OVH Community, your new community space.

Reboot im Kundenmanager


strex
18.06.09, 15:12
Es meist reicht nur ein Reset über PS2 oder USB, damit das System wieder läuft. Jedoch wenn ein Hardreset durchgeführt ist das nicht besonders toll für die HDD und den Spannungswandler.

baldi
18.06.09, 15:06
softreboot kannst e selber über die konsole machen
und beim hardreboot wird halt der strom gekappt.

strex
18.06.09, 14:51
Zitat Zitat von kro
strex wrote:
> Dann muss nicht immer der Strom unterbrochen werden,
> dass kann nämlich auch auf die Hardware gehen.


Wenn du deinen Server regelmässig resetten musst hast du ein ganz anderes
problem als die Hardware.
--
Felix
OVH Team
Muss ich auch nicht, nur das es doch manchmal vorkommen kann. Es gibt auch andere Anbieter die Hard- und Softreset anbieten.

pendulum
18.06.09, 14:49
Naja das stimmt kro aber trotzdem wäre ein Softreset schonender für die Hardware als das temporäre kappen der Stromversorgung. Was würde denn dagegen sprechen?

kro
18.06.09, 13:42
strex wrote:
> Dann muss nicht immer der Strom unterbrochen werden,
> dass kann nämlich auch auf die Hardware gehen.


Wenn du deinen Server regelmässig resetten musst hast du ein ganz anderes
problem als die Hardware.
--
Felix
OVH Team

strex
18.06.09, 13:34
Zitat Zitat von kro
sw wit wrote:
> Deswegen sollte man wenn man schon rebooten muss eher die Soft Variante
> über die Shell wählen ...


Das ist hinsichtlich des Dateisystems so oder so eine gute Idee.
--
Felix
OVH Team
Vielleicht könnte OVH eine Möglichkeit anbieten, einen SoftReset per Manager anbieten. Die durch eine Eingabe der drei bekannten Tasten ein Reboot ausführt. Dann muss nicht immer der Strom unterbrochen werden, dass kann nämlich auch auf die Hardware gehen.

kro
18.06.09, 12:58
sw wit wrote:
> Deswegen sollte man wenn man schon rebooten muss eher die Soft Variante
> über die Shell wählen ...


Das ist hinsichtlich des Dateisystems so oder so eine gute Idee.
--
Felix
OVH Team

sw@wit
18.06.09, 12:53
Gott hätt ich meinen Spass wenn da echt einer Rennen würde ...

Deswegen sollte man wenn man schon rebooten muss eher die Soft Variante über die Shell wählen ...

whyte
18.06.09, 12:00
abgerichtete kapuzieneräffchen, die sind schneller, da sie von stromkabel zu stromkabel schwingen ... ok, trifft ab und zu den nachbarserver, aber schwund ist immer ...

Gulaschkanone
18.06.09, 11:18
dafür werden doch keine azubis benutzt, für was gibt es den 1e jobber?

F4RR3LL
18.06.09, 10:42
Mensch mist wollte mich jetzt auf nen 400 euro Job bewerben mit Kurzurlauben in Frankreich. Als *resetter*. Da könnte ich meine Intervalltrainings in der Freizeit minimieren. Hehe
Gruß Sven

kro
18.06.09, 10:36
deiszner wrote:
> Rennt dann ein Techniker zum Server und drückt einen Knopf?


Nein, die Stromversorgung deines Servers wird kurz unterbrochen. Von einem
Schaltkreis, kein Azubi.
--
Felix
OVH Team

baldi
18.06.09, 10:21
ich stell mir grad die billigen lehrlinge vor, wie sie von server zu server laufen

deiszner
18.06.09, 10:14
Hallo,

was passiert beim Reboot im Kundenmanager?

Rennt dann ein Techniker zum Server und drückt einen Knopf?

gruß

Sebasitan