OVH Community, your new community space.

Download mit Root nur bis zu 4-5 Mbit?


skneo
10.06.09, 14:12
Nach Deutschland und T-Online ist max 300 sowieso irgenwie nomal immo

trashpilot
04.06.09, 19:35
Zitat Zitat von Dennis
) darf ich mal fragen aus welchem land du lädst? sag mir bitte jetzt nicht Deutschland .......
das waren mehrere. In- sowie ausländische.
wobei man diese eigentlich eh nicht als richtlinie ansehen kann, da diese eigentlich nur für DSL ausgelegt sind. gestutzt hab ich bei dem ergebnis aber dann doch etwas

mfg
trash

Dennis
30.05.09, 17:01
Zitat Zitat von trashpilot
JAaa, 1 Byte = 8 Bit .

nochmal deutlicher, bevor jetzt nochmal einer mit umrechnung kommt: systemüberwachung zeigt max. 4-5 MB/s an, wobei einschlägige speedtest aber nur auf ~ 2 MB/s kommen.
) darf ich mal fragen aus welchem land du lädst? sag mir bitte jetzt nicht Deutschland .......

trashpilot
30.05.09, 16:37
Zitat Zitat von force4
Wenn du dir bei solchen Umrechnungen nicht sicher bist: http://www.google.de/search?q=4+megabyte+in+megabit
JAaa, 1 Byte = 8 Bit .

nochmal deutlicher, bevor jetzt nochmal einer mit umrechnung kommt: systemüberwachung zeigt max. 4-5 MB/s an, wobei einschlägige speedtest aber nur auf ~ 2 MB/s kommen.

force4
30.05.09, 10:45
Wenn du dir bei solchen Umrechnungen nicht sicher bist: http://www.google.de/search?q=4+megabyte+in+megabit

trashpilot
29.05.09, 22:02
Zitat Zitat von mathias
falls noch nicht geschehen, bitte einmal den Support per Mail anschreiben. Wir brauchen einen FTP Downloadlink zu einer größeren Datei auf dem Server.

Mathias
ah, ok, werde ich machen. Danke für die Antwort

mfg
trash

Zitat Zitat von Enn
FYI: 4 MiB/s = 33 Mbit/s
schon klar, nur zeigen eben die meisten speedseiten das an: 20 Mbit ~ 2,5 MB/s

Zitat Zitat von baldi
Probleme hat die Welt
thx 4 spam

baldi
29.05.09, 09:08
Probleme hat die Welt

mathias
29.05.09, 09:01
Hallo,

falls noch nicht geschehen, bitte einmal den Support per Mail anschreiben. Wir brauchen einen FTP Downloadlink zu einer größeren Datei auf dem Server.

Mathias

Enn
29.05.09, 07:33
FYI: 4 MiB/s = 33 Mbit/s

trashpilot
29.05.09, 07:04
hallo,

ich habe einen server bei isgenug.de, nämlich den "Standard Serie L" (OS: Ubuntu 8.04), die ja auch 100 Mbit verspricht, allerdings komme ich beim download+upload nur auf magere 2 bis max. 5 MB/s.
ich habe das ganze mit verschiedenen speedtest-anbietern getestet (+ Linux-Mirrors), u.a. auch kabeldeutschland speedtest, aber alle kommen max auf 20 Mbit/s.

Hier mal zur veranschaulichung. Geladen wurde Ubuntu 9.04 über HTTP:

http://img3.imagebanana.com/img/ls29...Unbenannt2.jpg


also woran kann das liegen? vielleicht daran, dass ich die ersten 2-3 Monate fast keinen traffic mit dem server hatte, da er in dem Zeitraum nur für testzwecke benutzt wurde? Wird man da dann "gedrosselt"?
denn ein bekannter von mir, der bei dem selben anbieter ist, hat keinerlei probleme und kommt auf gute 12MB/s.

an den einstellungen/kernel etc. kann es auch nicht liegen, da bereits ein frisch aufgesetztes OS ebenso langsam im DL+UL ist.

ich habe auch verschiedene protokolle verwendet, http, ftp, nntp, überall das selbe magere ergebnis.

ich hoffe, da kann man was machen. danke

mfg
trash