OVH Community, your new community space.

Nach Upgrade Partition erweitern


pkampmann
05.06.09, 16:37
dann werd ich auch mal...

Und wehe, es kommt was weg! Denn: "Never read the fuXXXing manual!" --> Das ich nen Backup machen soll, hab ich nicht gewußt

Peter

PS: Ey! Isch weiß, wo dein Haus wohnt!

Elradon
05.06.09, 15:04
Kann ich bestätigen. Hatte auch keinen Datenverlust. Obwohl ich mir das schon gedacht habe, hatte ich trotzdem ein Backup gemacht.

whyte
05.06.09, 09:27
Hallo,

da steht schon, man solle ein Backup machen.
Allerdings macht das Skript nur einen resize, d.h. die Daten bleiben erhalten, so war es zumindest bei mir ...

Gruß

pkampmann
05.06.09, 08:53
Moin!

Nachdem ja jetzt 20GB beim RPS1 incl. sind, kann ich dies nach nem Reboot jetzt auch in fdisk sehen...

Wie bekomm ich denn jetzt mit Bordmitteln (Debian 4 mit aktualisierungen) die sda2 (home) erweitert, um den kompletten PLatz nutzen zu können?

Ne extra Partition wäre doof...

Hieraus:

http://hilfe.ovh.de/RpsResizeIscsi

Geht leider nicht hervor, ob die Daten dabei gelöscht werden

Last partition removed

Last parittion recreated

Peter