OVH Community, your new community space.

Frage zur Betriebssystemauswahl


sledge0303
11.10.07, 16:30
Da gibt es eine Möglichkeit, vorausgesetzt die geborgte Hardware eignet sich dafür:
du virtualisierst mit einer Linux Distribution den Server (XeN etc), kopierst dein 2k3 Image auf den Server und installierst damit in eigener Regie sowie Verantwortung deinen Windows Server mit eigener Lizenz.
Du brauchst mindestens einen Server mit Dualcore Prozessor oder einen Prozessor mit VT Support.
Wenn du einen Kimsufi mit 256MB Ram mit Windows laufen lassen willst -> vergiss es, da sind die €20 rausgeschmissenes Geld.

HTH

mathias
11.10.07, 16:21
Mit einem OVH-Server kann prinzipiell alles gemacht werden. Bestimmt is das irgendwie möglich...
Aber einen Service dbzgl. bieten wir noch nicht an.

Mathias

garred
11.10.07, 16:13
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort.
ist das verwenden einer eigenen lizenz (zb. für windows xp oder aber auch windows server) möglich (dann natürlich ohne aufpreis)?
lg

mathias
11.10.07, 15:47
Zitat Zitat von garred
ich verstehe das mit dem windows immer noch nicht ganz:
da steht nun bei der kimsufi bestellung: 2 Monate kostenlos für die Lizenz von Windows Server Basic oder Server Pro

Zur auswahl gibt es:
Windows 2003 Server basic: WebEdition ausschliesslich auf Englisch (verfügbar für 20 EUR/Monat)
Windows Professional 32bits
Windows Professional 64bits

sind die alle für 2monate gratis und dann jede 20eur/monat, oder kostet nur die erste auswahl was, wie läuft das?
lg
Hi,

Windows WEB (basic) = Englisch = 2 Monate kostenlos, danach 20 EUR pro Monat mehr

Windows Pro = Multilingual = 2 Monate kostenlos, danach 40 EUR mehr

2 Monate kostenlos gilt für jeden neuen Server.

Eine Windows Lizenz kann nachträglich entfernt werden, um Kosten zu sparen. Dann einfach den Support anschreiben, nachdem ein Linux System installiert wurde... z.B. dieses: http://hilfe.ovh.de/UbuntuDesktopAllgemein

Mathias

garred
11.10.07, 15:39
ich verstehe das mit dem windows immer noch nicht ganz:
da steht nun bei der kimsufi bestellung: 2 Monate kostenlos für die Lizenz von Windows Server Basic oder Server Pro

Zur auswahl gibt es:
Windows 2003 Server basic: WebEdition ausschliesslich auf Englisch (verfügbar für 20 EUR/Monat)
Windows Professional 32bits
Windows Professional 64bits

sind die alle für 2monate gratis und dann jede 20eur/monat, oder kostet nur die erste auswahl was, wie läuft das?
lg

taeglicheseife
25.09.07, 15:52
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir mal einen Root von ovh bestellen...

Fritz
24.09.07, 17:35
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
sry für OT ...
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=6257&postcount=8 die Petition läuft ja noch ...oder?

TF_SChw@rZl!cht, mach mal Deine Emailfunktion an, damit man Dir alternativ eine Email schicken kann. Dann können wir uns eine PM-Alternative erarbeiten

Gruß Fritz

TF_SChw@rZl!cht
24.09.07, 13:14
Zitat Zitat von pascal
Hallo,

die Einführung einer PM-Funktion ist nicht geplant.

Pascal
*Kopf schüttel*

sry für OT ...

pascal
24.09.07, 09:38
Hallo,

die Einführung einer PM-Funktion ist nicht geplant.

Pascal

sledge0303
24.09.07, 09:13
Zitat Zitat von Fritz
ja, da geht hier immer noch nicht, scheint aber was in Arbeit zu sein..
Eher wird Hansa Rostock deutscher Meister als hier eine enabled PM Funktion vorzufinden...

Fritz
24.09.07, 08:10
Zitat Zitat von sledge0303
...kriegst noch ne PM
ja, da geht hier immer noch nicht, scheint aber was in Arbeit zu sein..

sledge0303
23.09.07, 10:27
Zitat Zitat von Fritz
ist mir schon klar, bis ICH Enter grdrückt habe, war Thomas schon da

have a nice sunday

Wünsch ich dir auch. Schau mal nachher in deine PM Büchse im RF, kriegst noch ne PM

Fritz
23.09.07, 10:14
ist mir schon klar, bis ICH Enter grdrückt habe, war Thomas schon da

have a nice sunday

Fritz
23.09.07, 10:11
Zitat Zitat von taeglicheseife
Kann man später noch kostenlos auf eine Neuinstallation mit einer anderen Distri umsteigen?
Ja, so oft Du willst!

Zitat Zitat von taeglicheseife
Wie ist das mit Sicherheitsupdates? Ich hatte bisher einen vServer, da wurden diese vom Hoster eingespielt. Muss ich mich bei einem Root selbst darum kümmern?
Das hat nichts mit 'Rootserver' oder 'VServer' zu tun, sondern damit, ob der Anbieter einen managed Server anbietet.

Bei OVH bist Du wie bei den meisten Angeboten dedizierter Server alleine für alles verantwortlich. Du solltest also schon Erfahrungen in der Administration eines Linuxsystems haben.

Falls Du Lust hast, kann Du das ja mal lesen:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

Gruß Fritz

sledge0303
23.09.07, 10:08
Du kannst zwischen den Linux Distris frei, kostenlos und jederzeit ein neues installieren wenn möchtest.
Für Windows sieht es allerdings anders aus: die ersten 2 Monate sind kostenlos, danach fallen Lizenzgebühren von etwa €20,00 monatlich an.

Für Sicherheitsupdates und sämtliche Installation, einschließlich Sicherheit des Servers, bist du alleine zuständig. OVH verkauft AFAIK keine managed Server.

Also OS empfehle ich immer das welches dir am besten liegt und auch gut umgehen kannst. Der eine mag lieber Suse, der andere Debian und dein Servernachbar steht voll Gentoo...

HTH

taeglicheseife
23.09.07, 09:29
Hallo Leute,

ich interessiere mich für einen Root von ovh. Nun habe ich vor dem Kauf noch ein paar Fragen:

Aufgrund der großen Auswahl an Linux-Distributionen bin ich mir noch nicht sicher, welche ich nehmen soll. Kann man später noch kostenlos auf eine Neuinstallation mit einer anderen Distri umsteigen?

Wie ist das mit Sicherheitsupdates? Ich hatte bisher einen vServer, da wurden diese vom Hoster eingespielt. Muss ich mich bei einem Root selbst darum kümmern?

Danke schon mal für eure Antworten...