OVH Community, your new community space.

"Ihre PHP Version ist unzureichend"


Crazymodder
29.04.09, 09:25
aufm windows pc musst du irgendwas.txt am besten schreiben. dann hochladen und im ftp programm rename, umbennen auswählen und dann irgendwas.txt in .htaccess umbennen

Stealthrider
29.04.09, 09:04
achso danke
und sorry wegen dem sez statt set, hab mich vertippt (scheiß iphone-Tastatur ^^)

sw@wit
29.04.09, 06:31
und das ganze sollte "Set" und nicht "Sez" heissen ...

Gulaschkanone
29.04.09, 06:04
die datei darf auch nur ".htaccess" ohne die " heisen

Stealthrider
29.04.09, 06:00
Also, ich habe jetzt die Datei test.htaccess mit dem Inhalt "SezEnv PHP_VER 5" erstellt und in meinen www Ordner kopiert. Ich bekomme aber wieder den selben Fehler! Habe ich da was falsch eingestellt?
Danke schonmal für die Antworten ^^

Crazymodder
28.04.09, 20:38
Nein du musst über eine .htaccess php5 aktivieren
Ich suche mal raus wie das ging mom

So hier:
um Version 5 von PHP nutzen zu können, ist es notwendig eine .htaccess-Datei im /www Verzeichnis Ihres FTP-Speichers zu erstellen, die folgenden Inhalt hat:

SetEnv PHP_VER 5

Sie können die Datei auch lokal auf Ihrem PC mit einem beliebigen Texteditor erstellen und anschließend ins /www Verzeichnis hochladen. Wichtig ist hierbei, dass die Datei den Namen .htaccess bekommt.

Nachdem Sie diesen Vorgang ausgeführt haben, werden alle .php Dateien mit PHP 5 ausgeführt.

PsYDoX
28.04.09, 20:10
ich kenn die ovh hosting pakete zwar nicht aber ich gehe stark davon aus das du die php version im manager einstellen kannst,
ein unternehmen wie ovh wird sicher nicht ne sehr veraltete php version auf die webhosting pakete legen

Stealthrider
28.04.09, 19:59
Hallo,

ich wollte einmal mit meiner Domain und dem start1g Paket die Forensoftware Burning Board von Woltlab installieren.

Nach dem Upload der Daten bekam ich von dem Test.php Dokument den Fehler:

Ihre PHP Version '4.4.9' ist unzureichend für die Installation dieser Software. PHP Version 5.0.5 oder höher wird benötigt.

Kann man diese aktualisieren?


MfG
Stealthrider