OVH Community, your new community space.

TestServer


avsn-george
21.06.09, 15:37
Hätte ja sein können das hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Auf welcher Seite auch immer er gestanden hat :-)

F4RR3LL
21.06.09, 15:35
Dazu sollte der richtige Ansprechpartner wohl eher ein Jurist sein.

avsn-george
21.06.09, 09:53
Das ist schon klar Stefan ;-)
Ich meine wie sieht eigentlich dann die rechtliche Seite aus wenn die Dateien nicht auf dem Server selbst liegen dort aber die Möglichkeiten geschaffen werden an illegale Sachen heranzukommen.

Stefan
21.06.09, 00:28
@avsn-george
Abusemeldungen immer an abuse@ovh.net senden mit den genauen Logs, Links etc....

Stefan

avsn-george
20.06.09, 20:52
Wie ist das eigentlich bei solchen Angeboten wie XXXXXXXXXXXXX (zensiert) ?
Die Domain verweist auf einen deutschen Provider.Es werden nach Senden von einer PN einfach links an den der die Pn geschrieben hat gegeben.
Leider bekommt man dort alles was illegal ist.Kann man sowas nicht abstrafen auch wenn die Dateien nicht auf dem Server selbst liegen ?
Wie verhalten sich die Leute von OVH wenn hier son Blödmann solche Angebote online setzt ?

Crazymodder
23.04.09, 20:17
Oha ja warum wollen solche Leute nur eine Testphase?
OVH Server sind TOP!
Aber Ich glaube das was du vorhast ist nicht legal sonst hättest du auch einfach so einen Server für 1 Monat holen können! Du willst es nur nicht!
Also Ich rate dir auch ab einen Server zu bestellen. OVH Server stehen zwar in Frankreich mein Lieber aber dadurch ändert sich nichts an der Rechtslage. Also tue OVH den Gefallen und such dir einen anderen Betreiber Offshore, probier es lieber dort. Wenn du mit der Kiste Filesharing betreibst wird Sie bei bekanntwerden sofort offline genommen.

f.schütze
23.04.09, 20:13
//erledigt, sorry

ALiEn
23.04.09, 20:12
Code:
Und die server Stehen im außland oder?
Jup, im tiefsten Urwald. Die Monatsmieten werden per Taubenpost bezahlt. Perfekt für "illegale" Tätigkeiten!



pendulum
23.04.09, 19:16
Ob die Hardware dir reicht musst du wohl selber wissen. Anbindung kann man mit nem billigen Isgenug testen.

Und wie Enn schon sagte bist du verantwortlich was über den Server geht, egal wo dieser steht.

"ferlängern klcike", "Und die server Stehen im außland oder? wegen filesharing und so frage cih", "Also cih muss meine ganz normalen daten eingeben"...

Eigentlich hätte ich garnicht mehr anworten sollen, nachdem ich das gelesen hab.

whyte
23.04.09, 19:13
Hmm ja stimmt, in dem Fall musst du tatsächlich einmal in den sauren Apfel beisen ...

Laest
23.04.09, 18:53
ob der Server für meine Verwendung geeignet ist, die anbindung, interface, auslastung von RAM und CPU etc...

whyte
23.04.09, 18:44
Was genau willst du denn testen ???
Die Anbindung ?

Laest
23.04.09, 18:37
aber so wirklcih ohne kosten gehts ja nciht zum testen leider, das ist das blöde

Enn
23.04.09, 18:37
*: Einrichtungsgebühr geschenkt bis zum 30.04.2009
lesen und so...

Laest
23.04.09, 18:35
also den mein cih, will mich nur absichern

http://www.ovh.de/produkte/mg_best_of.xml

Enn
23.04.09, 18:33
Steht beim jeweiligen Angebot dabei.

Laest
23.04.09, 18:32
und der hier hat keine einrichtungsgebür oder?

Enn
23.04.09, 18:32
Die Server stehen in Frankreich.
Filesharing das gegen die Rechte dritter verstößt ist laut AGB und den hiesigen Gesetzen nicht erlaubt.
Desweiteren entziehst du dich als Betreiber mit deutschem Wohnsitz so nicht den deutschen gesetzen.

Tipp: lass es bleiben

Laest
23.04.09, 18:31
Danke, da bin cih froh.
Und die server Stehen im außland oder?
wegen filesharing und so frage cih

Stefan
23.04.09, 18:28
Die Verträge laufen nur weiter, wenn du es willst.
Bei OVH wirst du nicht einfach in automatische Verträge gedrückt.

Stefan

Laest
23.04.09, 18:20
und das kündigt 1ßß% automatisch wenn cih nicht auf ferlängern klcike? mir ist das schonmal passiert dass es dann dochautomatisch weiterlief bei nem anderen hoster -.-

whyte
23.04.09, 18:19
Nein, du musst in Aktion treten, wenn du den Server verlängern willst, entweder monatlich, 3, 6 Monate oder jährlich im voraus. Wirst darüber aber per email informiert, mehrmals.

Bei keiner Aktion deinerseits ist der Server nach der Frist automatisch ausgelaufen.

Jenstheclown
23.04.09, 18:19
nöp ..

@ Stefan
ein eigener Server nur für ping & traceroutes?

Laest
23.04.09, 18:12
Also cih muss meine ganz normalen daten eingeben etc... muss ich dann nocht etwas markieren oder soetwas in der art um zu bestätigen dass ich nicht automatisch verlängern will?

Stefan
23.04.09, 18:00
Testserver in dem Sinne bieten wir nicht an, Sie können sich aber einen Server für 1 Monat mieten und dann entscheiden, ob Sie diesen verlängern wollen.
Bzw wenn Sie den Server nicht mehr verlängern, würde dieser automatisch auslaufen -> keine Kündigung notwendig.

Ping+Traceroutes können an ping.ovh.net geschickt werden...

Testfile: ftp://ftp.ovh.net/test.bin

Stefan

Gulaschkanone
23.04.09, 17:59
Hallo,

Miet dir doch einfach einen Server für einen Monat.

Wenn er dir nicht zusagt lässt du ihn einfach danach auslaufen.

Laest
23.04.09, 17:47
Hallo, ich habe großes interesse einen Server bei ihnen zu bestellen.
Doch bevor ich mich festlege würde ich ihn gerne einmal testen.
Gibt es eine Möglichkeit einen TestServer unverbindlich zu bekommen für einen bestimmten Zeitraum?

mit freundlichen Grüßen

Laest