OVH Community, your new community space.

kein FTP-Zugang mit FileZilla


imises
20.05.09, 12:25
Bei FileZilla kann man sich nicht mit dem root nutzer einloggen, du musst einen neuen erstellen, wie schon über mir beschrieben.

Omega3
20.05.09, 11:27
installiert ist er scheinbar, sonst bekäme er keine meldung "zugangsdaten falsch"

sich per root einzuloggen ist keine gute idee. ich denke mal das es bei dem image standardmäßig deaktiviert ist.

einfach per ssh einloggen. useradd eingeben und danach für diesen useernamen ein passwort vergeben.

im anschluß kannst du mit diesem user dich via ftp einloggen

welche distri ist installiert?

Stefan
19.05.09, 22:28
Hast du schon einen FTP-Server installiert? Hier zum Beispiel eine Anleitung.

Stefan

Golfballtaucher
19.05.09, 22:09
Hallo,

ich versuche ohne Erfolg, mittels FileZilla eine Verbindung zu meinem Server zu etablieren, Melldung falsches Passwort. In der von OVH versendeten Einladungsmail ist kein expliziter FTP Account aufgeführt, so dass ich den root Account verwendet hatte. Kann mir jemand weiterhelfen, welchen Account ich für einen FTP-Zugang verwenden muss? Zur Info, im Moment besitze ich noch keine bei OVH registrierte Domain.

Vielen Dank.
Frank