OVH Community, your new community space.

Dedizierte Server mit 10 Gbps


Jenstheclown
29.04.09, 13:20
Zitat Zitat von chems
Ist dies für die richtigen Server geplant, oder auch für die RPS ?
10Gbps für RPS? die haben gerade mal ne 100Mbit Onboard NIC und einen PCI slot .. A; würde der platz nicht reichen B; 10Gbps karte für PCI slot? C; für rps? was bräuchte man dann für SANs/Filer ..

chems
29.04.09, 13:17
Ist dies für die richtigen Server geplant, oder auch für die RPS ?

oles@ovh.net
27.04.09, 08:00
Guten Tag,

OVH wird wahrscheinlich demnächst seinen ersten dedizierten Server ... mit 10 Gbps anbieten. Das heisst, dass der Server über ein 10 Gbps (Glasfaser) Interface ans Netzwerk angebunden wird.

Technisch gesehen ist ein Server mit 10 Gbps eine echte Herausforderung. Die Problematik der Kosten, der Anbindung ans interne und externe Netzwerk, der Bandbreite, der Bearbeitung der Angriffe usw. Man muss wissen, dass 10 Gbps die Gesamtkapazität des Netzwerks einiger unserer Konkurrenten ist. Dieser Typ von Server benötigt also eine Sonderbehandlung, einmal gegenüber dem Kunden (und dessen Kunden), aber auch in Bezug auf die Risiken, die er für unser Netzwerk und einige Netze im Internet darstellen kann.

Dank der Investitionen in unser Netzwerk in Europa erhöhen wir nun dessen Kapazität, vor allem in Richtung Nordeuropa und USA. Wir werden somit dann in der Lage sein, Bandbreiten von bis zu 3 Gbps / Server (und später noch mehr) zu garantieren.

Wozu ist ein Server mit 10 Gbps geeignet?
-----------------------------------------
Die 10G Server werden im gleichen Netz stehen und können so direkt per Ethernet mit geringen Netzwerklatenzen untereinander kommunizieren. Mit mehreren 10G Servern mit umfangreichen Speicher-, Verarbeitungs- und Netzwerkkapazitäten ist es möglich, Virtualisierungs oder Cloud Computing Infrastrukturen aufzubauen, die sich in Echtzeit an die jeweiligen Nutzungsanforderungen anpassen, ohne die Dienstequalität für den Server oder die anderen Nutzer des Netzwerks zu beeinträchtigen. Wir werden diese 10G Server zusammen mit Lastverteilung, VPN, Firewall, privatem Netzwerk und mit Möglichkeiten für bis zu 500 TB Speicherkapazität (später auch noch mehr) anbieten.

All dies wird natürlich sehr kostspielig werden

Mit freundlichen Grüssen

Octave