OVH Community, your new community space.

Server deaktiviert nach scan


Stefan
10.06.09, 18:42
Du kannst dich gern mit den genauen Informationen zu deinen Vermutungen an den Kundendienst wenden, dann können wir dies genau prüfen.

Stefan

pendulum
10.06.09, 15:04
An dieser Stelle würd ich das OVH Team gerne noch fragen ob sie etwas gegen das Problem mit gespooften UDP Packets, die dann einen "Scan" durch den Server auslösen getan haben oder daran arbeiten.
Falls diese Problem garnicht existiert (ich hab es aus offensichtlichen Gründen nicht selber probiert), einfach sagen.

Intercept0r
10.06.09, 13:49
So, ich warte nur noch auf eine Antwort vom kundenservice, ob sie den server in rescue pro booten können und wann dies erfolgt.

Vielen Dank,

P.S.: Thema kann geschlossen werden!

Stefan
08.06.09, 22:40
Ein normaler Scan auf eine IP führt auch nicht zu Problemen.(1 - 1 )
Aber ein Scan auf viele unterschiedliche IP's in wenigen Sekunden schon.(1 - n)

Stefan

bjo
08.06.09, 22:30
Ich wollte mit dir auch keine Grundsatzdiskussion führen. Aber meines Wissens führt nur nmap auf Subnets zu Problemen, nicht aber das Scannen von einer IP.

Intercept0r
08.06.09, 21:32
Hallo Stefan_ vielen dank für deine Antwort, ich habe schon ein Ticket beim Kundendienst und warte bereits auf eine Antwort.

Vielen Dank

Stefan
08.06.09, 21:28
Melde dich nochmal beim Kundendienst..mit den genauen Informationen, was du mit "nmap" getestet hast.

Dann kann genau geprüft werden, ob der Server ohne Reinstallation wieder ans Netz genommen werden kann.

Stefan

Intercept0r
08.06.09, 21:23
Hallo bjo,

lediglich ein nmap test gemacht. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion darüber führen ob es nun falsch war oder nicht.
Mein Server lief 310 Tage konstant und glaube auch das ich als OVH Kunde gern gesehen bin, da es sonst keinerlei Probleme gab und auch nichts darauf hinzuführen wäre, dass ich ein Hacker oder sonst was bin. Die Problematik mit dem nmap war mir indes nicht bewusst gewesen, da ich zu den Neugierigen gehöre und ich es testen wollte nicht mehr und nicht weniger!

Und zum Problem mit der Neuinstallation: Ich möchte ungern mein System neu aufsetzen "Never change a running System" da es mit viel Arbeit einher gehen würde, um das ganze wieder so zu konfigurieren, wie es jetzt ist.

Falls es sich dennoch nicht ändern lässt, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen oder wie man es auch nennt: Lehrgeld!

bjo
08.06.09, 21:12
Was hast du denn mit nmap gemacht?

Intercept0r
08.06.09, 21:04
Hallo, auch wenn dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich dennoch, dass sich mir jemand widmet.

Also mein Server wurde deaktiviert! Ja, es war meine eigene Schuld! Ich hatte nmap zu Testzwecken probiert und nach 2 Minuten war der Server weg, konnte also gar nicht reagieren.
Nun hatte ich beim Kundenservice angerufen, jedoch war hier die Antwort kurz und knapp: "Server neu installieren" und haben nicht mit sich reden lassen.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" keine Frage, jedoch wünsche ich mir, dass sich mir jemand widmet und mit sich reden lässt.

Vielen Dank