OVH Community, your new community space.

VON Kimsufi Auf Start1m wechseln


Timmo
28.09.07, 16:47
Ein P4 mit 1 GB Ram reichen locker für einen Enemy Territory / Wolfenstein (Quake 3) Gameserver völlig. Hatte vor kurzen (bis Freitag letzter Woche) auch keine Probleme mit einem UT2004-Server auf dem Start 100M L+. Aber mitlerweile kann ich nur ausreichend einen Webserver betreiben und bin sehr unzufrieden!

TF_SChw@rZl!cht
28.09.07, 14:59
Zitat Zitat von Rausch
Hallo !
Bei Gameservern werden Prozessor und Arbeitsspeicher hauptsächlich beansprucht. Da der Start1m einen Prozessor mit HT und einem Takt von 3Ghz hat sollte CPU-Technik schon eine Verbesserung auftreten.
Der Arbeitsspeicher von 512MB ist denke ich für einen Gameserver mittelmäßig, da Gameserver viel im RAM zwischenspeichern. 1GB wären optimal, 512 sollten aber auch schon eine Verbesserung sein.
Sorry aber das ist nicht ganz richtig !

512 MB sind absolutes Minimum.
1 GB sind Normal und
2 GB Optimal

Die P4s sind ansich OK aber brechen sehr schnell ein.
Je nachdem wie CPU-lastig das Programm ist, ist eine DualCore CPU erste Wahl. Natürlich vorher überprüfen wieviele Server bzw. Slots man laufen lässt. Für nen 1on1 Server würden 2 GB RAM und DualCore CPU natürlich sinnlos sein.

Bernd
28.09.07, 10:18
Hallo,

natürlich GHz, vertippt. Ihr Anliegen ist bei uns zurzeit in Bearbeitung.

Bernd

Timmo
28.09.07, 10:00
Zitat Zitat von Bernd
Hallo,
Du kannst es aber auch erstmal für einen Monat mit dem Start 100M probieren. Ein Sprung von einem 2GB Celeron auf einen 3 GB Pentium und doppelter RAM sollten sich auf jeden Fall auch bemerkbar machen.

mfg

Bernd
Sie meinen wohl Ghz und nicht GB.

Ich selber verwende Start 100M L+ welcher auch bis vor einer Woche (vor dem Ausfall) perfekt lief, nur jetzt erzielt dieser bei mir sogar deutlich schlechtere Ergebnisse als der (den ich vohrer nutzte) ISgenug.

Auszug aus Everest:
Desktop betrieb + Apache und MySQL AN
Kern 0: 92%
Kern1: 2 %

Bernd
28.09.07, 09:28
Hallo,

da gebe ich Rausch recht. Mehr RAM macht sich auf jedenfall positiv bemerkbar. Mit dem Start 100M L+ sollte es doch recht performant laufen.

Du kannst es aber auch erstmal für einen Monat mit dem Start 100M probieren. Ein Sprung von einem 2GB Celeron auf einen 3 GB Pentium und doppelter RAM sollten sich auf jeden Fall auch bemerkbar machen.

mfg

Bernd

Rausch
27.09.07, 21:11
Zitat Zitat von El Präsidente
Hallo,
wollte euch mal um euren Rat bitten:
Habe derzeit einen ISgenug, der aber meine Anforderungen nicht erfüllt. Ich nutze den Server zu 100% als Gameserver für das Spiel Wolfenstein, da er aber wirklich nicht sehr viel leistet, habe ich vor einen Start1m zu bestellen. Und jetzt wollte ich fragen ob ich darunter einen Leistungunterschied merken werde oder ob es sich gar nicht lohnt ?



Mit freundlichen Grüßen Tim Bieber
Hallo !
Bei Gameservern werden Prozessor und Arbeitsspeicher hauptsächlich beansprucht. Da der Start1m einen Prozessor mit HT und einem Takt von 3Ghz hat sollte CPU-Technik schon eine Verbesserung auftreten.
Der Arbeitsspeicher von 512MB ist denke ich für einen Gameserver mittelmäßig, da Gameserver viel im RAM zwischenspeichern. 1GB wären optimal, 512 sollten aber auch schon eine Verbesserung sein.

El Präsidente
27.09.07, 19:59
Hallo,
wollte euch mal um euren Rat bitten:
Habe derzeit einen ISgenug, der aber meine Anforderungen nicht erfüllt. Ich nutze den Server zu 100% als Gameserver für das Spiel Wolfenstein, da er aber wirklich nicht sehr viel leistet, habe ich vor einen Start1m zu bestellen. Und jetzt wollte ich fragen ob ich darunter einen Leistungunterschied merken werde oder ob es sich gar nicht lohnt ?



Mit freundlichen Grüßen Tim Bieber