OVH Community, your new community space.

BitTorrent Seiten


Crazymodder
29.04.09, 15:07
Naja die Rechtslage in Frankreich wird ähnlich wie in Deutschland sein. Zudem ist es unerheblich. Denn wenn der Webmaster ein Deutscher ist wird er nach deutschen Gesetzt behandelt und nicht nach französischem.

TNT
29.04.09, 14:02
Zitat Zitat von chems
Ich empfinde dein Posting als lustig. Wieso meldest du solche Seiten ? Die Tracker-Webmaster mal darauf hinzuweisen, dass sich sowas bei Ihnen befindet ist ja ok, aber OVH zu kontaktieren empfinde ich als total übertrieben.

Denn im Endeffekt ist ein Tracker erst einmal total legal, und auch ob man dort urheberrechtsgeschützte werke verlinken darf ist ne schwierige Sache. OVH kann es erst einmal ja egal sein. Wenn jemand sich in seinen Rechten verletzt fühlt, dann wird die Anwaltsmaschinerie schon losgehen, und wenn ein Gericht die Sperrung für wichtig ersieht, wird man schon OVH kontaktieren, oder demnächst ne STOPP-Seite installieren.

Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Leute alles und jeden melden möchten. Mich persönlich interessiert es nicht was andere da auf ihren Seiten veröffentlichen. Wer einen Tracker ernsthaft betreibt, der wird schon wissen worauf er sich einlässt, und sowas in Europa zu hosten ist da wohl eher etwas dumm, wenn es um Urheberrechte geht, denn wir haben da nunmal Gesetze, auch wenn diese Sichtweisen darstellen, die ich nicht teilen kann.

Also wäre es jetzt eine Seite, wo dargestellt wird wie jemand exekutiert wird, oder ein großes Mordszenario dargestellt wird oder sonstwelche extremen Taten vorliegen, dann sollte man besser die Polizei einschalten. Aber mit den Trackern das ist ne schwierige rechtliche Sache, da würde ich mir echt überlegen, ob ich nach solchen Seiten suche um Sie OVH zu melden, denn weist du genau wie die Rechtslage in Frankreich im Detail zu solchen Sachen ist ? (Nein weiss ich nicht würde es aber gern wissen :P)

MfG TNT

chems
29.04.09, 13:24
Zitat Zitat von Zwerg
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit auf meinem Streifzug durchs Internet viele sogenannte Bittorrent Tracker gesehen, die copyright geschützte Daten anbieten, und auf Servern von OVH sind!
Ich empfinde dein Posting als lustig. Wieso meldest du solche Seiten ? Die Tracker-Webmaster mal darauf hinzuweisen, dass sich sowas bei Ihnen befindet ist ja ok, aber OVH zu kontaktieren empfinde ich als total übertrieben.

Denn im Endeffekt ist ein Tracker erst einmal total legal, und auch ob man dort urheberrechtsgeschützte werke verlinken darf ist ne schwierige Sache. OVH kann es erst einmal ja egal sein. Wenn jemand sich in seinen Rechten verletzt fühlt, dann wird die Anwaltsmaschinerie schon losgehen, und wenn ein Gericht die Sperrung für wichtig ersieht, wird man schon OVH kontaktieren, oder demnächst ne STOPP-Seite installieren.

Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Leute alles und jeden melden möchten. Mich persönlich interessiert es nicht was andere da auf ihren Seiten veröffentlichen. Wer einen Tracker ernsthaft betreibt, der wird schon wissen worauf er sich einlässt, und sowas in Europa zu hosten ist da wohl eher etwas dumm, wenn es um Urheberrechte geht, denn wir haben da nunmal Gesetze, auch wenn diese Sichtweisen darstellen, die ich nicht teilen kann.

Also wäre es jetzt eine Seite, wo dargestellt wird wie jemand exekutiert wird, oder ein großes Mordszenario dargestellt wird oder sonstwelche extremen Taten vorliegen, dann sollte man besser die Polizei einschalten. Aber mit den Trackern das ist ne schwierige rechtliche Sache, da würde ich mir echt überlegen, ob ich nach solchen Seiten suche um Sie OVH zu melden, denn weist du genau wie die Rechtslage in Frankreich im Detail zu solchen Sachen ist ?

Anne-Claude
29.04.09, 09:51
Zitat Zitat von Zwerg
Hallo!
Ich habe mich diesbezüglich bereits an die Abuse Abteilung gewandt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Meine Frage hierzu nun, wird dies einfach so geduldet, oder ist meine Email einfach nur untergegangen?
mfg Zwerg
Wenn Du den Eindruck hast, dass Deine Anfrage nicht bearbeitet wurde, kannst Du uns gerne an kundendienst@ovh.de schreiben. Wir leiten das dann an die Rechtsabteilung weiter.

Crazymodder
29.04.09, 09:27
Das erspart doch eine Menge ärger wenn man vorher drauf hingewiesen wird

pendulum
28.04.09, 20:52
Verletzen diese Seiten denn DEINE Rechte? Nur der Rechteinhaber kann da was sagen.
Dem ersten Posting nach zu urteilen klingt dem nicht so und sieht eher nach dem, was stefan29 gesagt hat aus.

mathias
28.04.09, 17:08
Hallo,

eine Rückmeldung von abuse@ bekommt man in den seltensten Fällen, aber beachtet/bearbeitet werden alle.

Mathias

Enn
28.04.09, 16:58
Man sollte natürlich auch beachten dass die Fälle überprüft werden und dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

baldi
28.04.09, 16:48
Zitat Zitat von Zwerg
Ich habe mich diesbezüglich bereits an die Abuse Abteilung gewandt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
bekommt man in den seltensten fällen ... aber glaub mir, ovh bearbeitet alle abuse-meldungen

Zwerg
28.04.09, 16:38
Zitat Zitat von NetDave_DE
Allerdings solltest du beachten, das kaum ein Inhaber einer Seite/Tracker irgendwie reagieren wird, wenn Du nicht genau darlegst, wer du eigentlich bist, und warum deine Recht da verletzt werden.
Hab ich gemacht, wird man eh nur ausgelacht!

stefan29
28.04.09, 16:33
Troll

NetDave_DE
28.04.09, 16:33
zuerstmal solltest du dich an die INhaber der Seiten/Tracker wenden und nicht an den Hoster (also OVH).

Und wenn die nicht reagieren, ist OVH der richtige Ansprechpartner.

Allerdings solltest du beachten, das kaum ein Inhaber einer Seite/Tracker irgendwie reagieren wird, wenn Du nicht genau darlegst, wer du eigentlich bist, und warum deine Recht da verletzt werden.

Zwerg
28.04.09, 16:23
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit auf meinem Streifzug durchs Internet viele sogenannte Bittorrent Tracker gesehen, die copyright geschützte Daten anbieten, und auf Servern von OVH sind!
Ich habe mich diesbezüglich bereits an die Abuse Abteilung gewandt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Meine Frage hierzu nun, wird dies einfach so geduldet, oder ist meine Email einfach nur untergegangen?
mfg Zwerg