OVH Community, your new community space.

acpid - Updateproblem


trashpilot
14.05.09, 13:35
Zitat Zitat von Stefan_
aptitude purge acpid
Klasse, das hat funktioniert, Danke!

Danach meldet übrigens "apt-get update", dass alle Updates installiert sind, sprich keine Meldung mehr bezüglich acpid.

Danke nochmal

mfg
trash

Stefan
14.05.09, 01:15
aptitude purge acpid bzw auch apt-get remove acpid entfernen .... probiere danach nochmal.

Stefan

trashpilot
14.05.09, 01:11
Hallo,

ich habe gerade das OS bei meinem Server neuinstallert. Ubuntu 8.04 HARDY. Danach habe ich gleich eine Update-Meldung bekommen, die ich auch prompt mache, nur bei acpid bekomme ich neuerdings eine Fehlermeldung.

Ich habe dann als root mal "apt-get upgrade" eingeben, Ergebnis siehe hier:
Code:
root@ks12345:/home/admin# apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Reading state information... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
1 nicht vollständig installiert oder entfernt.
After this operation, 0B of additional disk space will be used.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? J
Richte acpid ein (1.0.4-5ubuntu9.3) ...
 * Starting ACPI services...                                                    
acpid: can't open /proc/acpi/event: No such file or directory
invoke-rc.d: initscript acpid, action "start" failed.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von acpid (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 acpid
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Hat irgendwer eine Idee, was da plötzlich schief läuft? Ich habe das OS früher bereits ein paar Mal neu aufgesetzt, aber da hatte ich nie ein Problem mit acpid.
Das einzige was ich dieses Mal anders gemacht habe, anstatt 2 Partionen + swap --> 3 Partitionen + swap eingerichtet.

Weiss jemand, woran das liegt? Ich werde nämlich nicht daraus schlau.
Danke!

mfg
trash