OVH Community, your new community space.

RPS Bestellung


Stefan
08.04.09, 16:17
Wir bekommen langsam den Rückstand abgearbeitet, RPS2 + 3 können zeitnah geliefert werden.
Der RPS1 hat noch einige Verzögerungen...die bald aufgeholt sind.

Stefan

Janny82
08.04.09, 07:45
So, kaum ne Woche vergangen und schon ist der Server auch da.

bene
07.04.09, 00:11
Er ist da - er ist tatsächlich da
Nach sooo langem warten hat sich mein serverlein endlich herrverirrt *freu*
Nr. 75780... Wahnsinn wie OVH gewachsen ist. Mein alter Isgenug war Nummer 6342... (70000 neue Server in nur 2 oder 3 Jahren - Wahnsinn!)

as1x
06.04.09, 15:06
Ist doch egal wann das Geld abgebucht wird, die paar Tage hin oder her. Die Laufzeit des Servers beginnt erst mit der Auslieferung, so kommst du nicht zu kurz und hast deinen vollen Monat mit dem RPS.

btw: Ich habe meinen am 30.03. bestellt, am 01.04. per MasterCard bezahlt und am 05.04. (wtf ein Sonntag!) wurde er um die Mittagszeit gelifert.

Janny82
06.04.09, 14:45
Konsequent und nur fair wäre es, wenn die Abbuchung erst am Tage der Auslieferung geschehen würde.

Bobs
06.04.09, 12:28
Könnte ein Mitarbeiter einen Zwischenstand nennen? Das Datum der Bestellungen die zur Zeit ausgeliefert werden?

bene
06.04.09, 12:03
Hm ja wäre fast sinnvoll... Zumal ich auch irgendwie das gefühl habe, dass in den letzten Tagen gar keine RPS-I mehr ausgeliefert wurden

teleone
06.04.09, 11:58
Ich hab meinen 50 GB storniert, ich behalte jetzt was ich habe... Wenn ich den Festplattenspeicher echt mal brauchen sollte kaufe ich den lieber extra hinzu.. die paar Euros.

bene
06.04.09, 11:14
@Janny82: Kann sich nur noch um wochen handeln... von meinem am 29.03. bestätigten ist auch noch weit und breit keine spur

Janny82
06.04.09, 08:36
So langsam täte ich mich auch über eine Lieferung meines RPS freuen.
Bestellung und Zahlung (Lastschrift) am 31.3.

gok0599
04.04.09, 20:57
Das "Inbetriebnahme des iSCSI RPS" steht bei mir auch scho 3 Tage auf Läuft gerade^^

Warten. . . Warten . . Geduld . . ^^

Methusalem
04.04.09, 09:22
Zitat Zitat von teleone
Wie viel Tage hast du jetzt insgesammt auf deinen RPS gewartet ?
Die Zahlungsbestätigung von OVH kam am 27.03

teleone
04.04.09, 09:11
Wie viel Tage hast du jetzt insgesammt auf deinen RPS gewartet ?

Methusalem
04.04.09, 09:03

Das Warten hat ein Ende für mich.
Heute die Mail bekommen, dass mein RPS geliefert ist.
Hoffe dass alle anderen wartenden nun auch schnell bedient werden
Gruß Methusalem

bene
03.04.09, 23:42
Zitat Zitat von Janx-Geist
Ich kenne einige die sich wegen der Promo-Aktion einen neuen RPS geholt haben (alte Kunden waren bei den Ersten) und den alten nach Vertragsablauf wieder zurückgeben werden.
Naja diesen Turn-Over gibt es bei OVH immer. Sicherlich werden auch freigewordene RPS wieder an neue Kunden vergeben, wieso auch nicht.
Aber soviele werden gar nicht im evtl in Frage kommenden Bestand sein um die ganze Menge an Bestellungen zu decken.
Wenn ich die Servernr. meines vor 2 Wochen bestellten RPS sehe und nun welche die bereits 1000 höher sind kannst du dir vorstellen WIEVIELE RPS bestellt wurden.
Und die Installation dieser Maschinen ist eben bedingt daduch dass es "echte" Server sind doch etwas umfangreicher als 10 MasterServer zu basteln die mal eben 2000 V-Server beherbergen..

Aber ich hoffe natürlich auch, dass sich der Bestellstau möglichst schnell abbaut.

Janx-Geist
03.04.09, 16:54
Ich kenne einige die sich wegen der Promo-Aktion einen neuen RPS geholt haben (alte Kunden waren bei den Ersten) und den alten nach Vertragsablauf wieder zurückgeben werden.
Vor einigen Tagen gab es noch die Aussage, dass die Bereitstellung durch den hohen Ansturm 5 Tage dauern kann. Da sind wir mittlerweile weit drüber.
Trotz das die Aktion jetzt vorbei ist gibt es keine Aussagen zur Bereitstellungszeit.

Paddy9921
03.04.09, 16:27
Zitat Zitat von Janx-Geist
Aha, ich hatte also recht!
Nein, hattest du nicht!

Sie kriegen halt wegen der momentanen Wirtschaftslage nicht die gewohnten Stückzahlen an Teilen, wie sie die sonst bekommen!

Es kommen vllt tägl. neue, aber nicht genug, um die Nachfrage zu decken!

Also so hab ich das fjeden verstanden^^

Gruß
Paddy

kro
03.04.09, 15:46
Janx-Geist wrote:
> Aha, ich hatte also recht!


Nein. Woraus meinst du das ablesen zu können?
--
Felix
OVH Team

Janx-Geist
03.04.09, 15:28
Zitat Zitat von Janx-Geist
Ich vermute mal die haben gar keine Server mehr.
Die warten bis einige RPS wieder zurückgehen, weil manche wegen der 50 GB Aktion doppelt bestückt sind.
Aha, ich hatte also recht!

Stefan
03.04.09, 14:29
Da wir mit einem Anstieg der Bestellungen gerechnet haben, wurde die Produktion mit der Sonderaktion um 50 % angehoben.
(durch neue Mitarbeiter + bessere Organisation der Produktion)
Doch es sind deutlich mehr Bestellungen als erwartet eingegangen und daher ergeben sich nun leider die Verzögerungen bei der Auslieferung.

Auch bekommen wir die Hardware nicht mehr in so großen Stückzahlen wie wir gewohnt sind, da durch die Wirtschaftslage viele Händler die Lagerbestände verringert haben.

Wir hoffen, dass der Rückstand bald abgearbeitet wurde und die RPS wieder in Echt-Zeit geliefert werden.

Stefan

Janny82
03.04.09, 13:54
Tja, sowas sind wir halt von OVH nicht gewohnt.

Gibt es hierzu auch ein Statement vom deutschen Support?

Paddy9921
03.04.09, 13:16
Ist ja eigentl sowieso ne frechheit! Warum starten sie so eine Aktion, wenn sie vorher schon so große schwierigkeiten mit der Auslieferung hatten!?

Nachfrage war doch so oder so schon reichlich vorhanden... Es bleibt mir ein Rätsel :P

Aber trotzdem! Kann ich sagen, das die Teile saugeil laufen! Meiner zumindestens! Abunzu gibs mal speedschwankungen! Und die Prozessorleistung is leider auch net so dolle(Winrar entpacken etc.) Aber immer noch besser als nen V-Server bei Server4you oder so... =) Einfach perfekt für den kleinen Geldbeutel (Studenten/Schüler etc.).

Gruß
Paddy

Janx-Geist
03.04.09, 12:53
Ich vermute mal die haben gar keine Server mehr.
Die warten bis einige RPS wieder zurückgehen, weil manche wegen der 50 GB Aktion doppelt bestückt sind.
Deshalb bleiben auch die Statusberichte aus.
Meine Bestellung/Bezahlung ist 8 Tage her, die Aktion seit 3 Tagen vorbei und nichts passiert :-(

bene
03.04.09, 12:21
Hmmm.... am 23.03 bezahlt und noch nich da...
Da kann ich auf meinen vom 29.03. wohl noch was länger warten

Gab auch seitens OVH schon erstaunlich lange keinen "Statusbericht" mehr wie es aktuell mit den Verzögerungen aussieht...

Janny82
03.04.09, 09:40
Bei mir wurde natürlich auch schon fleissig abgebucht. Auf den Server warte ich aber noch...allerdings erst am 31.3. bestellt.

Methusalem
02.04.09, 20:31
Zitat Zitat von Janx-Geist
Meine Bestellung für den RPS 1 habe ich vor 7 Tagen abgeschickt und sofort per Kreditkarte bezahlt.
2-3 Tage Verzug waren ja eingeplant, 5 Tage die Grenze, aber langsam läuft mir die Zeit weg.

Wie sind denn die aktuellen "Wasserstandsmeldungen"?
Ich habe auch am 23.3 die Zahlungsbestätigung bekommen und warte seitdem.
Glücklicherweise gehört Geduld zu einer meiner wenigen Tugenden

PsYDoX
02.04.09, 11:46
Zitat Zitat von trinec
Kernel ohne grsec
jop, musst nen eigenen kernel basteln ohne grsec dann sollte das funzen^^

Janx-Geist
02.04.09, 11:46
Meine Bestellung für den RPS 1 habe ich vor 7 Tagen abgeschickt und sofort per Kreditkarte bezahlt.
2-3 Tage Verzug waren ja eingeplant, 5 Tage die Grenze, aber langsam läuft mir die Zeit weg.

Wie sind denn die aktuellen "Wasserstandsmeldungen"?

trinec
02.04.09, 11:35
Zitat Zitat von Omega3
@PsYDoX

Ich seh grad das du auch phpsysinfo installiert hast.
weißt du wie man die netzwerkauslastung angezeigt bekommt?
bei mir macht er dies leider nicht. auf deiner seite siehts jedoch so aus als hättest du das gleiche "problem"?
Kernel ohne grsec

Omega3
02.04.09, 11:34
@PsYDoX

Ich seh grad das du auch phpsysinfo installiert hast.
weißt du wie man die netzwerkauslastung angezeigt bekommt?
bei mir macht er dies leider nicht. auf deiner seite siehts jedoch so aus als hättest du das gleiche "problem"?

PsYDoX
02.04.09, 10:00
Zitat Zitat von thorwin
Ich war beim RPS-1 schon drüber gestolpert, dass ich 2 CPUs gesehen hatte und hoffte ähnlich

Aber bis jetzt macht sich die Kiste echt gut, Mailservermit Viren- und Spamscanner drauf, kein Thema bis jetzt.

naja das der atom 1 echter und 1 virtuellen hat iss mir klar
aber das ich gleich 2 echte atoms habe mit jeweils einen ht iss super =)

thorwin
02.04.09, 09:58
Zitat Zitat von PsYDoX
ah cool,
dachte schon das wär nen scriptfehler xD
Ich war beim RPS-1 schon drüber gestolpert, dass ich 2 CPUs gesehen hatte und hoffte ähnlich

Aber bis jetzt macht sich die Kiste echt gut, Mailservermit Viren- und Spamscanner drauf, kein Thema bis jetzt.

PsYDoX
02.04.09, 09:54
Zitat Zitat von thorwin
Nein. Das sind 2 CPUs a 2x Hyper-Threading. ein /cat/proc/cpuinfo zeigt es genau

Code:
alex@baal:~$ cat /proc/cpuinfo
processor       : 0
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 28
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
stepping        : 2
cpu MHz         : 1595.997
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 0
cpu cores       : 2
apicid          : 0
initial apicid  : 0
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov                                      pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perf                                     mon pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips        : 3191.99
clflush size    : 64
power management:

processor       : 1
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 28
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
stepping        : 2
cpu MHz         : 1595.997
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 1
cpu cores       : 2
apicid          : 2
initial apicid  : 2
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov                                      pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perf                                     mon pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips        : 3191.98
clflush size    : 64
power management:

processor       : 2
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 28
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
stepping        : 2
cpu MHz         : 1595.997
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 0
cpu cores       : 2
apicid          : 1
initial apicid  : 1
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov                                      pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perf                                     mon pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips        : 3191.95
clflush size    : 64
power management:

processor       : 3
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 28
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
stepping        : 2
cpu MHz         : 1595.997
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 1
cpu cores       : 2
apicid          : 3
initial apicid  : 3
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov                                      pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perf                                     mon pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips        : 3192.00
clflush size    : 64
power management:
ah cool,
dachte schon das wär nen scriptfehler xD

thorwin
02.04.09, 09:52
Zitat Zitat von PsYDoX
lol ich habe 4 CPUs???

Falls jemand sich nen RPS2 angucken möchte:
http://archiv.computer-hilfe-board.d...p?disp=dynamic
Nein. Das sind 2 CPUs a 2x Hyper-Threading. ein /cat/proc/cpuinfo zeigt es genau

Code:
alex@baal:~$ cat /proc/cpuinfo
processor       : 0
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 28
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
stepping        : 2
cpu MHz         : 1595.997
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 0
cpu cores       : 2
apicid          : 0
initial apicid  : 0
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov                                      pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perf                                     mon pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips        : 3191.99
clflush size    : 64
power management:

processor       : 1
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 28
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
stepping        : 2
cpu MHz         : 1595.997
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 1
cpu cores       : 2
apicid          : 2
initial apicid  : 2
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov                                      pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perf                                     mon pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips        : 3191.98
clflush size    : 64
power management:

processor       : 2
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 28
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
stepping        : 2
cpu MHz         : 1595.997
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 0
cpu cores       : 2
apicid          : 1
initial apicid  : 1
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov                                      pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perf                                     mon pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips        : 3191.95
clflush size    : 64
power management:

processor       : 3
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 28
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU  330   @ 1.60GHz
stepping        : 2
cpu MHz         : 1595.997
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 1
cpu cores       : 2
apicid          : 3
initial apicid  : 3
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov                                      pat clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perf                                     mon pebs bts pni monitor ds_cpl tm2 ssse3 cx16 xtpr lahf_lm
bogomips        : 3192.00
clflush size    : 64
power management:

PsYDoX
02.04.09, 09:49
lol ich habe 4 CPUs???

Falls jemand sich nen RPS2 angucken möchte:
http://archiv.computer-hilfe-board.d...p?disp=dynamic

trinec
02.04.09, 07:52
24h - das ist natürlich super. Läuft wie erwartet gut.

chems
02.04.09, 06:47
ich warte schon ne woche

PsYDoX
01.04.09, 21:46
ah mein aprilscherz iss da juhu^^

bene
01.04.09, 20:46
Hmm ja hoffen wir es
Auf meinen RPS-I aus der 50GB Aktion warte ich auch sehnsüchtig

thorwin
01.04.09, 20:17
Zitat Zitat von PsYDoX
ich hab leider kein april scherz bekommen >.<
Hast ja auch erst einen Tag nach mir bezahlt

Jetzt werden die Rückstände ja hoffentlich zügig abgearbeitet.

PsYDoX
01.04.09, 20:15
Zitat Zitat von thorwin
Mein RPS-2 ist heut gekommen. Jetzt erst mal reinstall (wegen Partitionierung)..
ich hab leider kein april scherz bekommen >.<

thorwin
01.04.09, 20:09
Mein RPS-2 ist heut gekommen. Jetzt erst mal reinstall (wegen Partitionierung)..

PsYDoX
31.03.09, 18:58
naja emin rps iss noch net da, wird villeicht nen aprilscherz

thorwin
31.03.09, 17:08
Da hat sich die Promo-Aktion wohl gelohnt, wenn OVH jetzt kaum mehr nachkommt...

Warten wir's ab, bin morgen eh auf Dienstreise und hab keine Zeit...

Janx-Geist
31.03.09, 17:03
Gestern Abend hatte ich auch "Läuft gerade". Heute morgen war's plötzlich "Zu erledigen".
Jetzt ist es wieder "Läuft gerade". Hostnamen hab' ich auch noch keinen.

teleone
31.03.09, 16:39
voll komisch sowas.. Das verwirrt einen nur -.- jetzt hatte ich mich schon gefreut... naja dann werde ich einfach abwarten müssen...


EDIT: Ich fahre nach FR und baue den RPS selber ein

thorwin
31.03.09, 16:37
Zitat Zitat von teleone
bei mir steht da auch noch: * ... aber warum hat sich das denn jetzt geändert von Zu erledigen in Läuft gerade ?.
Keine Ahnung... "In Gange" hab ich auch schon gesehen

kro
31.03.09, 16:36
Janx-Geist wrote:
> Aprilscherz wird.
> BTW: Kennen die das in Frankreich eigentlich?


Natürlich! :-)
--
Felix
OVH Team

teleone
31.03.09, 16:34
bei mir steht da auch noch: * ... aber warum hat sich das denn jetzt geändert von Zu erledigen in Läuft gerade ?.

thorwin
31.03.09, 16:32
Zitat Zitat von teleone
Ich hab eine Neuigkeit bei mir steht jetzt im Bestellschein:

Code:
Inbetriebnahme des iSCSI RPS Läuft gerade
kann das sein das der Server evtl. schon Heute ausgeliefert wird ?, oder ist das ein Fehler von OVH das da läuft gerade steht anstatt Zu erledigen.
Weil heute morgen standt noch Zu erledigen.
Das steht bei mir seit dem 26.

Hat der Serve schon einen Hostnamen? Dann dauert's wahrscheinlich nicht mehr lang (steht in der Spalte Domain). Bei mir steht da noch "*"

teleone
31.03.09, 16:25
Ich hab eine Neuigkeit bei mir steht jetzt im Bestellschein:

Code:
Inbetriebnahme des iSCSI RPS Läuft gerade
kann das sein das der Server evtl. schon Heute ausgeliefert wird ?, oder ist das ein Fehler von OVH das da läuft gerade steht anstatt Zu erledigen.
Weil heute morgen standt noch Zu erledigen.

Janx-Geist
31.03.09, 15:56
Zitat Zitat von rev90210
Habe ebenfalls am 25. bestellt, und der RPS1 wurde heute bereit gestellt.
Hab meinen RPS1 am 26. bestellt. Ich hoffe mal das es (k)ein Aprilscherz wird.
BTW: Kennen die das in Frankreich eigentlich?

thorwin
31.03.09, 13:30
Zitat Zitat von rev90210
Habe ebenfalls am 25. bestellt, und der RPS1 wurde heute bereit gestellt.
Pah, Günstling!
Ich hab's ja nicht wirklich eilig, solange ich ihn bekomme, bevor der andere abläuft...

rev90210
31.03.09, 13:05
Habe ebenfalls am 25. bestellt, und der RPS1 wurde heute bereit gestellt.

Peter
31.03.09, 10:58
Die Migration von einem RPS 1 auf einen RPS 1 ist möglich, dabei wird
dann auf die neue Atom Hardware umgestellt.

Bei einer Migration ändert sich nur die genutzte RPS Hardware, nicht
jedoch der verwendete Speicherplatz: dieser wird einfach dem neuen RPS
zugewiesen und ändert sich nicht.
Die Daten von dem alten RPS musst du also dann von Hand auf den neuen
übertragen, sobald du auf diesen zugreifen kannst.

Peter
OVH Team

teleone
31.03.09, 10:49
Umgekehrt ich möchte die Daten die auf dem alten Celeron sind auf den 50 GB Atom migrieren.

Weil ein Backup würde bisschen lange dauern...

bene
31.03.09, 10:43
@teleone: Möchtest du das 50GB Storage auf den Celeron RPS Migrieren?
Das wird wohl vermutlich nicht klappen - Man kann die Storages leider nicht untereinander tauschen (Frage an OVH: Warum eigentlich nicht?)

Du könntest maximal versuchen den Cerleron _OHNE_ Storage zu verlängern und dann den "freien" Server auf die 50GB Storage zu linken.
Aber ob das noch geht, glaube es verlängert sich nun immer Board und Storage automatisch zusammen, anfangs konnt man es seperat einstellen...

thorwin
31.03.09, 09:54
Zitat Zitat von PsYDoX
ich warte seid 26.03.
hab mit lastschrift bezahlt und am selben tag iss das geld vom konto abgebucht worden
laut kundendienst kann das bis zu 7 tagen dauern bis du den hast
"Bestellt am 2009-03-25 07:24:36", mit Mastercard bezahlt, Kohle also sofort bei OVH.

Wird langsam knapp mit 7 Tagen, die Kiste hat immer noch keinen Hostnamen.

teleone
31.03.09, 09:30
Ich habe da mal noch eine andere Frage, ist eigendlich eine Migrierung von RPS 1 auf RPS 1 möglich ?.

Weil wenn nicht müsste ich ein manuelles Backup machen. Und das hält auf.

(Ich hatte vorhher den Celeron RPS mit 10 GB Festplatte und möchte diesen jetzt auf den mit 50 GB Festplatte migrieren. Ich habe den RPS 1 mit der 50 GB Festplatte direkt über die Homepage bestellt und nicht über den Manager)

PsYDoX
31.03.09, 09:23
ich warte seid 26.03.
hab mit lastschrift bezahlt und am selben tag iss das geld vom konto abgebucht worden
laut kundendienst kann das bis zu 7 tagen dauern bis du den hast

http://image-dream.de/bild.php/346,rps22HDYS.jpg

thorwin
31.03.09, 08:36
Zitat Zitat von teleone
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den RPS 1 mit 50 GB Festplatte bestellt. Auf dem Bestellschein steht jetzt folgendes:

HTML-Code:
Operating System Debian 4.0 - deutsch 	Zu erledigen
RPS 1 - 1 Monat 	                        Beendet
Inbetriebnahme des iSCSI RPS 	Zu erledigen
50 GB Speicherplatz - 1 Monat 	Beendet

kann man jetzt schon ca. sagen wann der Ausgeliefert wird ?
Wenn er fertig ist?

Ich warte seit dem 25. auf meinen RPS-2, der letzte RPS-1 hat 4 Tage gedauert. Aber es wird wohl besser, wenn (ab morgen) die 50GB-Promo beendet ist.

Geduld du haben musst

teleone
31.03.09, 08:24
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den RPS 1 mit 50 GB Festplatte bestellt. Auf dem Bestellschein steht jetzt folgendes:

HTML-Code:
Operating System Debian 4.0 - deutsch 	Zu erledigen
RPS 1 - 1 Monat 	                        Beendet
Inbetriebnahme des iSCSI RPS 	Zu erledigen
50 GB Speicherplatz - 1 Monat 	Beendet

kann man jetzt schon ca. sagen wann der Ausgeliefert wird ?