OVH Community, your new community space.

Eine Frage vor dem Kauf!


mathias
05.10.07, 15:35
Zwischen den beiden Modi kann jeder Zeit gewechselt werden. Allerdings kann es ca. 1 Stunde dauern, bis der Wechsel tatsächlich durchgeführt wurde, da hierbei das Routing für den Server geändert wird.

Mathias

nordx
05.10.07, 15:23
kann man das SLA dann auch nur zu stoßzeiten einschalten?
Zum Beispiel:
ich habe einen wichtigen Download, und möchte in der "Stoßzeit" mit vollen 100MBit laden, schalte daher das SLA ein und es geht auf mein Traffic-Konto.??

Gruß,
nordx

F4RR3LL
03.10.07, 01:17
ups sry ..das war einer zu viel

F4RR3LL
03.10.07, 01:17
Zitat Zitat von tobi-24
Das ist ja auch gut so. Wie Oles immer sagt warum aktivieren wenns nichts oder nur ganz wenig bringt
Naja nix oder wenig..egal ... zu schwachen Zeiten ists ja auch allen egal.
Aber grade zur Abendzeit bei der manch ein switch dem Weinkrampf nahe ist ...
da fände ichs recht angenehm wenn es dort ne Mehrklassengesellschaft beim Traffic gäbe. Ist zwar bestimmt auch wieder nur Subjektiv. Aber auch ein gutes gefühl macht Spaß-

strex
03.10.07, 00:02
Ich denke es ist seit zwei Tagen aktiv. Seit diesem Tag, kann ich mit dem EG L nicht mehr als 120 Mbit/s machen, egal was läuft. Auf der MRTG Statistik sieht man das ganze genau.

Grüße strex

tobi-24
02.10.07, 23:04
Das ist ja auch gut so. Wie Oles immer sagt warum aktivieren wenns nichts oder nur ganz wenig bringt

schwarzlicht
02.10.07, 22:45
Zitat Zitat von F4RR3LL
Ich hoffe das wird bald mal aktiviert ......
Darum bitte ich schon lange, gerade in der Zeit von 17:00 bis 24:00 ist der Datendurchsatz EXTREM schlecht. Der Ping ist OK. Von dem SLA System verspreche ich mir eine Priorisierung (kann man es so nennen?) meines Traffic's und mit dann auch FULL-Speed zu jeder Zeit.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß dieses System als eine Art Notbremse dienen soll, falls das OVH-Netz unter der Last zusammenbricht und erst dann aktiviert wird.

F4RR3LL
02.10.07, 22:38
Ich hoffe das wird bald mal aktiviert ......

schwarzlicht
02.10.07, 22:32
HI,

ich habe mein Server im SLA-Mode, 2000GB. Der Traffic wird NICHT gezählt.
Das SLA-System ist somit noch nicht aktiv.

Daniel

paul_panzer
02.10.07, 22:22
Zitat Zitat von t-sagorski
ich dachte das sla/nosla ist noch garnicht aktiv.oder ist das jetzt schon in gebrauch ?..
einmal ja, einmal nein. langsam weiß wohl niemand mehr was wirklich phase ist.

t-sagorski
02.10.07, 21:21
ich dachte das sla/nosla ist noch garnicht aktiv.oder ist das jetzt schon in gebrauch ?..

pascal
02.10.07, 11:23
Hallo,

ein Server bleibt dann auf 10 Mbit/s getrosselt bis zum nächsten Monat, wenn der Traffic bei SLA erreicht wurden ist.

Als Beispiel, wenn Sie den Trafficgrenze am 21. eines Monats erreicht wurde können Sie ab diesem Tag auf noSLA umstellen und ab dem nächsten ersten wieder zurück auf SLA, da der Traffic zum ersten des Monats auf Null gestellt wird.

Pascal[

QUOTE=borgfish;6596]Hallo,

das weiss ich alles schon. Wie lange wird er auf 10mbit geschoben ? Bis zum nächsten Monatsanfang ? Bis zum Vertragsende (wie bei anderen Anbietern ?) Wäre schön hier eine verlässliche Antwort eines Mitarbeiters zu bekommen.

MfG:[/QUOTE]

borgfish
02.10.07, 09:13
Hallo,

das weiss ich alles schon. Wie lange wird er auf 10mbit geschoben ? Bis zum nächsten Monatsanfang ? Bis zum Vertragsende (wie bei anderen Anbietern ?) Wäre schön hier eine verlässliche Antwort eines Mitarbeiters zu bekommen.

MfG:

trueman
02.10.07, 09:07
Wenn du die 2 TB mit SLA verbraucht hast, wird er halt runterschoben auf 10 Mbit/s

Du kannst aber dann auch Non SLA umstellen, und dann halt auf unlimit weitermachen

borgfish
02.10.07, 09:01
Hallo,

auch eine blöde Nachfrage von mir zu diesem Thema, wenn ich einen Server kaufe mit 2TB inklvolumen im SLA Modus und diese überschritten werden , denke ich mal dass die Bandbreite auf 10mbit beschnitten wird.
Am nächsten Monatsanfang kann ich dass dann wieder manuell auf SLA umstellen oder wie bekommt man wieder 100mbit ?

MfG.

Fritz
19.09.07, 20:29
Zitat Zitat von Dat Inge
Hallöle @all Eine Frage vor dem Kauf!
Hallo Inge, egal, welche Fragen noch vor dem Kauf hochkommen sollten. Eines steht fest: Mehr Leistung für's Geld bekommst Du nirgendwo! Du musst bei OVH nur den richtigen Server für Deine Bedürfnisse wählen, dann hast Du ein konkurrenzloses Preis-/Leistungsverhältnis!
Gruß Fritz

mathias
19.09.07, 16:15
So ist es.
Die neue SLA "Bandbreitengarantie" hat also nichts mit den bestehenden SLA zu tun: http://www.ovh.de/items/sla.xml
Diese gelten weiterhin für Server > Isgenug

Mit dieser Option sichern wir Ihnen gute Pingzeiten und hohe Downloadraten zu.
Zwischen der Option SLA oder NON-SLA kann nachträglich auch geswitcht werden, eine Änderung zeigt dann nach ca. 1 Stunde Wirkung.
Fallbeispiel: Volumen ist fast verbraucht, also kann man auf NON-SLA umspringen -> weiterhin 100MB aber ohne eine Garantie für gute Pingzeiten und Downloadraten. Zu Stoßzeiten können diese dann schlechter werden.

Mathias

flosoft
19.09.07, 15:34
SLA heisst: Service Level Agreement.

Wenn SLA aktiviert ist, werden dir 100Mbit/s garantiert.
Ohne SLA hast du unlimitierten Traffic, aber dein datenverkehr wird nach dem best-effort prinzip geroutet. Das heisst, wenn 100Mbit/s frei sind, dann kriegst du 100Mbit/s. Wenn nur 30Mbit/s frei sind, dann kriegst du halt die.

Florian

Dat Inge
19.09.07, 15:05
Hallöle @all

ich bin eigentlich kurz davor mir bei OVH ein Rootserver zumieten, nur les ich da:
100 Mbit/s SLA mit 1000 GB Traffic (anschliessend 5 Mbit/s, sobald der Grenzwert überschritten wurde)
ODER
100 Mbit/s ohne SLA mit unbegrenztem Traffic
Nun stell ich mir die Frage, was bitte ist "SLA"? Und wieso bekommt man eine Flat wenn man dieses nicht haben möchte?

Würde mich freuen wenn ihr mir da noch helfen könntet.

LG Inge