We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Problem mit sekundärem DNS - ZoneCheck: Server Fehler


mathias
17.04.09, 10:18
Hallo,

alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann ist "es" doch nicht "unüblich", wie in meiner Antwort per Mail soeben erwähnt

Mathias

guenner
15.04.09, 19:07
um mal ein Update zu geben:

Laut Support darf ich für den DNS nicht die IP und den Namen der FailOverIP verwenden. Dies hab ich nun gestern Abend im DNS auf meinem RPS und im SekundärenDNS geändert.
Der sdns1.ovh.net kennt die Domain aber jetzt nach 23h immernoch nicht! Warte jetzt auf die nächste Antwort des Supports.

//Lösung des Problems:

Bei den DNS Einstellungen hab ich folgendes übersehen:

Code:
 Allow zone transfers to these IPs (comma separated list)

mathias
14.04.09, 13:43
Hallo,

wird auf jeden Fall noch bearbeitet, wegen den Feiertagen kommts zu größeren Verzögerungen. Sorry

Mathias

guenner
11.04.09, 16:20
Nee ist noch nicht erledigt. Mail ist unterwegs!


//edit:
geht immernoch net und Support hat auch noch nicht geantwortet.
hab ne 2te Domain auch noch eingetragen, die kennt der sdns1 auch noch nicht!

mathias
11.04.09, 14:20
Hallo,

scheint so, also ob sdns1.ovh.net zum Zeitpunkt des Zonechecks die Domain noch nicht kannte. Wahrscheinlich ist das jetzt schon erledigt?

Falls nicht, bitte mal per Mail anschreiben und Server- + Domainnamen erwähnen.

Mathias

guenner
11.04.09, 11:00
Hallo,
ich hab folgendes Problem, auf meinem RPS hab ich gestern ISPConfig3 eingerichtet und wollte gleich mal testen, ob alles läuft. Nun hab ich eine Domain eingetragen und im myDNS eingerichtet:

mydnsexport liefert:


Code:
$TTL 86400
; Zone: domain. (#2)
; Created by "mydnsexport"
; Sat Apr 11 10:56:59 2009
$ORIGIN domain.

@       IN SOA  rps. webmail.domain. (
        2009041002        ; Serial
        28800             ; Refresh
        7200              ; Retry
        604800            ; Expire
        86400           ) ; Minimum

domain.       86400   IN A            IP
domain.       86400   IN MX           10 mail.domain.
domain.       86400   IN NS           rps.
domain.       86400   IN NS           sdns1.ovh.net.
mail                    86400   IN A            IP
www                     86400   IN A            IP
nslookup domain localhost liefert:
Code:
Server:         localhost
Address:        127.0.0.1#53

Name:   domain
Address: IP
Im Manager hab ich beim Sekundär DNS die Domain auch schon eingetragen.

der Denic ZoneCheck gibt folgende Meldung:

Code:
Testresultate
---- schwerer Fehler ----
f: [TEST SOA Eintrag verfügbar]: Server Fehler (IN/SOA: domain.)

    * sdns1.ovh.net./213.251.188.140


Endresultat
FEHLER

Hab ich irgendwas vergessen? Bin noch neuling bei DNS selbstverwaltung.