We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Frage


\dev\null
28.03.09, 15:17
Zitat Zitat von Henmar
Also kann ich bei Funpic z.b. oder ohost mir ein Webspace machen das dann z.b. test.te.funpic.de umändern mit der domain in test.de? Wenn ja wie geht das?

Und thx für die schnelle Antwort
Bei Funpic gibt es die Möglichkeit eigene Domains aufzuschalten.
Siehe -> http://www.funpic.de/webhosting_info.php

Ich weiss aber nicht in wiefern das funktioniert.

Wahrscheinlich muss du bei Ihnen über das Web-Interface die Domain z.B. test.de eintragen. Danach bekommt du eine IP zugeteilt und die musst du im OVH-Manager (Webinterface) dann im DNS-Bereich deiner Domain eintragen (A-Record).

EDIT: Mit der Methode von Stefan gehts natürlich um einiges einfacher

Stefan
28.03.09, 15:15
eine Webweiterleitung auf die entsprechende Domain

Bzw du fragst deinen Anbieter ob er DNS-Server hat die du nutzen kannst, damit dieser die Domain verwaltet.

Stefan

Henmar
28.03.09, 15:12
Also kann ich bei Funpic z.b. oder ohost mir ein Webspace machen das dann z.b. test.te.funpic.de umändern mit der domain in test.de? Wenn ja wie geht das?

Und thx für die schnelle Antwort

Stefan
28.03.09, 15:09
Edit: Oder bekommt man hier einen Webspace(kostenlos)?
Start1m ist kostenfrei

Du kannst die DNS des anderen Anbieters bei uns eintragen, somit wird die Domain dann bei diesem verwaltet.

Stefan

Henmar
28.03.09, 15:04
Hi,
ich hab mir eine .de Domain bestellt. Jetzt meine Frage: Kann ich z.b. von Funpic mir einen Webspace erstellen und den dann hierüber laufen lassen? Also das ich dann von test.te.funpic.de auf test.de umsteigt? Also eine Weiterleitung. Wäre sowas möglich?

Mfg Henmar


P.S. Bin noch ein totaler Anfänger und kenne mich deshalb nicht aus.


Edit: Oder bekommt man hier einen Webspace(kostenlos)?