.130)
Nach 18 Stunden war der Wechsel automatisch vollzogen

Centro
08.11.07, 14:33
Hallo Angie und Hallo Sledge!

Hier noch die Ausgabe der Fehlermeldung!

Vorgangdetails
Code:
  Zusammenfassung  
Vorgangsnummer:   	1734893
Domain:   	moastas-united.de
Typ des Vorgangs:   	Aktualisierung der DNS
Aktueller Zustand:   	Fehler
Nachricht:   	error while updating domain name: ERROR: The nameserver list doesn't match the given one (ns.kimsufi.com./213.186.33.199)
Benutzer:   	[ MO3067-OVH ]

Geforderte DNS:   	
Servername 	IP des Servers
ks34395.kimsufi.com       	       -
ns.kimsufi.com       	       -
	

Erstellen:   	2007-11-08 10:54:45
Datum der Umstellung:   	2007-11-08 10:54:45
Datum der Durchführung:   	-
Ich möchte eine extrem primitive Änderung des DNS Servers machen so wie sie vor ca. 6 Monaten möglich war! Wieso stellt das die OVH vor ein solches Problem?
Als Nebeninfo: Ich habe den gleichen Vorgang vor ca. 6 Monaten bei einer anderen Domain vorgenommen, jedoch mit leichtigkeit und in exakt dem gleichen Ablauf!

OVH sollte endlich einen Fehler im DNS Roboter gestehen und meine DNS Einstellungen freigeben!
Der DNS Server von OVH ist nunmal nicht flexibel genug für mich!

Vielen Dank für Abhilfe, komm mir momentan ein wenig verloren vor!

Greetz Centro

Angie
08.11.07, 11:53
Hallo,

das Team hat sich mit der Frage an mich gewendet.
Es fehlen mir aber folgende Informationen:
welcher Server soll primär fungieren und welcher als sekundar.
Die Fehlermeldung der Zonecheck wäre, wie Sledge schon sagt auch nicht schlecht.

Gruss,
Angie

sledge0303
08.11.07, 11:03
Zitat Zitat von Centro

Bin nun schon jeden hinweis nachgegangen und alles scheitert.. immer wieder die blöde Fehlermeldung!
Die Fehlermeldung solltest du uns schon verraten...

Centro
08.11.07, 10:32
Hallo Forumsgemeinde,

leider lässt mich der OVH Support hängen, speziel Bernd von ??? und daher möchte ich euch mal um eure Hilfe bitten.

Ich habe mehrere Domains mittlerweile bei OVH und möchte die zwei neuen Domains nun auf meinen Bind binden.

Nun bei einer der Domains hatte ich das vor nem halben Jahr ganz easy gemacht, hab den DNS SErver rausgeschmissen und meinen Hostname bei Server4You eingetragen. Passt. Läuft alles in Ordnung!

nun wollte ich natürlich die beiden anderen Domains auch auf diesen Host holen, leider ohne jeglichen Erfolg!

Bin nun schon jeden hinweis nachgegangen und alles scheitert.. immer wieder die blöde Fehlermeldung! - Ich könnte echt *würg* ... und der Support lässt mich auch noch hängen und verweist auf eine Subdomainänderung!
Witzig! --- nachdem ich nicht mal ne CatchAll an meinen Server leiten kann ist dieser Hinweis auch für den *hinterster Teil des Affen* ! - Es kann doch nicht sein das es nach einem halben Jahr bei einer weiteren Domain nicht mehr geht oder?

Bin dankbar für jeden brauchbaren Tipp!

Nochmal als erinnerung... es geht definitv!

pascal
17.10.07, 10:21
Hallo,

die Einstellungen, wie sie in der Hilfe stehen, sollten funktionieren:
http://hilfe.ovh.de/DomainNeueDnsServer

Die Einstellungen mit den DNS Server ns11.ovh.net und dns11.ovh.net sind für Shared Hosting und Domain ohne Hosting gedacht.Dies bezieht sich auf Änderungen bzgl. der DNS-Zone die ab 12.10.2007 vorgenommen wurden.

Bitte die folgende Störungsmeldung beachten:
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=6931&postcount=1

Die folgenden DNS-Server sind für ISGENUG-Server gedacht:
* ksXXXX.kimsufi.com (Ihr Server)
* ns.kimsufi.com

Sie müssen zuerst Ihren Sekundäre DNS Zone in Ihrem Manager V3 ändern, hierfür gibt es eine Anleitung unter der OVH Hilfe:
http://hilfe.ovh.de/DnsSekundarInstall

Anschließend müssen Sie den "named" auf Ihren Server korrekt konfigurieren.

Pascal

Zitat Zitat von Reaper
Lol, dann muß ich es wieder umstellen.

Dann stimmt aber die Hilfeseite nicht ganz oder?
http://hilfe.ovh.de/DomainNeueDnsServer

Hier heißt es nämlich ich soll für einen Isgenug

* ksXXXX.kimsufi.com
* ns.kimsufi.com

verwenden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Edit: Mit den DNS Server ns11.ovh.net und dns11.ovh.net funktionierst jetzt, check aber da gerade die Hilfe Seite NeueDnsServer nicht so.
Ist schon einwenig verwirrend.

Reaper
14.10.07, 12:57
Lol, dann muß ich es wieder umstellen.

Dann stimmt aber die Hilfeseite nicht ganz oder?
http://hilfe.ovh.de/DomainNeueDnsServer

Hier heißt es nämlich ich soll für einen Isgenug

* ksXXXX.kimsufi.com
* ns.kimsufi.com

verwenden.

Oder verstehe ich da was falsch?

Edit: Mit den DNS Server ns11.ovh.net und dns11.ovh.net funktionierst jetzt, check aber da gerade die Hilfe Seite NeueDnsServer nicht so.
Ist schon einwenig verwirrend.

schwarzlicht
14.10.07, 12:50
oder müßte das doch so ausehen?
Code:
Name des DNS-Servers IP des DNS-Servers
ns11.ovh.net -
dns11.ovh.net -

aber das zweite ist ja für Shared Hosting oder?
Das ist richtig für einen ISGenug wenn Du die DNS-Server von OVH nutzen willst (musst).

Reaper
14.10.07, 11:58
Kann mir jemand mit einen Kimsufi Server sagen ob meine einstellung für den DNS Server richtig sind?

Code:
Name des DNS-Servers	IP des DNS-Servers
ksxxxxx.kimsufi.com        	       - 	
ns.kimsufi.com                         	       -
oder müßte das doch so ausehen?
Code:
Name des DNS-Servers	IP des DNS-Servers
ns11.ovh.net        	       - 			
dns11.ovh.net        	       -
aber das zweite ist ja für Shared Hosting oder?

Der DNS Server Primäre auf ksxxxxx.kimsufi.com und Sekundäre: ns.kimsufi.com hab ich jetzt bereits seit ca. 14 Stunden so eingestellt. Aber in der DNS Zone ist es immer noch auf ns11.ovh.net und dns11.ovh.net eingestellt da kann ich es aber nicht ändern. Irgendwas ist immer noch falsch eingestellt, der Mist ist nur das es immer so lange dauert bis die einstellung wirkt.

Reaper
14.10.07, 03:06
Nein, ich bin im richtigen Bereich ich bin unter "Empfang > Shared > Domains & DNS > DNS-Zone" die Server Ip passt auch.

Nur diese zwei Felder sind falsch, die kann ich allerdings nicht ändern:
Code:
Feld 		Typ 	Ziel
.domain.eu	NS	ns11.ovh.net			
.domain.eu	NS	dns11.ovh.net
die müssten so ausehen, oder?
Code:
Feld 		Typ 	Ziel
.domain.eu	NS	ksxxxxx.kimsufi.com
.domain.eu	NS	ns.kimsufi.com
unter "Domains & DNS >" hab ich es doch auch so eingestellt.

Code:
Name des DNS-Servers	IP des DNS-Servers
ksxxxxx.kimsufi.com        	       - 	
ns.kimsufi.com                         	       -

schwarzlicht
14.10.07, 01:26
Oh, ich sehe gerade was bei Dir schief gelaufen ist, du befindest Dich im Server-Bereich. Dort kannst Du für Deine DOM keine Einstellungen machen.

Begebe Dich mal wieder zur Startseite und wähle dort die DOM aus. Da machst Du dann die Einstellungen in der DNS-Zone (A-Record auf Deine ServerIP setzen).

schwarzlicht
14.10.07, 01:22
Ja, nur ein Scherz gewesen, kann nicht daran gelegen haben...

Also Einstellungen machst Du grundsätzlich nur in der DNS-Zone, alles andere auf Shared Hosting belassen.

Reaper
14.10.07, 01:17
Lol, aber Manager läuft jetzt wieder, jetzt kann ich wieder alles bei der Domain schrotten

Edit: hab jetzt auf "DNS-Zone löschen" gedrückt und dann auf "DNS-Zone aktivieren" ist aber immer noch auf ns11.ovh.net, dns11.ovh.net eingestellt.

schwarzlicht
14.10.07, 01:09
jetzt hast Du bestimmt den Manager mit Deinen Einstellungen kaputt gemacht

Reaper
14.10.07, 00:59
Der Manager ist bei mir auch Down.

"Domain neustarten" hab ich gefunden und auch schon gemacht aber da kann ich nur ein Shared Hosting auswählen oder Weiterleitung.
Hab da immer Weiterleitung ausgewählt, war aber nach wie vor auf dns11.ovh.net und ns11.ovh.net.

Ist das eigentlich normal das im Manager unter der Domain auch das ganze Shared Hosting zeug ist?
Es ist halt grau hinterlegt, beim bestellen der Domain hab ich aber zu 100% dedizierter Server angegeben.

schwarzlicht
14.10.07, 00:54
Irgendwas stimmt jetzt nicht, komme gar nicht mehr in meinen Manager V3. Geht das bei Euch noch?

Als Fehler kommt beim Login: Error 500

Naja, wollte eigentlich nur mal nachsehen wie das genau heißt:
es gibt eine Art reset für die Domain, ungefähr so: Domain neu starten.

Such das mal...


Daniel

Reaper
14.10.07, 00:33
Ja ich weiß, so nun hab keinen Tau mehr was beim DNS Server am Anfang drin war.

Wenn ich die Domain im Manager auswähle kommt:
Code:
Warnung

Ihr Domainname domain.eu ist konfiguriert auf 'ksxxxxx.kimsufi.com,
ns.kimsufi.com'. Ihr Hosting dns ist aktiv auf 'ns11.ovh.net, dns11.ovh.net'.
Wenn Sie dieses Hosting nutzen wollen (und nur dann) müssen Sie Ihren
Domainnamen konfigurieren auf 'ns11.ovh.net, dns11.ovh.net'.
Hier steht aber ich soll fürn einen Isgenug Server "ksXXXX.kimsufi.com
ns.kimsufi.com" verwenden.

http://hilfe.ovh.de/DomainNeueDnsServer

Wo hab ich nun Mist gebaut, ich hab hoffentlich nirgends was größeres verstellt?

In die Domain und DNS Geschichte muss ich mich erst einstudieren, hab bis jetzt nur immer Lokal an einen Test Server gebastelt da musste ich mich nie mit DNS Zeugs auseinandersetzten.

schwarzlicht
14.10.07, 00:28
Hab da glaub ich in der Hilfeseite was falsch verstanden, aber mal eine blöde Frage wenn ich nichts gemacht hätte, würde die Domain.eu eigentlich heute nach 24 Stunden funktionieren oder? (hab die Domain gestern bekommen und weil sie nicht funktioniert hat hab ich herumgepfuscht)
Hab erst später gelesen das so eine Domaine paar Stunden braucht bis sie läuft.
JO, da hast Du sogar Recht.

F4RR3LL
14.10.07, 00:22
wenn die kuh ned gschissen hätte

zu deutsch .... du hast dir in deinem edit schon selber recht treffend ne Antwort versorgt

Reaper
13.10.07, 23:31
Bei den DNS Servern ksxxxxx.kimsufi.com, ns.kimsufi.com steht bei "IP des DNS-Servers" nur ein "-". Ist wahrscheinlich automatisch die Ip Adressse von meinen kimsufi server drin oder?
Wenn ich selber einen DNS-Servers einstelle wie zbs. ns.domaine.eu, nx.domaine.eu kann ich meine IP Adresse eintragen.

Edit: In der HOST registry hab ich ns.domain.eu, nx.domaine.eu wieder gelöscht, möchte jetzt eigentlich nur noch das ich die Domain fürn Server verwenden kann.
Hab da glaub ich in der Hilfeseite was falsch verstanden, aber mal eine blöde Frage wenn ich nichts gemacht hätte, würde die Domain.eu eigentlich heute nach 24 Stunden funktionieren oder? (hab die Domain gestern bekommen und weil sie nicht funktioniert hat hab ich herumgepfuscht)
Hab erst später gelesen das so eine Domaine paar Stunden braucht bis sie läuft.

schwarzlicht
13.10.07, 23:13
Hm, die NameServer solltest Du eigentlich nur verändern wenn auf Deinem Server ein NameServer wie z.B. Bind9 läuft.

Du schreibst selbst das Du dies noch nie gemacht hast, also lass bitte die Server für den Sekundär und Reverse DNS so eingestellt wie es von OVH vorgegeben ist.

Die DNS-Server verwalten Deine Domain, sprich das "I-Net" schaut dort nach welche IP-Adresse sich hinter dem Namen verbirgt.

Daniel

Reaper
13.10.07, 22:31
Hallo,

Ich habe extreme Probleme mit meiner Domain und zwar hab ich mir eine .eu zugelegt. Im Manager wollte ich dann alles einstellen so dass die Domain komplett auf meinen kimsufi Server zeigt.
Aber es funktioniert einfach nicht ich bekomm dauernd nur Fehlermeldung.
Ich hab bei den Angaben die IP Adresse mit xxx.xxx.xxx.xxx und Domaine mit domaine.eu aus Sicherheitsgründen zensiert.

Kimsufi Server:

Sekundär-DNS
Code:
ksxxxxx.kimsufi.com xxx.xxx.xxx.xxx ns.kimsufi.com
domaine.eu xxx.xxx.xxx.xxx ns.kimsufi.com
Reverse
Code:
xxx.xxx.xxx.xxx	normal	ksxxxxx.kimsufi.com
(Hier wollte ich die Reverse auf nx.domain.eu ändern geht aber nicht, kommt eine Fehlermeldung das ich es später nochmal versuchen soll.)

Domain.eu:

DNS Server:
Code:
ksxxxxx.kimsufi.com        	      - 	
ns.kimsufi.com        	  	     -
(Hier wollte ich den DNS Server auf nx.domaine.eu und ns.domaine.eu ändern, kommt auch eine Fehlermeldung)

Host:
Code:
nx.domain.eu   HOST   xxx.xxx.xxx.xxx			
ns.domain.eu   HOST   xxx.xxx.xxx.xxx
DNS-Zone:
Code:
.domain.eu		NS 		dns11.ovh.net			
.domain.eu		NS		ns11.ovh.net			
.domain.eu 		MX 1 		redirect.ovh.net			
.domain.eu  		MX 100		mxb.ovh.net			
.domain.eu 		A		xxx.xxx.xxx.xxx				
www.domain.eu 		CNAME		domain.eu			
dns.domain.eu		A 		xxx.xxx.xxx.xxx				
ns.domain.eu		A		xxx.xxx.xxx.xxx				
nx.domain.eu		A		xxx.xxx.xxx.xxx				
audio.domain.eu		CNAME		audio.ovh.net			
ftp.domain.eu		CNAME		domain.eu			
ftp2.domain.eu		CNAME		anonymous.ftp.ovh.net			
imp.domain.eu		CNAME		imp.ovh.net			
mail.domain.eu		CNAME		ns0.ovh.net		
pop3.domain.eu 		CNAME		ns0.ovh.net			
smtp.domain.eu 		CNAME		ns0.ovh.net			
squirrel.domain.eu 		CNAME		squirrel.ovh.net			
.domain.eu 		SPF		v=spf1 include:mx.ovh.com ~all
Bei der DNS Zone können ja die Einträge unmöglich stimmen oder? Bei NS müßte ja stehen:
Code:
.domain.eu		NS	ksxxxxx.kimsufi.com
.domain.eu		NS	ns.kimsufi.com
Oder wenn die einstellungen beim DNS Server funktionieren.
Code:
.domain.eu		NS	nx.domaine.eu
.domain.eu		NS	ns.domaine.eu
Warum kann ich die NS Einträge nicht ändern? Oder wo hab ich Mist gebaut? Bin noch Anfänger und hab noch nie bei einer Domain die DNS eingestellt.
Hab aber die Hilfeseiten für DNS Einstellungen gelesen, komm aber nicht dahinter was ich falsch mache. Warum ist eigentlich die Domain unter Shared-Hosting?