We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Performance Probleme Seit upgrade auf Wordpress 2.8


chrisk
21.06.09, 23:27
ööööhm, kann piwik denn in Verbindung mit sticky-urls in wordpress auch Statistiken über beliebte Posts und meist kommentierte Posts erzeugen?

Ich nutze CyStats nämlich eigentlich nur um herauszufinden welche Art von Posts am meisten gelesen wird.

ALiEn
21.06.09, 16:40
Ich kenne kein WordPress-Statistik-Plugin was einigermaßen performant läuft
Installier dir mal lieber Piwik.

aLca
21.06.09, 16:06
Mh, joar die Plugins. So is das ne? Never change a running System. Habe auch wieder ein Downgrade auf 2.7 gemacht.

markusb
21.06.09, 14:22
Zitat Zitat von chrisk
#%$! auf die Plugins hätte ich auch selber kommen können! Danke!
Hab's jetzt mal alle deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert. Das CyStats Plugin ist schuld.
Dabei soll es doch angeblich 2.8 kompatibel sein.
Kompatibel scheint es ja auch zu sein, wenn es funktioniert. Nur eben nicht performant

chrisk
21.06.09, 09:45
#%$! auf die Plugins hätte ich auch selber kommen können! Danke!
Hab's jetzt mal alle deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert. Das CyStats Plugin ist schuld.
Dabei soll es doch angeblich 2.8 kompatibel sein.

Stefan
21.06.09, 01:15
Eventuell auch Wordpress komplett löschen und die aktuelle Version frisch installieren, dass zumindest Fehler beim Update ausgeschlossen sind.

Stefan

ALiEn
20.06.09, 12:30
Schon mal alle Plungins deaktiviert?

chrisk
20.06.09, 08:06
Meine WordPress 2.7 Installation auf einem 90Plan lief super, bis ich auf 2.8 upgegraded habe. Seitdem läd meine Seite bei jedem 2. Ladeversuch entweder garnicht mehr, benötigt eine halbe Ewigkeit oder zeigt mir nach über einer Minute auf der Index-Seite anstatt meine letzten posts "Sorry, No posts matched your criteria".

Der OVH support meinte meine SQL-Abfragen wären "zu lang", ich solle meine SQL-Abfragen "optimieren" und hat mir die folgenden Logzeilen zugeschickt:
| 21039152 | meinedb | Sleep | 56
| 21039223 | meinedb | Sleep | 42
Damit kann ich allerdings nichts anfangen.

Im offiziellen Wordpress Forum habe ich auch keine Antwort bekommen

Könnt Ihr mir hier vllt. sagen was ich dagegen machen kann? Meine CyStats sind schon auf ein viertel geschrumpft seit dem upgrade...
Ich wüsste nicht wie ich meine SQL-Abfragen "optimieren" sollte...