OVH Community, your new community space.

Die kostenlose Endung .ovh

Gulaschkanone
01.04.09, 17:50
hatte mir heute früh gegen 5uhr die ersten domains geholt, hab sie jetzt im manager stehen

http://bilder.gulaschkanone1988.de/b...3,ovhQIL1E.jpg

Janx-Geist
01.04.09, 16:06
Schaut euch noch mal mein Posting von heute Mittag an!

=> 100% Fake

BTW: Kein anderer Whois Server kann diese Anfrage bearbeiten ;-)

Anstatt hier so scheinbar perfekte April Scherze zu machen, sollten die lieber mal meinen RPS ans fliegen bringen.
Ich warte nun schon 6 Tage!

teleone
01.04.09, 15:43
Man müsste mal bei denen anrufen, am besten in FR und mal fragen was da jetzt los ist.

s_ag_a
01.04.09, 15:39
Zitat Zitat von teleone
Ja das ist ein April Scherz! Von OVH hört man auch keine Infos mehr bezüglich der Domains.

Und bei mir ist immer noch keine .ovh im Manager eingetragen !, die zwei Stunden sind schon lange um.
*Auf "April, April" warten*

// Entschuldigung;
Zitat Zitat von Anne-Claude
Hört sich an wie ein Aprilscherz, ist aber keiner. .ovh-Domains könnt Ihr folgendermassen bestellen: http://www.ovh.de/produkte/domains.xml Unter Reservieren Sie Ihren Domainnamen den Domainnamen inklusive der Endung .ovh eingeben und die weiteren Bestellschritte ausführen.
Ist doch kein Fake oder Aprilscherz. ( *freu*, ovh ist einfach "perfekt")

teleone
01.04.09, 15:38
Ja das ist ein April Scherz! Von OVH hört man auch keine Infos mehr bezüglich der Domains.

Und bei mir ist immer noch keine .ovh im Manager eingetragen !, die zwei Stunden sind schon lange um.

PsYDoX
01.04.09, 15:28
http://data.iana.org/TLD/tlds-alpha-by-domain.txt

dann ma frohen april

teleone
01.04.09, 15:25
AH ich hab was im OVH FR Forum gefunden:

http://forum.ovh.com/showthread.php?t=45854&page=4

teleone
01.04.09, 15:16
das schätze ich auch mal.

Warum kommt denn von OVH mal keine Offizielle Bestätigung ?

"Oles" schreib mal hier ins Forum das dass alles hier kein Fake ist !! Danke

PsYDoX
01.04.09, 15:11
Zitat Zitat von sebo1990
hoffentlich stimmt es. Will aber erst die Bestätigung von ovh ob es stimmt.
die bekommst heute nacht mit april april^^

sebo1990
01.04.09, 15:10
hoffentlich stimmt es. Will aber erst die Bestätigung von ovh ob es stimmt.

Jenstheclown
01.04.09, 14:34
Wenn das wirklich Stimmt muss ich paar Rechner hier anschalten zum Domain regestrieren !!!

teleone
01.04.09, 14:27
ja genau, warum gibt es noch keine Domain wo man drauf zugreifen kann ?.. So zu sagen mal als Beweis für die User hier. Weil sonst kann man sich die Arbeit sparen 100 Domains zu registrieren.

as1x
01.04.09, 14:04
Ich bin ja noch zuverlässig, aber 2 Dinge machen mich stutzig ^^

Wieso ist noch keine funktionierende Domain aufgetaucht, damit man mal sieht das es kein fake ist ... und das man bei 100 Bestellungen eine kostenlose Serververlängerung bekommt. Ist doch klar das dann jeder wie verrückt bestellt... wer brauch schon von heute auf morgen 100 Domains, 90% davon werden als "Ghosts" enden ...

kro
01.04.09, 13:58
PsYDoX wrote:
> die domains tauchen auch net im manager auf also ich sach ma

Aufgrund der grossen Resonanz verzögert sich die Abarbeitung etwas (1-2
Stunden), mit der Fertigstellung (und folglich Erscheinen im Manager) ist aber
noch heute zu rechnen.
--
Felix
OVH Team

PsYDoX
01.04.09, 13:45
Zitat Zitat von OVH_Kunde
Du musst viel Zeit haben...
unbegrenzte Anrufe...wers glaubt
die domains tauchen auch net im manager auf sind aber unter
Liste der laufenden Operationen
zu sehen^^
http://image-dream.de/bild.php/350,ovhdomais7P9HR.jpg

OVH_Kunde
01.04.09, 13:44
Zitat Zitat von PsYDoX
wers glaubt.....
dann regg ich mir nu paar hunderte domains
Du musst viel Zeit haben...
unbegrenzte Anrufe...wers glaubt

PsYDoX
01.04.09, 13:42
Zitat Zitat von oles@ovh.net
OVH bietet auch ein Paket für dedizierte Server an: für die Registrierung von 100 .ovh Domains wird ihr dedizierter Server um einen Monat verlängert (auf unsere Kosten, unabhängig vom Typ des Servers). Und für 1000 registrierte .ovh Domains schenkt Ihnen OVH ein ST2030 VoIP Telefon für einen Monat mit unbegrenzten Anrufen ins Mobilfunknetz in Europa!
wers glaubt.....
dann regg ich mir nu paar hunderte domains

chems
01.04.09, 13:37
lol, ich bin wohl der einzigste der das gecheckt hat ^^ wenn das was reales wäre, dann würde es bei Heise stehen ^^

Finde den Aprilscherz aber etwas zu heftig.

OVH_Kunde
01.04.09, 13:36
Zitat Zitat von Janx-Geist
Nein, wie kommst du da drauf?
Ist bloß die Frage wie das rechtlich ist....wenn sich Leute ne riesen Mühe machen da was zu registrieren und einem das ganze auch bestätigt wird etc...

Janx-Geist
01.04.09, 13:32
Sieht mir schon sehr nach Aprilscherz aus...
Nein, wie kommst du da drauf?

OVH_Kunde
01.04.09, 13:27
Zitat Zitat von Stormpower2
Alles klar und wenn ich 2000 registrier überweißt ihr mir 10000 € oder?
Sieht mir schon sehr nach Aprilscherz aus...

Stormpower2
01.04.09, 13:26
Das Paket: mit Ihrer .ovh Domain erhalten Sie nicht nur den Domainnamen, sondern zusätzlich auch die Verwaltung der DNS, ein im ersten Jahr kostenloses SSL Zertifikat, 100 E-Mail-Adressen und ein Shared Hosting mit 30 GB Speicherplatz und ohne Transferlimit.
OVH bietet auch ein Paket für dedizierte Server an: für die Registrierung von 100 .ovh Domains wird ihr dedizierter Server um einen Monat verlängert (auf unsere Kosten, unabhängig vom Typ des Servers). Und für 1000 registrierte .ovh Domains schenkt Ihnen OVH ein ST2030 VoIP Telefon für einen Monat mit unbegrenzten Anrufen ins Mobilfunknetz in Europa!
Alles klar und wenn ich 2000 registrier überweißt ihr mir 10000 € oder?

Janx-Geist
01.04.09, 13:26
Zitat Zitat von kro
Überzeugen kannst du dich z.B. so:
whois oles.ovh -h whois.ovh.com
Wirklich professionell gemacht, besonders das:
Code:
Registrar of Record: OVH.
Record last updated on 2009-04-01.
Record expires on 2009-04-01.
Record created on 2009-04-01.
Aber manchen scheint da immer noch nix aufzufallen...

OVH_Kunde
01.04.09, 13:18
Zitat Zitat von s_ag_a
Ist es nicht
Na dann bin ich ja jetzt reich wenn ich mir ein paar Kracher reserviert hab

s_ag_a
01.04.09, 13:15
Wenn das ein Aprilscherz ist, dann bin ich sauer...^^

Ist es nicht

OVH_Kunde
01.04.09, 13:14
Wenn das ein Aprilscherz ist, dann bin ich sauer...^^

Stormpower2
01.04.09, 12:51
lol jetzt hat ein hoster seine eigene Domainendung

Enn
01.04.09, 12:09
Zitat Zitat von schwarzlicht
Ich würde mich freuen wenn OVH auch noch die TLD .rps einführen würde, ich hätte dann eine bessere übersicht über meine Server.
Nimm doch
rpsxyz.ovh.network.deinedomain.tld
Dann brauchst sogar nur eine "richtige" Domain

Die Sache von wegen bessere Übersicht mit mehr Endungen lass ich mal unkommentiert stehen...darüber kann man endlos streiten.

kro
01.04.09, 11:38
domainfan wrote:
> Wann erscheinen diese denn im Manager bzw. wann sind sie erreichbar.
> Gibt es denn schon welche die erreichbar sind?

Wegen der DNS-Propagationszeit, und weil es ja noch eine recht neue Zone ist
und die initialen Transfers noch nicht überall ausgeführt wurden, kann dies bis
zu 24h dauern.

Überzeugen kannst du dich z.B. so:
whois oles.ovh -h whois.ovh.com
und
dig oles.ovh @ns15.ovh.net
--
Felix
OVH Team

schwarzlicht
01.04.09, 11:23
Ich finde die Einführung echt klasse. Da sollte sich andere mal eine scheibe abschneiden bei OVH.
Ich würde mich freuen wenn OVH auch noch die TLD .rps einführen würde, ich hätte dann eine bessere übersicht über meine Server.

domainfan
01.04.09, 11:19
und das ist wirklich kein witz?
Ich habe jetzt schon einige Domains erstellt.
Wann erscheinen diese denn im Manager bzw. wann sind sie erreichbar.
Gibt es denn schon welche die erreichbar sind?

kro
01.04.09, 11:12
domainfan wrote:
> Ich finde auf der Ovh.de-Seite nichts über die .ovh domain.
> Nur bei Ovh.com/Ovh.fr

Wir sind noch dabei die Seite zu übersetzen. Für heute hilft der workaround,
einfach den gewünschten domainnamen mitsamt der TLD im "Ihre Domain"-Feld
einzutragen, also z.B. "domainfan.ovh" -> auf den Einkaufswagen klicken.
--
Felix
OVH Team

domainfan
01.04.09, 11:06
Ich finde auf der Ovh.de-Seite nichts über die .ovh domain.
Nur bei Ovh.com/Ovh.fr

Ist des wirklich kein Aprilscherz?

Anne-Claude
01.04.09, 10:27
Zitat Zitat von teleone
Aber über die Deutsche Seite konnte ich nicht bestellen, musste direkt über ovh.com ordern..
.ovh-Domains könnt Ihr folgendermassen bestellen: http://www.ovh.de/produkte/domains.xml Unter "Reservieren Sie Ihren Domainnamen" den Domainnamen inklusive der Endung .ovh eingeben und die weiteren Bestellschritte ausführen.

teleone
01.04.09, 08:19
cool meine Domains wurden soeben ausgeliefert, ging ja echt schnell. Danke OVH ! So schnell würde ich auch gerne mal meinen RPS haben.

Edit: Aber über die Deutsche Seite konnte ich nicht bestellen, musste direkt über ovh.com ordern..

Enn
01.04.09, 07:46
und wie sie bei gratuite/gratis sofort alle zugreifen.

chems
01.04.09, 07:31
April April würde ich sagen ;-) schon die ersten Sätze waren viel zu abwegig ^^

stefan29
01.04.09, 00:53
ok danke für den tipp

Stefan
01.04.09, 00:53
10 Stück pro Bestellschein dann gehts

kro
01.04.09, 00:52
stefan29 wrote:
> nun kann man den Bestellschein nicht bezahlen.

Welchen Bestellschein?

Wenn du es eilig hast: probiere es mal mit weniger Domains auf einmal.
--
Felix
OVH Team

stefan29
01.04.09, 00:48
nun kann man den Bestellschein nicht bezahlen.

"Keine Zahlungsart vorhanden. Bitte kontaktieren Sie uns!"

kro
01.04.09, 00:14
stefan29 wrote:
> When will this be available for German customers?

Wir haben eine Nachtschicht eingelegt, die TLD ist seit Mitternacht auch für
deutsche Kunden verfügbar.
--
Felix
OVH Team

stefan29
31.03.09, 23:48
When will this be available for German customers?

oles@ovh.net
31.03.09, 23:28
Guten Tag,

eine Woche nach dem Start von .tel bietet Ihnen OVH nun eine neue Endung an:

.ovh

Sie können ab sofort meine-firma.ovh oder mein-urlaub.ovh registrieren. Es gibt keine Sunrise Phase: die Endung ist vollkommen frei! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Es handelt sich dabei um eine Endung, die aus der im Juni 2008 von der Icann beschlossenen Liberalisierung des Markts für generische Domainnamen hervorgegangen ist. OVH ist die erste Registry, die von der Icann im Rahmen dieser Liberalisierung akzeptiert wurde, unter anderem aufgrund des (sehr) innovativen Businessmodells:

Die .ovh Domainnamen sind kostenlos, solange sie im Netz von OVH gehostet werden, und werden nur kostenpflichtig (1,19 € inkl. MwSt / Jahr), wenn Sie diese ausserhalb unseres Netzwerks hosten wollen.

Aufgrund der nicht unerheblichen Startkosten (100'000$) der Icann Prozedur und der Kosten des Betriebs der Root DNS Server (es müssen Rootserver auf allen 5 Kontinenten stehen) denken wir, dass wir mit diesem Projekt niemals die Rentabilitätsschwelle erreichen werden. Es wird unsere Hauptaktivität - das Hosting - sein, die dieses Projekt, das uns schon so lange am Herzen liegt, finanzieren wird. Wir denken nämlich, dass es ein fundamentales Anrecht auf mindestens eine kostenlose Domain für Jedermann geben sollte, was man zum Beispiel auch in der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen festhalten sollte. Das Recht auf digitale Gleichheit ist genauso wichtig wie zum Beispiel das Gesetz zur Gleichbehandlung der Geschlechter! OVH meint, dass jeder Mensch auf dieser Welt mindestens einen Domainnamen kostenlos und auf Lebenszeit registrieren können sollte, also warum dies nicht mit .ovh realisieren?

Mit diesem Projekt möchte OVH auch die allgemein herrschende Profitgier im Zusammenhang mit Domainnamen denunzieren. Die neuen Endungen, die in letzter Zeit das Licht der Welt erblicken, werden anscheinend nur dazu genutzt, Einnahmen für Unternehmen zu generieren, die einfach ein Copy/Paste einer bestehenden Infrastruktur machen aber keinerlei eigene Innovationen anbieten. Mit .ovh möchte OVH mit diesem Trend brechen und ein neues Modell mit anderen Werten anbieten!

Das Paket: mit Ihrer .ovh Domain erhalten Sie nicht nur den Domainnamen, sondern zusätzlich auch die Verwaltung der DNS, ein im ersten Jahr kostenloses SSL Zertifikat, 100 E-Mail-Adressen und ein Shared Hosting mit 30 GB Speicherplatz und ohne Transferlimit.

So, genug gute Argumente, hier können Sie kostenlos Ihre .ovh Domains registrieren:
http://www.ovh.de/ (einfach meine-domain.ovh ins Suchfeld eingeben und auf das Symbol mit dem Einkaufswagen klicken)

Der Domainname wird sofort registriert. Er ist nach etwa 10 Minuten im whois.ovh.com sichtbar, nach 15 Minuten auf unseren DNS Servern installiert und funktioniert dann wie gewohnt nach etwa 24 Stunden.

Wir hoffen, dass wir die .tel überholen werden, von denen innerhalb von 3 Tagen 100'000 Stück registriert wurden. Wir zählen auf Sie!

Von der Icann reservierte Namen, die nicht registriert werden können:
aso gnso icann internic ccnso afrinic apnic arin example gtld-servers iab iana iana-servers iesg ietf irtf istf lacnic latnic rfc-editor ripe root-servers nic whois www

Alle anderen Domainnamen sind frei!

Mit freundlichen Grüssen

Octave