OVH Community, your new community space.

SuperPlan Storage


ChristianM
03.10.09, 19:58
Ich hab nen Raid gelassen mit 100 MB dann hat er auch keine Probs mehr mit booten , funzt jetzt alles super

dtmaster
03.10.09, 12:13
Hm,

noch besitze ich diesen Server.

Ich habe ihn mit debian5 über Rescue Intslliert was gut funktioniert hat.

Habe die HDD's dort über ein LVM zusammengefasst.

Beim ersten mal hatte ich damals bei dem server auch nen fehler beim booten aber auch nur weil ich vergessen hatte die platte bootbar zu setzen ^^

naja.. dann funzte es gut.

Ich habe es mit dieser Anleitung gemacht:

http://wiki.nixhelp.de/doku.php/ovh-...y-from-scratch

kro
03.10.09, 10:44
ChristianM wrote:
> Server hängt sich bei der installation auf. Eine Idee woran es liegen


Wie lautet denn die Server*nummer*? (steht im Manager)
--
Felix
OVH Team

ChristianM
03.10.09, 00:45
Ic h versuche auch gerade diesen Typ server zu installieren , aber über rescue Mode keine Chance bei debian oder gentoo , über ovh manager habe ich es jetzt auch probiert nur die erste Festplatte zu benutzen , aber Server hängt sich bei der installation auf. Eine Idee woran es liegen könnte ?

kro
30.06.09, 23:18
Master_of_SKT wrote:
> habe grade diese Fehmeldung bekommen
>
> wie kann ich diese beheben?


Die Installation nochmal anstossen.

Welcher Server (Servernummer) ist das?
--
Felix
OVH Team

strex
30.06.09, 19:33
Zitat Zitat von Jenstheclown
Welche Images hast du alles ausprobiert aus dem Panel? Alle?
btw.: muss ich es verstehen warum du 4TB in Swap steckst?
Da kannst du wie eine Ramdisk anlegen, die beim herunterfahren dann gelöscht wird.

Master_of_SKT
30.06.09, 18:47
habe grade diese Fehmeldung bekommen

wie kann ich diese beheben?

'OpenSSH 5.1p1 Debian-5' not found in prompt port n.22 (promt give: 22/tcp open ssh OpenSSH 3.8.1p1 Debian-8.sarge.6 (protocol 2.0))

egal mit welchen Debian. 4 oder 5

firefox_dfe
20.06.09, 16:57
ich habe gentoo so wie debian ausgetestet


nein must du nicht verstehen


mfg

Jenstheclown
20.06.09, 15:17
Welche Images hast du alles ausprobiert aus dem Panel? Alle?
btw.: muss ich es verstehen warum du 4TB in Swap steckst?

firefox_dfe
20.06.09, 14:46
hallo ich bräuchte mal hilfe,

und zwarwenn ich den SuperPlan Storage instalieren möchte es spielt keine rolle ob über das ovh kunden panel oder per rescure von hand.

dieser server bootet nicht nach dem man die hdd aufgeteilt hat.

z.B.

selber install :

sda wie volgt auf geteilt


150 mb = /dev/sda1 = boot
7500 mb = /dev/sda3 = /root
4072 = /dev/sda2 swap

der server hat das sys gentoo bekommen alles ordnungs gemäss installiert aber in der kvm sieht man der server bleibt nach dem reboot hängen wo es um die udev geht aber die ist wie bei dem ovh org sys konfiguriert.

im ovh pannel

nur festpalte 1 formatieren = ohne raid

10 gb = /root
4072 gb = swap
rest ohne zuvergeben oder rest in
rest = /home

da rödelt sich die ovh instalation zutode und schaft es bis 5 Reboot des neuen Systems dann bleibt er hängen und irgend wann spuckt er einen fehler aus oder fängt die instalation von vorne an.


wer kann mir helfen ich brauche kein raid im sys und hätte gerne es so installiert wie ich es für meine programme es brauche.



mfg


EDIT :


nun kommt folgender fehler beim installen des ovh manger sprich von der ovh maschine .

7 Überprüfung des neuen Systems - Fehler



Die Installation des Systems ist fehlgeschlagen.

Zur Information, die Fehlermeldung ist folgende:

'OpenSSH 4.7' not found in prompt port n.22 (promt give: 22/tcp open ssh OpenSSH 3.8.1p1 Debian-8.sarge.6 (protocol 2.0))