OVH Community, your new community space.

RPS und die Leistung


chrit
09.06.09, 11:57
Zitat Zitat von kro
chrit wrote:
> 1MB/s HDD Zugriff ich lach misch schlapp


dann lies nochmal: 1 MB/sec *minimum* *garantiert*

> aber wenn der Faktor 4, der wie angekündigt durchgezogen werden sollte,
> ist der Business nix, ist ja nur 2,5 als Faktor, zudem wer den Buisness


Der Performance-Gewinn hat nicht ausschliessliche was mit einer schnelleren
Schreibgeschwindigkeit zu tun, sondern z.B. auch mit Latenz.
--
Felix
OVH Team
Ich habe mit nem idlenden Webserver ohne DNS schon 30 % wait gehabt und wie sich das anfühlt, mit 30% wait.
Auf last mit 5 Usern bin ich bei 90%wait und 10% idle lol, das soll ein Fortschritt sein, das ist die selbe Evolutionsrichtung wie mit dem Atom.

Es wird dir das 1 MB/s garantiert, mit -+ 30% und das wars.

bei Premium, zahlste "5,95EUR/Monat für 10 GB" mehr und hast 4 MB/s garantiert und auch -+30%

beim Buisness zahlste "11,90EUR/Monat für 10 GB" mehr und dann hast auch 10MB/s ganrantiert -+ 30% bzw. max. 100Mbit/s.

whyte
09.06.09, 11:39
Also ich find das schon super, wenn man sowas garantieren könnte.
Damit garantiert man indirekt ja auch die Verfügbarkeit des Filers und somit dürften die Abbrüche zwischen RPS und iSCSI auch nicht mehr auftreten.

Wobei ich ja sagen muss, ich habe nun bereits 3 Monate einen RPS 1 und bin bestens zufrieden, der läuft wie Lack und hatte bisher nicht einen Abbruch. Auf dem Weg bitte weitermachen, OVH ...

kro
09.06.09, 11:36
chrit wrote:
> 1MB/s HDD Zugriff ich lach misch schlapp


dann lies nochmal: 1 MB/sec *minimum* *garantiert*

> aber wenn der Faktor 4, der wie angekündigt durchgezogen werden sollte,
> ist der Business nix, ist ja nur 2,5 als Faktor, zudem wer den Buisness


Der Performance-Gewinn hat nicht ausschliessliche was mit einer schnelleren
Schreibgeschwindigkeit zu tun, sondern z.B. auch mit Latenz.
--
Felix
OVH Team

whyte
09.06.09, 11:19
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=6823

zu viel, für Otto-Normal-Privat-Verbraucher

Stormpower2
09.06.09, 11:07
Was kostet der Business Tarif?

Ich finde keine Infos dazu...

whyte
09.06.09, 10:38
Ich bin mal gespannt, ob das dann beim kommen der geplanten Gameserver auch gehalten werden kann ... naja, wenn sie denn überhaupt kommen ...

chrit
09.06.09, 10:04
Und mein Kommentar:

Ich wunderte mich das ich mit Stadnard, Mysql+Apache+PHP idle schon 30 % wait hab.

1MB/s HDD Zugriff ich lach misch schlapp
das ist das was so im Hintergrund immer rauscht, ich war bei minimal Last kaum unter 2,x MB/s (~18Mbit/s)

4MB/s beim Premium, ist OK aber nur zum Anfangen


und wer mehr machen will braucht ja schon den Business

aber wenn der Faktor 4, der wie angekündigt durchgezogen werden sollte, ist der Business nix, ist ja nur 2,5 als Faktor, zudem wer den Buisness schon auf iscsi auf mehr als 80 Mbit/s bringt, hat ja auf der anderen Seite auch schon andere Probleme mit den Atom's

oles@ovh.net
08.06.09, 18:04
Guten Tag,

in Folge der Evolution bei der Qualität der iSCSI Festplatten und interner Tests denken wir, dass wir uns bezüglich der iSCSI Leistungsfähigkeit verpflichten und Ihnen einen gewissen Durchsatz zu unseren Speicherinfrastrukturen garantieren können. Wir müssten folgende Werte halten können:

- Bei Standard 1 Mb/sek (zwischen 6 Mbit/s und 10 Mbit/s)
- Bei Premium 4 Mb/sek (zwischen 18 Mbit/s und 28 Mbit/s)
- Bei Business 10 Mb/sek (zwischen 50 Mbit/s und 90 Mbit/s)

im Mittel mit Schwankungen von etwa +/- 30%, überprüfbar mit dem Befehl hdparm -t /dev/sda1

Im Moment sind diese Zahlen eine beta Vorankündigung, und wir werden die Qualität unserer Infrastruktur überwachen, um zu sehen, ob wir dies sofort halten können, oder ob noch die eine oder andere Änderung an der Infrastruktur erforderlich ist.

In der Zwischenzeit können Sie die "Premium" Leistung schon einmal für 24 Stunden kostenlos testen. Damit können Sie selbst sehen, ob diese Option Ihnen zusagt oder nicht.

Ab Morgen wird die Bestellung der "Premium" Option verfügbar sein.

Um mehr zu erfahren:
http://www.ovh.de/produkte/angebote_rps.xml

Mit freundlichen Grüssen

Octave