domains + eigener root
ich benutze ca 50 domains, die meisten bei ovh.
jetzt soll der eigene root server bei ovh alle verwalten
Fragen:
1.ist BIND9 bzw ein eigener DNS auf dem ROOT zwingend nötig um später komfortabel Subdomains mit anderen Zielverzeichnissen als die Haupt domain zu erstellen ?
2.Bedeutet es einen performance Unterschied ob man einen eignen DNS installiert oder den von OVH verwendet ? was ist besser?
3. Ich habe vorerst den Plan nicht das Risko eines eigenen DNS und Email servers einzugehen und aber trotzdem sämtliche Http-DomainAufrufe auf meine Server IP zuleiten, und erste dort in mehrere 100 domains/subdomains zu teilen . (mit den APACHE Einstellungen (=VirtualHosts))
dazu habe ich mit dem ovh manager V3 folgende DNS einträge erstellt in der DNS ZONE
Code:
Feld Typ Ziel
Selbst erstellte einträge:
.meinedomain.de A MEINESERVERIP
*.meinedomain.de A MEINESERVERIP
www.meinedomain.de CNAME .meinedomain.de
Von den OVH Grundeinstellungen her belassen Einträge:
.meinedomain.de NS ns15.ovh.net
.meinedomain.de NS dns15.ovh.net
.meinedomain.de MX 100 mxb.ovh.net
.meinedomain.de MX 1 redirect.ovh.net
.meinedomain.de SPF v=spf1 include:mx.ovh.com ~all
Das ergebniss ist leider das
www.meinedomain.de und meinedomain.de nicht funktionieren , nur alle anderen *.meinedomain.de kommen bei meinem server an! wenn ich das 2. A feld lösche (*.meinedomain.de) dann kommt man zwar über .meinedomain.de zum server aber nicht über
www.meinedomain.de ?!
bin auf jeden Lösungsansatz so schnell wie möglich angewiesen...
vielen dank ! =)
(PS: bitte keine Webweiterleitung oder so vorschlagen. es muss die Sicherste, Perfomanteste und schnellste Lösung sein..)