OVH Community, your new community space.

externe ip in vm benutzen


bb21
01.05.09, 13:34
Wenn du so wie ich immer mal eine VM mit VMWare erstellst hilft dir sicher dieser alte Beitrag weiter: Klick

n00by
01.05.09, 13:27
es läuft Debian und VM ist im moment virtualbox.. hab VMware Server aber auch drauf

bb21
01.05.09, 04:52
Stell mal mehr Informationen zur verfügung
Meine Glaskugel ist grade in der Reinigung...
Was für Betriebssystem hast du und was benutzt du um eine VM zu erstellen?
Eine weitere IP,.. hmm Webseite, VM, Verschiedene Dienste können auf die Externen (FailOver IPs) lauschen... je nach geschmack

n00by
30.04.09, 21:49
moin..

ovh server haben ja nativ ipv6..
da dachte ich ich bau mir mal ne VM und verpass der eine der externen ipv6 ips..

tja.. sobald das vm interface hochfährt is ende.. ich vermute mal das der switch die neue mac bekommt und sofort den port sperrt..

damit ist also kein network bridging möglich..

hat jemand eine idee wie man dennoch eine extere ip in einer vm benutzen kann ?

nat benutzen und die ports in die vm routen möchte ich nicht.. ich will die vm komplett extern erreichbar haben