We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

OpenWRT vs. OVH-Forum


bjo
11.04.09, 11:10
Das Problem lag wohl bei
Code:
config 'forwarding'
	option 'src' 'lan'
	option 'dest' 'lan'
Merkwürdigerweise ist diese Option standardmässig gesetzt.

bjo
03.04.09, 22:11
Den 524 hab ich hier auch noch stehen, aber OpenWRT läuft da nich drauf. Der Firmware-Sourcecode wurde zwar mittlerweile von D-Link veröffentlicht, 2MB Flash sind jedoch für OpenWRT zuwenig.

Im DIR 300 sind immerhin 4MB Flash und OpenWRT läuft da auch ganz gut drauf, bis auf das Problem mit den Seiten. Es gab dafür mal nen Workaround mit clamp-mss-to-pmtu, scheint in meinem Fall aber nichts zu bringen.
Und DD-WRT will ich auf dem Gerät nicht installieren, da der Initiator die GPL wohl nicht so ganz verstanden hat: http://xwrt.blogspot.com/2007/02/dd-...free-open.html

eMpHaSe
03.04.09, 22:00
Mhm...

"Das Gerät löst langfristig den Wireless Router DI-524 ab und überzeugt mit umfassenden Sicherheitsfunktionen und attraktivem Preis-Leistungsverhältnis."

Quelle:
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJ...7k3qDmL04TtunY

Ich kenne zwar den DIR 300 nicht, aber ich hab den 524 und auf der Seite hab ich jetzt außer dem IPTV Support nix aufregendes gefunden... Gibts da was besonderes noch?

bjo
03.04.09, 21:08
Moin Mathias,

ja, tritt mit jedem Browser auf.

Gruß
bjo

mathias
03.04.09, 13:09
Hallo,

tritt das Problem mit jedem Browser auf?

Mathias

bjo
02.04.09, 20:10
Moin,

seit ein paar Tagen setze ich auf einem D-Link DIR-300 OpenWRT ein. Die Firmware funktioniert ansich, allerdings lässt sich forum.ovh.de und ein paar andere Seiten nicht aufrufen.
Auf dem Router hat ppp0 einen MTU-Wert von 1492 und iptables-clamp-mss-to-pmtu ist eingeschaltet. forum.ovh.de antwortet auch auf 1464 bytes große icmp-packets, doch beim Aufrufen des Forums hängt die Verbindung und es erfolgt ein connection reset by peer.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wodrann dies liegen könnte?

gruß
bjo