We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

de Domain ohne Authinfo Code


PsYDoX
02.06.09, 15:35
naja die denic sagte den authcode bekommen wir vom neuen registrar was ich nicht nachvoll ziehen kann
ich warte noch bis nächste woche
wenn nix passiert brech ich die bestllung ab und bestell ohne authcode scheinbar gibts da probleme...

mathias
02.06.09, 15:21
Hallo,

in solchen Fällen am besten direkt an die Denic (in dem Fall der aktuelle Registrar) wenden:
http://www.denic.de/kontakt.html
Die werden Dir mit Sicherheit schnell weiterhelfen können.

Mathias

PsYDoX
02.06.09, 14:40
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

dass es bei Coprophiliac so ganz ohne Auth-Code geklappt hat, ist zumindest nicht die Regel. Der alte Registrar rückt also nicht damit raus?

Mathias
die hat keine alten registrar mehr
sie war mal bei strato oder so und sit seid 1/2 jahr gekündigt und läuft nun auf denic. denic hat die domain freigegeben zur übernahme durch CHPROV oder so, nen authcode besitzen wir nicht, scheint was schief geaufen zu sein, nun seid mehr als 3 wochen >.<

mathias
02.06.09, 14:24
Hallo,

dass es bei Coprophiliac so ganz ohne Auth-Code geklappt hat, ist zumindest nicht die Regel. Der alte Registrar rückt also nicht damit raus?

Mathias

PsYDoX
31.05.09, 10:45
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

schau mal bitte im Manager unter "Meine Produkte" -> "Laufende Vorgänge" nach. Da wird gemeckert. Kannst du den Vorgang neu starten/korrigieren?

Mathias
Wie schon im Ticket wir haben keinen AuthCode und haben was eingegeben wo wir dachten es wär dewr AuthCode^^

mathias
30.05.09, 15:28
Hallo,

schau mal bitte im Manager unter "Meine Produkte" -> "Laufende Vorgänge" nach. Da wird gemeckert. Kannst du den Vorgang neu starten/korrigieren?

Mathias

PsYDoX
30.05.09, 15:25
rofl,

undich warte seid 2 wochen das meine domain ohne auth code umgezogen wird und hier gehts in paar mins? lol?

kgs-dachservice.de

mathias
30.05.09, 14:42
Hallo,

damit ist genau dieses Tool gemeint.

Mathias

Coprophiliac
29.05.09, 19:22
Wunderbar - hat mittlerweile auch ohne Probleme geklappt - Vielen Dank !

Ich war nur etwas verwundert weil die Hinweise auf der Bestellseite doch darauf hindeuten als ginge ohne den AuthInfo Code gar nichts.

Wenn Sie einen Domaintransfer durchführen, dann kann dieser nur validiert werden wenn Sie uns Ihren AuthInfo Code übermitteln.

Der AuthInfo ist (...)

Der AuthInfo Code ist obligatorisch, ohne diesen kann kein Transfer validiert werden, egal von welchem Anbieter.
So wie ich das hier gemacht habe - also zwei .de Domains aus einem gekündigten Hosting Angebot transferiert habe ich überhaupt keinen AuthInfo Code benötigt. In dem Falle wurde auch die Freigabe beim alten Hoster durch die Kündigung schon erledigt.

Laut der Hilfeseite hier http://hilfe.ovh.de/DomainTransferEingehendDe hätte man auch mit einem OVH Whois Tool nach dem Status ACTIVE/OK schauen können.
Ist damit dieses Tool gemeint: http://www.ovh.de/cgi-bin/whois.pl oder muss ich da woanders suchen ?

Peter
29.05.09, 09:46
Hallo,

ja, das ist kein Problem, wir übertragen die .de Domains dann ohne
AuthInfo zu uns.

Peter
OVH Team

Coprophiliac
28.05.09, 21:57
Hi,

Da ich auch ein paar de Domains von Strato umziehen möchte kann ich leider das authInfo Verfahren nicht nutzen weil Strato das für die .de Domains noch nicht unterstützt. Klappt das trotzdem wenn ich die Option "Den AuthInfo Code zu einem späteren Zeitpunkt angeben" wähle und geht dann den normalen Weg mit Bestätigung per Fax / Brief ?

Ein Umzug einer .com Domäne hat mit AuthInfo Code einwandfrei geklappt o.ob