OVH Community, your new community space.

Funktionsweise iSCSI


Jenstheclown
19.05.09, 14:12
Ich denke er möchte wissen mit welcher Software das funktioniert ppt.

Enn
19.05.09, 14:07
Naja, im Grunde ist es einfach.
Storage <-> Switch <-> Clients

Oben ist halt noch alles Redundant ausgelegt.
Eventuell gibt's sogar zwischen den Switchen noch eine Verbindung für irgendein Redundanz Protokoll (VRRP, HSRP, ST?).

PsYDoX
19.05.09, 13:49
Zitat Zitat von Enn
ja ungefähr so sagte mein chef mir das auch xD
und genauso wies aufm derm screen aussieht hat ers mir erklärt, total verwirrend xD

Enn
19.05.09, 13:48
http://www.abload.de/img/sanwq1f.png

So in der Art.

PsYDoX
19.05.09, 13:40
Zitat Zitat von Jenstheclown
Die Vorstellung ist schonmal soweit Korrekt.
und wenn mir einer erklärt wie das technisch funzt dann iss ok :P

Jenstheclown
19.05.09, 13:37
Zitat Zitat von PsYDoX
Die Vorstellung ist schonmal soweit Korrekt.

> http://www.it-administrator.de/theme...ent/57582.html

PsYDoX
19.05.09, 13:07
Hi OVHler,
in meiner Firma wird bald als Storagelösung ein iSCSI System mit 32TB eingesetzt.
Da ich das System der glaube ich "Netzwerkfestplatten" noch nicht richtig begriffen habe, wollte ich Fragen ob mir jemand erklären kann wie das System funktioniert, da ich das gerne verstehen möchte und da es mein Beruf ist sowas zu Pflegen etc...

MFG

Edit.
Vorstellen tu ich mir das so:
http://image-dream.de/bild.php/640,iscsiOV0SB.jpg