OVH Community, your new community space.

RPS Absturz beim Reboot&Neuinstallation


Stefan
18.05.09, 16:10
Bevor unsere Techniker auf deinem RPS eingreifen konnten, war dieser wieder am Netz und somit wurde der Einsatz wieder gelöscht.
Eventuell kann es auch manchmal zur Verzögerungen kommen, wenn Server mit höherem SLA-Level Störungen haben.

Stefan

Sipox
17.05.09, 01:19
Hallo.
Ich hatte in den letzten Tagen ziemliche Probleme mit meinem RPS.
Ich habe gestern morgen das Betriebsystem neuinstalliert, da ich statt 5.0 doch wieder 4.0 haben wollte.
Beim Punkt, wo der Server neugestartet werden sollte, war der RPS down. Ich bekam eine Mail seitens OVH Monitoring usw. Die übliche Prozedur halt. Dauerte ca. 30 minuten, dann war der Server wieder da.
Zu beginn hab ich mir auch nichts böses dabei gedacht.
Als ich nach installation von diversen diensten einen Soft reboot durchführte, war der Server wieder für 30 Minuten down. Email seitens OVH usw..
Da ich nicht an zufall glaube, hab ich nochmal nen Soft&Hard Reboot gemacht, und immer wieder das selbe!
Da hab ich mir gedacht, so lang ich den Server nicht neustarte, ist es ja egal.
Eben, vor über einer Stunde musste ich den Server rebooten, da alles nur gehangen hat. Schon wieder das gleiche Problem, nur scheint es, als wären die Techniker eingeschlafen. Haben sich wohl einfach ein Plätzchen in einem Rack freigemacht, und sich schlafen gelegt. Super!
Mein Server ist nun schon seit über 1 Stunde down.
Code:
Datum: 2009-05-17 01:09:03


Unser Monitoringsystem hat gerade einen Fehler 
auf Ihrem Server r23241.ovh.net entdeckt. Der Fehler
wurde am 2009-05-17 01:05:05 entdeckt.

Unser Technikerteam vor Ort (24S/Tag und 7T/Woche
im Einsatz) wurde über diesen Fehler informiert
und wird auf Ihrer Maschine eingreifen.

Sie müssen wissen, dass möglicherweise gerade 
andere Eingriffe getätigt werden, und dass man
im Durchschnitt 30 Minuten pro Eingriff und 
Maschine zählen muss.
Daher können wir Ihnen keine genaueren Infomationen
über den Beginn des Eingriffs geben.

Sie können eine Gesamtübersicht über die Maschinen,
die gerade fehlerhaft sind und auf denen eingegriffen
wird, für das gesamte Netzwerk unter dieser Adresse
erhalten:
  
  http://travaux.ovh.net/vms/

Ihr Server befindet sich im Rack 23A04
  
Sie werden eine Email erhalten, sobald sich ein
Techniker um Ihren Server kümmert. In der Zwischenzeit
haben Sie die Möglichkeit, ihn von Ihrem Manager aus
zu rebooten.

Logs:
----------------------
PING r23241.ovh.net (87.98.147.127) from 213.186.33.13 :
56(84) bytes of data.
From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable
From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable
From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable

--- 87.98.147.127 ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, +6 errors, 100%
packet loss
---------------------
So ist die aktuelle Meldung.
Hat jemand das gleiche Problem, und weiß jemand, warum das Technikerteam, dass 24Stunden am Tag da sein soll nicht mal was macht?

Gruß,
SipoX