OVH Community, your new community space.

feature request: backup/restore image Funktion im Kundenmenü für rps


bene
08.04.09, 13:15
Ein Vserver ist kein dedicated Server.
Das erstellen von Backups unterliegt in dem Fall bei dir.

Sicher wäre es ein sinnvolles und praktisches Feature.
Aber ich denke OVH wird das nicht unbedingt einführen, denn es würde z.Bsp. die Isgenug Angebote kanabalisieren, denn diese haben z.Bsp. weder Backupspeicher noch ein Snapshot Restore.

tbone
08.04.09, 11:45
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal einen vserver auf virtuozzo basis, bei dem ich über das Kundenmenü selbst ein backup bzw. restore meines vservers anstoßen konnte. Dies war vorallem sehr praktisch, wenn man nur mal testweise ein neues paket oder update installieren wollte. Nach meinem heutigen Telefonat mit dem ovh support ist dies bislang nicht möglich. Ovh bietet lediglich per Ticketsystem an, ein zuvor erstelltes backup wieder zurückzusichern.

Meiner Meinung nach Wäre sehr praktisch, wenn ovh eine backup/restore image Funktion im Kundenmenü anbieten würde, sodass der Kunde nicht jedes mal ein ticket für einen restore aufmachen muss!

Wenn man das Ganze gedanklich noch weiterspinnen wollte, könnte ich mir auch gut eine Möglichkeit eines up- bzw. downloads des backup images vorstellen.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
tbone