We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

HOWTO EG L from Raid 1 to Raid 0 - Windows


rAk!N
30.04.08, 00:03
Zitat Zitat von alex
6. Dann Unit 0 anwählen und auf Remove Unit und eine Festplatte wählen
7. dann unter Available Drives (Controller ID 0) die nun Freie Festplatte wählen und auf Create Unit

hi, wenn ich auf remove unit klicke kommt folgende fehlermeldung;

(0x0A:0x045D): (0x0A:0x045D): Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. : Failed to remove unit 0
es ist ein eg08 mit windows drauf und der installierte "JMB36X Raid Configurer" funktioniert nicht

Potze
31.03.08, 14:38
wie kann ich da die treiber installieren?
Welchen Treiber auf der Seite soll ich da nehmen ? da gibt es 3 verschiedene 32bit versionen?

mfg

ChRiS1985
27.03.08, 09:59
bei mir funktioniert es leider nicht..

habe alles schon 3 mal versucht... sowohl über das tw_cli als auch über das hier... aber ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

(0x0A:0x045D): (0x0A:0x045D): The request could not be performed because of an I/O device error. : Failed to delete unit 0

und wenn ich es im tw_cli mache kann ich zwar c0 p0 löschen, aber bei c0 p1 sagt er mir I/O device error...

ich hab auch das system schon 2 mal neu aufgesetzt... trotz dem.. geht es nicht...

bitte helft mir *schnüff*

HabbelBabbel
22.11.07, 13:05
Ich habe es hinbekommen. Hat sich erledigt.

HabbelBabbel
22.11.07, 12:48
Hab ich nach Anweisung gemacht, aber das Programm zeigt mir nun an das die zweite Festplatte "NOT PRESENT" ist.
Was jetzt?

alex
28.09.07, 18:01
Hallo liebe OVH Fangemeinde,
da mir der Support unter keinen Umständen weiterhelfen wollte von RAID 1 auf RAID 0 aufzulösen unter Windows hab ich ein kleines bisschen rumgeschraubt und möchte nun ein Tutorial für alle Besitzer von Windows Servern bei OVH (sollte mit der gesamten EG, MG und HG reihe klappen) schreiben.

Jeglicher Eingriff erfolgt auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung für euren Eingriff.

1. Downloaded euch als erstes mal den Software Controller für die Hardware RAID Hardware von 3ware hier: http://www.maxdata.de/services/fm/in...olderId=123296
Natürlich die 32-bit version.
2. Installieren
3. Dann https://localhost:888/ in den Internet Explorer
4. Mit User: Administrator ; PW: 3ware ; einloggen.
5. Management --> Maintenance
6. Dann Unit 0 anwählen und auf Remove Unit und eine Festplatte wählen
7. dann unter Available Drives (Controller ID 0) die nun Freie Festplatte wählen und auf Create Unit
8. Arbeitsplatz --> Verwalten --> Disc Manager
9. Dort seht ihr dann eine Unformatierte Festplatte
10. Diese Formatieren über Disc Manager und schon habt ihr beide Platten zur verfügung.

mfg
alex