OVH Community, your new community space.

RPS I - Gameserver?


TNT
29.04.09, 14:01
Kann es denn niemand mal "eben" testen oder OVH selbst?
Würde mich echt freuen, da ich mir dann zu meinem isgenug 2xl noch den RPS IV dazubestellen würde.

MfG TNT

Jenstheclown
29.04.09, 13:52
wegen der Festplatten Nutz/Schreib- Geschwindigkeit. Diese würde nicht aussreichen, daher höhere RPS auch keine bevorzugung des SANs/Filers haben. Denn diese sind troz. allem nur 100Mbit angebunden, deine Loads würden nicht wegen der Hardware in die höhe schießen, sondern wegen der "Festplatte"

TNT
29.04.09, 13:42
Wie siehts aus mit nem RPS IV?
Wie viele CSS server packt der?
100er Tick, Admin Panel, ~30slots pro Server?
Nutze bisher den isgenug 2xl dafür aber warum nicht den RPS IV`?

MfG TNT

Gulaschkanone
29.04.09, 06:05
aber der css server darf dann nicht so eine hohe tickrate haben, weil das belastet den server zusätzlich

Jenstheclown
28.04.09, 22:05
Ja ein 16 Slots, CS:S inkl. Mani Admin packt ein RPS 1.
Dann sollte allerdings nebenbei keine sonder programm wie Apache o.ä. laufen sonst
schießen deine Loads in die höhe.

Die frage zu deinen Isgenug btw. SP Mini kann man nur beantworten wenn du sagst was
du konkret an Spiele Servern laufen lassen willst und mit welchen Mods/Addons/Slots/Settings.

Gruß Clown

Edit: Das nächste mal SuFu > 1 2

Destruction
28.04.09, 21:05
Hi,
danke schon mal für deine ganzen Antworten.

Denkste ein CSS Server läuft auf einem RPS ?
( 16 Slots )

Gulaschkanone
28.04.09, 21:01
sollte das schon gehen, auf sie einer hardware lassen wir immer einen 64er public für das ea lanteam auf lan laufen und 2 4on4 inf server
aber der 64 ist meist nie voll und hat max so seine 20 leute drauf
das ganze dann schon bitte auf einem sp mini^^
der isgenug l wird doch etwas eng, für die 3 game server z.b. solltest du schon einen dual core haben
für einen KÖNNTE!!! der isgenug l reichen, ich weis es leider aber nicht

Destruction
28.04.09, 20:44
Und auf SP Mini bzw. isgenug?

Gulaschkanone
28.04.09, 20:43
also einen bf2 server kannste eigentlich vergessen^^
hab die sehr oft auf lans laufen, selbst mit einem 10er server würd das mehr als eng

Destruction
28.04.09, 20:40
ähm BF2 Server mit 20 Slots oder so ...
Willst sonst nix damit machen^^

Gulaschkanone
28.04.09, 20:14
denke mal auf einem rpc wird es doch schon etwas enger mit den gameserver und erst recht kein bf2 oder cs:s server wird darauf laufen

wegen deiner anderen frage, es ist immer eine frage was für games du laufen lassen willst, mit wieviel slots und ob du da noch andere sachen mit drauf machen willst, z.b. 1000fps server oder so

Destruction
28.04.09, 20:04
Könnte man einen RPS I als Gameserver nutzen ( Battlefield 2, Counter Strike Source ) ?

Sind die Pings da gut?
Großer Unterschied zwischen RPS I , II und III bei Gameservern?

Vielen Dank
MfG

Edit.: Wollte jetzt nicht ein extra topic dafür aufmachen:
Wie viele Gameserver könnte man denn auf einem isgenug/SP Mini laufen lassen?