OVH Community, your new community space.

RPS I mit 12 Slot Gameserver und Webserver!


coresec
01.06.09, 00:22
Also beides auf einem RPS I würde ich tunlichst lassen, damit wirst Du nicht glücklicht. Bevor Du einen RPS II oder III bestellst würde ich dir lieber zum Isgenug L raten, bezahlst du zwar geringfügig mehr, jedoch kannst Du dort alles unter ein Dach bringen - und das ohne iSCSI. Spieleserver sind (zu 95%) nicht für iSCSI ausgelegt, wie bereits gesagt wurde aufgrund der Lese- und Schreibzugriffe.

at0m
31.05.09, 16:05
Ich denke nen RPS ist nicht so gut dafür?.. Hab ja auch einen Gameserver (8 Slot) und einen vServer für den ich bezahle. Ich dachte mir das ich vllt. beides auf einen RPS II bzw. I verschieben könnte.

mfg

coresec
31.05.09, 16:03
Zitat Zitat von at0m
hmm am wichtigsten für mich ist aufjedenfall erstmal ein webserver-system. Ist da der RPS I zu empfehlen? Dann würd ich auf den umsetigen. Bis jetzt benutze ich einen vServer (Dual Core CPU, shared , 20gb speicher und 256mb ram für 5,50). Wäre es sinnvoll für webhosting (+ ts) umzuziehen?

mfg
Warum, wenn alles läuft bleib doch dabei. Für den Gameserver kannste ja immernoch nen RPS dazunehmen.

at0m
31.05.09, 15:05
hmm am wichtigsten für mich ist aufjedenfall erstmal ein webserver-system. Ist da der RPS I zu empfehlen? Dann würd ich auf den umsetigen. Bis jetzt benutze ich einen vServer (Dual Core CPU, shared , 20gb speicher und 256mb ram für 5,50). Wäre es sinnvoll für webhosting (+ ts) umzuziehen?

mfg

Computerbastler
31.05.09, 12:40
PRS 1 & PRS 2 Haben meisten nach 24 h gelackt weil ramm überfült war seit ich PRS 3 habe gets 1a also würde mal meinen 2 gb ramm solte min drauf haben , dan leuft er als game server hervorangend auch map fast dl lase mit über den laufen leuft alles erste sane kan ovh nur loben ^^

Gulaschkanone
31.05.09, 10:40
Zitat Zitat von Computerbastler
Also RPS 3 get supper als game server habe 20 Slot´a Drauf und einen web server mit hompage und 2 X Ts2 je 100 slots get alles 1a bin zufierden leuft auf ticket 100 ^^ maps weseln dauert manch mal 20 - 90 sec. naja das wegen der platte halt aber daran kan man sich gewönen ^^
was für ein gameserver ist das den?
hört sich nach einem cs server an und der braucht nun wirklich fast nichts

at0m
31.05.09, 09:47
hehe ich würds ja gern ausprobieren, aber... wenn ich ./update ausführe dauert das ja über 4 stunden (danach hatte ich kb mehr zu warten). Man merkt das er abreitet und man hat auch noch zugriff. Aber solange? Immer "Gettinging Version 34 of HLDS Update Tool". Das geht auf meinem vServer richtig schnell. Leider das es ein vServer ist .-(

...

edit:

jetz isser endlich fertig, mal sehen wie gut das läuft

Computerbastler
31.05.09, 00:20
Also RPS 3 get supper als game server habe 20 Slot´a Drauf und einen web server mit hompage und 2 X Ts2 je 100 slots get alles 1a bin zufierden leuft auf ticket 100 ^^ maps weseln dauert manch mal 20 - 90 sec. naja das wegen der platte halt aber daran kan man sich gewönen ^^

at0m
30.05.09, 22:52
naja dann leider nicht :-(

Gulaschkanone
30.05.09, 22:37
das wird warscheinlich alles gar nicht auf einem rps laufen, das hängt alles an der festplatte

at0m
30.05.09, 18:24
Würden meine Vorstellungen mit einem RPS II gut funktionieren? Derhat ja nu schon deutlich mehr Leiszung als der RPS I.

Wenn es geht 8 Slot TF2 + 6 Slot KF + TS + Webserver. Wenn das alles einigermaßen läuft wäre es ok.

Gulaschkanone
26.05.09, 10:58
schreib mich doch per icq an^^
345051263

whyte
26.05.09, 09:14
Zitat Zitat von Gulaschkanone
so haben wir das auch mit den 2 TF2 server von www.tf2news.de gemacht und die sind fast dauer voll, auch bei diesen schönem wetter
Also die Seite sieht echt gut aus, schade dass man hier nicht PMen kann...

Gulaschkanone
26.05.09, 08:43
dann nimm am besten irgentein muliplayer spiel was du gerns spielst, setzt zu hause einen kleinen server auf und teste da etwas und spiel an der config dran rum und dann einfach auf deinen root server einen aufsetzen und laufen lassen
noch etwas werbung für den server machen und immer mit freunden mal drauf sein, dann wird der von ganz alle immer voll sein und dann lohnt sich ja auch erst einen server
so haben wir das auch mit den 2 TF2 server von www.tf2news.de gemacht und die sind fast dauer voll, auch bei diesen schönem wetter

whyte
26.05.09, 08:39
Ja sicher ... aber da bin ich eben noch nicht festgelegt ...
Zuhause spiele ich Halflive und Bioshok. Bei Bioshok weiss ich garnicht, obs einen Server gibt ...
Bei 0 anfangen meinte ich, dass ich mit den gameservern noch nichts grösser gemacht habe, vor Jahren mal einen Counterstrike-Server - ein einem Server zuhause (DSL) - wenn 3 Leute drauf waren, war ich immer so schnell, dass ich die abgeschossen habe ;-)

Gulaschkanone
26.05.09, 08:11
Zitat Zitat von whyte
Wenn man heute bei Null mit Gameservern anfangen würde, welches Game wäre denn da am interessantesten ?
Gibt ja doch mittlerweile echt viel ...
wie meinst du das "bei Null anfangen" ?
natürlich solltest du dir schon games raussuchen die du auch selber gerne spielst, sonst ist der server ja witzlos

whyte
26.05.09, 07:28
Wenn man heute bei Null mit Gameservern anfangen würde, welches Game wäre denn da am interessantesten ?
Gibt ja doch mittlerweile echt viel ...

Omega3
25.05.09, 21:02
jop
derzeit ist viel los
ich leide auch

at0m
25.05.09, 20:47
Hmm sieht doch gut aus ;-), über einen Killing Floor Server habe ich nähmlich auch nachgedacht!

Naja dauert es eigendlich immer so lange bis die eine Bestellung Fertig haben? Überwiesen habe ich bereits und hab auch schon eine Bestätigung bekommen... nun warte ich aber schon fast seit einer Woche. Bei den laufenden Bestellvorgängenn im Manager steht immer noch das die iscsi Festplatte gerade eingerichtet wird :-D.

mfg

xlodx
25.05.09, 02:40
Ich habe auf meinem (alten Celeron) RPS I einen Webserver, Ventrilo, FTP, VPN und einen "Killing Flooor" 6-Slot Server laufen und es klappt wunderbar.

Gulaschkanone
24.05.09, 19:22
hallo

denke nicht das es auf einem rps gehen wird,
da tf2 doch schon recht oft festplatten zugriffe macht und der server auch eigentlich keine leistung hat
mit glück könnte der isgenug L reichen

mfg Gulaschkanone

at0m
24.05.09, 19:13
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob man auf einem RPS I einen 12 Slot Team Fortress 2 Server + einen Webserver (mySQL und Apache) problemlos betreiben kann.

Auf den Webserver wird nicht sehr oft zugegriffen - sollte trotzdem immer laufen.

Der Gameserver wird immer benutzt.

Würde das funktionieren?

mfg at0m

P.S.

Ich hab zwar schon andere Threads darüber gelesen, dort ging es aber nur über 16 Slot Server etc...