OVH Community, your new community space.

Enorme Schwankungen


t-sagorski
12.09.07, 21:39
naja ein hoch auf ovh wäre etwas viel , hat immerhin ganze 12 std gedauert ^^ aber ich kann es ebenfalls bestätigen scheint alles wieder im lot zu sein

Crash
12.09.07, 20:17
Na seht ihr,ein Hoch auf OVH

trauriger_user
12.09.07, 20:03
kann das bestätigen,
scheint gelöst zu sein.

tobi-24
12.09.07, 19:29
Scheint gelöst. Habe soeben einen Speedtest gemacht. Download und! Upload wieder volle Leitung (T-Com)

http://travaux.ovh.net/?do=details&id=1674

Crash
12.09.07, 19:08
denn meldet euch mal bei angie oder Oles direkt,die fixxen das Problem bestimmt schnell

oles@ovh.net <--In Englisch schreiben
angy@ovh.net

tobi-24
12.09.07, 18:47
Na dann scheint da wirklich was am Switch oder dergleichen bei rbx-21 nicht zu stimmen und da kann jetzt nur noch OVH was machen und sollte auch mal endlich

Insect
12.09.07, 18:33
Hmm,

Ich kann das Problem nur bestätigen, habe 2 server im rbx21. Der Uploadspeed (was auf den server geht) maximal 20kb/sec. Der Downloadspeed ist wie eh und jeh.

im rbx22 steht mein 3ter Server, bei diesem gibt es keine Probleme.

Das Speedproblem besteht sowohl Netzintern sowie Netzauswärts.

strex
12.09.07, 18:23
Das war bei meinen Problemen auch so bist ich selbst die Lösung gefunden habe, eigentlich sollte man ja für sowas Geld verlangen...wenn man seinen Support selbst erledigt.

Vielleicht sucht ja OVH noch frei Mitarbeiter, dann melde ich mich schon mal


Also interne Netze schein eigentlich (weathermap) ok zu sein, bis das jetzt der ASMIX auch noch vollläuft...

Grüße strex

t-sagorski
12.09.07, 18:07
alles schon geschehen..der support weiss von nichts, ist scheinbar nicht in der lage das problem zu erkennen und zu fixen!..würden gerne mit dem supportschlüssel gucken ob lokal was nicht stimmt ^^..da muessen aber ne menge leute ihre einstellungen verändert haben..wie auch immer..ich denke der support ist der lage gerade einfach nicht herr.

laut support ist dieses problem unbekannt ^^ naja der tag ist um, heute wird nichts mehr passieren soviel steht für mich fest..

einen schönen abend

mfg
thomas

Crash
12.09.07, 17:57
wie wäre es wenn man den support direkt anschreibt oder mal anruft,denn man kann nicht verlangen das der Support den ganzen Tag hier im Forum die Threads liest.

sledge0303
12.09.07, 17:57
Hallo,

das Niveau lässt doch zu wünschen übrig. Ob OVH in der Bravo, CT oder im Playboy ihre Werbung platziert ist eher zweitrangig. Es sind ein haufen Probleme mit dem Speed/Netzwerk vorhanden und 2x pro Woche taucht ein Thread dieser Form auf. Nochmals zur Erinnerung, es laufen auch Umbauarbeiten im Netzwerk und sowas kann temporäre Probleme verursachen.

Wo ich auf jedem Fall zustimme, man sollte die Kunden bei bevorstehenden Engpässen in Sachen Traffic, Speed und Erreichbarkeit vorher informieren. Auf der anderen Seite, wenn das Team in Saarbrücken nicht informiert werden würde, was auch sein kann, was erwartet ihr dann als Antworten?

Antworten/Statements sind eigentlich nur relevant für mich wenn diese von Angie oder Oles kommen.

TF_SChw@rZl!cht
12.09.07, 17:55
also ich habe gerade nen testupload von zuhause via FTP gemacht und bekomme full speed .... also 120 kb/s

tobi-24
12.09.07, 17:40
Wie wärs wenn man mal beim Thema bleibt für 5 Posts?
Also b2t:
Ich finde wirklich man sollte nun erstmal warten das von OVH irgendeine Stellungnahme kommt ob das Problem bekannt ist.

Edit: Ich habe wie gesagt das Problem bei einem Server des Typs "Start" in Roubaix (rbx-21). Ein anderer Server (ebnfalls Start) in rbx-20 hat das Problem nicht mit dem Upload

sreisi
12.09.07, 17:33
Zitat Zitat von strex
Gut in der Bravo machen die keine Werbung, dass ist klar

zum glück lebe ich nach dem motto "lass dich niemals auf sein niveau herunter sonnst schlägt er dich aufgrund seiner erfahrung" denn sonnst hät ich dazu jetzt was gesagtz....

water
12.09.07, 17:33
Wir haben alle das gleiche Problem und zwar

Machen die Server keinen Download speed ( also Up auf die Server ) aber fullspeed beim Upload !

Und das liegt nicht am Routing, da es in alle Länder glecih ist, sowohl De, Au und CH !

tobi-24
12.09.07, 17:27
Zitat Zitat von Crash
tobi-24 poste mal deine Tracerouts von beiden
Zitat Zitat von schwarzlicht
@tobi-24
gib mal einen FTP frei, dann teste ich mal den upload
So schwarzlicht kann es nun bestätigen. Ich habe auf seinen Tipp nun auch mal den Server neuinstalliert was nichts gebracht hat. Weiterhin kann man Netzintern oder von der T-Com nur mit durschnittlich 10kb/s uploaden. Es schwankt sehr stark zwischen 0-20kb/s. Der Download klappt einwandfrei mit sehr guten Raten. Scheint also am Netzwerk/Switch zu liegen.

t-sagorski
12.09.07, 17:26
up und down?..ich rede nur von upload auf die server!!

TF_SChw@rZl!cht
12.09.07, 17:25
Zitat Zitat von water
Das speed problem dass ovh zur Zeit hat, hats nichts mit 100 mbit Full zu tun oder Speedgarantie. 40 kb/s Speed ist einfach nicht tragbar und schon gar nicht wenn das bei 100rten von Server der fall ist. Somit hat OVH die aufgabe das Problem zu lösen, da viele User schliesslich Geld dafür zahlen und antworten verlangen !

Speedschwankungen sind ok, aber das hier ist ein grosses Problem !!!
komischerweise habe ich jedoch full Speed bei meinen Servern ...

@ strex

bitte jetzt nicht mit dem Niveau absinken ...

strex
12.09.07, 17:24
Zitat Zitat von schwarzlicht
Sagt mal was erwartet Ihr? 1000MBIT FULL Flat? Das wird bald Geschichte sein. Kein Provider kann sich das leisten, auf dauer. OVH macht keine Werbung in DE, die buttern jetzt in den Traffic und dann nach uns die Sinnflut, was bleibt ist der Name OVH also großer Provider bei dem dann die vernüftigen Kunden ein zu hause suchen werden.

Oles - WIN - WIN?

Daniel
klaro macht OVH Werbung in Deutschland(z.B. c´t)...darf ich Fragen wie alt du bist? Gut in der Bravo machen die keine Werbung, dass ist klar

sreisi
12.09.07, 17:22
Zitat Zitat von schwarzlicht
Super Route...
kann ich nur bestätigen, und ich komm aus österreich (das heißt was!)


mfg stefan

water
12.09.07, 17:19
die user hier erwarten antworten vom Support Team mehr wird zur Zeit gar nicht verlangt...

schwarzlicht
12.09.07, 17:15
Zitat Zitat von t-sagorski
schwarzlicht..ich erwarte netzintern mehr als 40 kb upload auf meinen server und ich erwarte mehr als 6 kb upload von mir daheim..ich will nur das alles so ist wie es die letzten monate war.das ist alles.

mfg thomas
Was willst Du machen wenn es vom Switch zum Router schon klemmt? JA: die 1GBIT ausschalten...

trauriger_user
12.09.07, 17:15
schwarzlicht ich verstehe deine argumentation nciht ganz.
wir reden hier von 40 kbyte/s was 0,3 Mbit/s entspricht.
also etwa 0,3% der erwarteten leistung/geschwindigkeit.
es jammert niemand wegen 8 statt 10 mbyte/s.
aber ich denke die beschwerden bewegen sich in anderen dimensionen.

gruß

water
12.09.07, 17:14
schwarzlicht du und deine vollkommen sinnloses kommentare jedesmal

Du hilfst hier mit deinen antworten niemand. Du nimmst immer Partei für OVH, anstatt hier das Problem anzugehen.
Das speed problem dass ovh zur Zeit hat, hats nichts mit 100 mbit Full zu tun oder Speedgarantie. 40 kb/s Speed ist einfach nicht tragbar und schon gar nicht wenn das bei 100rten von Server der fall ist. Somit hat OVH die aufgabe das Problem zu lösen, da viele User schliesslich Geld dafür zahlen und antworten verlangen !

Speedschwankungen sind ok, aber das hier ist ein grosses Problem !!!

t-sagorski
12.09.07, 17:12
schwarzlicht..ich erwarte netzintern mehr als 40 kb upload auf meinen server und ich erwarte mehr als 6 kb upload von mir daheim..ich will nur das alles so ist wie es die letzten monate war.das ist alles.

mfg thomas

schwarzlicht
12.09.07, 17:09
Sagt mal was erwartet Ihr? 1000MBIT FULL Flat? Das wird bald Geschichte sein. Kein Provider kann sich das leisten, auf dauer. OVH macht keine Werbung in DE, die buttern jetzt in den Traffic und dann nach uns die Sinnflut, was bleibt ist der Name OVH also großer Provider bei dem dann die vernüftigen Kunden ein zu hause suchen werden.

Oles - WIN - WIN?

Daniel

trauriger_user
12.09.07, 17:09
richtig thomas,

gestern waren es nicht alle server von uns.
seit heute morgen jedoch alle superplan.

ich hoffe dagegen wird schnell was unternommen.

gruß

t-sagorski
12.09.07, 17:01
wie warten bis ende september?...der speed netzintern (ovh nach ovh) und auch aus ovh fremden netzen ins ovh netz ist keinesfalls akzeptabel !! der download speed vom server weg ist 1a aber alles drauf egal von wo oder was max 40 kb..seit heute morgen 3 uhr cirka.

mfg
thomas

schwarzlicht
12.09.07, 16:58
Alles was ÜBER DEN DECIX geht ist extrem schlecht!

Warten bis Ende September hilft da...

trauriger_user
12.09.07, 16:53
So,
nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Wir mieten mehrere Server und haben seit dem Wochenende enorme Probleme was Geschwindigkeit betrifft. Unter Anderem sind das einige "Superplan"- sowie EG L-Server. Gestern hatten 2 von 5 SuperplanServern eine Bandbreite von maximal 55 kbyte/s. Seit heute vormittag sind das alle die so ein Verhalten aufweisen. Die EG-L Server dagegen halten was sie versprechen. Als Test fungierte ein aktuelles Debian-Image von einem Mirror.
EG-L ~ 30 Mbyte/s
Superplan ~ 35 kbyte/s
Mirror: http://cdimage.debian.org/debian-cd/...md64-DVD-1.iso

Um ein Dateisystemproblem auszuschließen ergaben diverse Benachmarks werte von über 60 bzw 160 Mbyte/s.

Sprich sämtliche 100Mbit-Server haben nun dieses Problem. In dem Fall fungieren sie als Replikationsserver (extern) und kommen mit der Bandbreite wirklich nicht zurecht. Das reicht sogar bis timeout (bzw broken pipe).
Eine Stellungnahme seitens administrativer Seite wäre sehr nett. Zumal das Problem auch mit Roubaix zu tun haben könnte.
Hier einige Beispieldaten:
EG-L Switch: sw.80.249/34
Superplan Switch: sw.78.246/4

Danke im Voraus.

Ajax74
12.09.07, 16:25
Ist der Superplan.
Also nachdem ich das ganze mal ein bißchen mit traceroute beobachtet habe, kann ich nur sagen: sch... decix Anbindung. Das ist ja der Hammer.


7 229 ms 221 ms 223 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
8 61 ms 61 ms 63 ms gsw-2-6k.routers.ovh.net [213.251.130.95]
9 64 ms 65 ms 67 ms 010G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.222]
10 65 ms 65 ms 65 ms rbx-21-m1.routers.ovh.net [213.251.191.186]
11 67 ms 65 ms 67 ms ns352170.ovh.net [91.121.79.105]

strex
12.09.07, 15:55
Kann ich nicht behaupten...(EG L Roubaix)
Code:
--16:53:45--  http://www.ritlewski.de/test_file.rar
           => `test_file.rar.1'
Auflösen des Hostnamen »www.ritlewski.de«.... 91.121.73.7
Verbindungsaufbau zu www.ritlewski.de|91.121.73.7|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 60.432.404 (58M) [text/plain]

100%[====================================>] 60.432.404     9.20M/s    ETA 00:00

16:53:52 (8.72 MB/s) - »test_file.rar.1« gespeichert [60432404/60432404]

bene
12.09.07, 15:44
[root@paris ~]# wget http://www.ritlewski.de/test_file.rar
--16:04:06-- http://www.ritlewski.de/test_file.rar
=> `test_file.rar'
Auflösen des Rechnernamens 'www.ritlewski.de'.... 91.121.73.7
Verbindungsaufbau mit www.ritlewski.de[91.121.73.7]:80... verbunden.
HTTP-Anfrage gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 60.432.404 (58M) [text/plain]

100%[====================================>] 60.432.404 2.86M/s ETA 00:00

16:04:25 (3.03 MB/s) - 'test_file.rar' gespeichert [60432404/60432404]
So doll siehts echt nicht aus..

tobi-24
12.09.07, 15:39
Zitat Zitat von schwarzlicht
ok schreib dir ne mail

schwarzlicht
12.09.07, 15:37
daniel@rivy.de

OK?

strex
12.09.07, 15:37
Fals das Problem immer noch besteht, habe ich vielleicht eine Lösung...es wurde ja angezeigt das MRTG keine Daten liefern kann. Dann schau mal ob im Webmanager der Switch für den Server eingetragen wurde. Der sollte aber nach deinem Angaben und dem MRTG Output sehr wahrscheinlich fehlen.

Kontaktiere den Support das dies eingetragen wird, das hatte bei mir zur Folge, dass der EG L sogar im Peak 810 Mbit/s schafft und MRTG sowie vKVM funktioniert.

Grüße strex

Crash
12.09.07, 15:37
soweit ich weiss haben die admins das net freigeschaltet

tobi-24
12.09.07, 15:36
Ne ist mir auch gerade eingefallen

schwarzlicht
12.09.07, 15:35
Zitat Zitat von tobi-24
@schwarzlicht -> Kriegt gleich ne PN von mir
Geht das hier?

tobi-24
12.09.07, 15:35
Rbx-20 (klappt spitze)
HTML-Code:
1	1	1	.	                            192.168.2.1	
3	42	47		                            217.0.66.146	
4	53	57		                             217.239.37.114	
6	53	56	gsw-1-6k.routers.ovh.net	  213.251.190.1	
7	57	60	010G.rbx-1-6k.routers.ovh.net	 213.186.32.226	
8	58	59	rbx-20-m1.routers.ovh.net	  213.251.191.55	
9	57	72	ns*****.ovh.net	                    91.121.74.***
Rbx-21 (Upload spinnt)
HTML-Code:
1	1	2	.	                            192.168.2.1	
3	42	43		                           217.0.66.146	
4	53	58		                           217.239.37.114	
5	53	54	010G.th2-1-6k.routers.ovh.net	 213.186.32.205	
7	57	58	010G.rbx-1-6k.routers.ovh.net	 213.186.32.226	
8	57	59	rbx-21-m1.routers.ovh.net	  213.251.191.58	
9	57	59	ns*****.ovh.net		          91.121.76.***
@schwarzlicht -> Kriegt gleich ne Nachricht von mir

Crash
12.09.07, 15:30
@schwarzlicht,hast ne mail

2520kb/sec

schwarzlicht
12.09.07, 15:30
HUI 2600kb/sec
Tracing route to ksxxxx.kimsufi.com [213.186.xxx.xxx]
over a maximum of 30 hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms rbx-20-m1.routers.ovh.net [91.121.73.253]
2 108 ms <1 ms * rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.251.191.1]
3 4 ms * 8 ms 010G.th1-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.198]
4 4 ms 4 ms 4 ms p19-6-m1.routers.ovh.net [213.186.32.30]
5 4 ms 4 ms 4 ms ksxxxxx.kimsufi.com [213.186.xxx.xxx]
Trace complete.

opLa
12.09.07, 15:29
hat jemand mal einen Link zum internen speed test?

meiner: http://www.ritlewski.de/test_file.rar

9mb/sec

schwarzlicht
12.09.07, 15:27
Der war mit 2500kb/sec
Tracing route to ks300590.kimsufi.com [91.121.64.177]
over a maximum of 30 hops:
1 1 ms <1 ms 1 ms rbx-20-m1.routers.ovh.net [91.121.73.253]
2 <1 ms * <1 ms rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.251.191.130]
3 <1 ms <1 ms <1 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
4 <1 ms <1 ms <1 ms ks300590.kimsufi.com [91.121.64.177]
Trace complete.

schwarzlicht
12.09.07, 15:25
@tobi-24

gib mal einen FTP frei, dann teste ich mal den upload

Crash
12.09.07, 15:21
tobi-24 poste mal deine Tracerouts von beiden

sa5cha
12.09.07, 15:20
LAso ich hab 2 superplan 2007 L =P

schwarzlicht
12.09.07, 15:19
Zitat Zitat von Crash
lol ja im 8 . sowas gehört normal schon im 1. dazu,aber naja warum streiten
Nein streiten ist nicht OK, nett unterhalten ist doch viel besser

Crash
12.09.07, 15:18
lol ja im 8. hat er die gepostet sowas gehört normal schon im 1. dazu und dadrauf hab ich geantwortet sry das meine Glaskugel vernebelt war,aber naja warum streiten

schwarzlicht
12.09.07, 15:17
Zitat Zitat von Crash
ja aber wo steht das bitte im ersten Thread,wodrauf ich geantwortet habe
In seiner JPG Datei...

schwarzlicht
12.09.07, 15:16
E:\>tracert 91.121.64.61
Tracing route to kacknubs.xxxy.info [91.121.64.61]
over a maximum of 30 hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms rbx-20-m1.routers.ovh.net [91.121.73.253]
2 <1 ms * <1 ms rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.251.191.130]
3 <1 ms <1 ms <1 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
4 <1 ms <1 ms <1 ms kacknubs.xxxy.info [91.121.64.61]
Trace complete.
E:\>tracert 84.174.125.150
Tracing route to p54AE7D96.dip.t-dialin.net [84.174.125.150]
over a maximum of 30 hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms rbx-20-m1.routers.ovh.net [91.121.73.253]
2 200 ms <1 ms * rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.251.191.130]
3 4 ms 4 ms * 010G.gsw-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.221]
4 4 ms * 51 ms th2-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.4]
5 4 ms 4 ms 4 ms 010G.t-systems.routers.ovh.net [213.186.32.206]
6 15 ms 15 ms 15 ms 62.154.122.42
7 22 ms 15 ms 23 ms 217.0.66.153
8 * * * Request timed out.
9 * ^C
E:\>
So der Tracert...

Crash
12.09.07, 15:16
ja aber wo steht das bitte im ersten Thread,wodrauf ich geantwortet habe

mal eine Frage, auch wenn diese wahrscheinlich schon mehrfach gestellt wurde.
Habe einen Rootserver gebucht und war auch die ersten 2 Tage sehr zufrieden, aber nun ist der Link geradezu zusammengebrochen.
Anstelle von 100Mbit liegen jetzt effektiv nur noch 1-2 Mbit an.
Das nun auch heute den ganzen Tag schon.
Nun die Frage: Passiert das häufiger???

Gruß

Ajax
er hats erst im 8. gezeigt

schwarzlicht
12.09.07, 15:14
Zitat Zitat von Crash
@schwarzlicht
Achso naja sowas sollte man normal dazuschreiben was man für einen hat,man sieht ja das es von Server zu Server anders ist mit dem Limit
Sieht man doch am, hostname (ns...) Kimsufi(isgenug) = ks

Crash
12.09.07, 15:14
mach mal traceroutes von beiden

schwarzlicht
12.09.07, 15:13
84.174.125.150 <- mit 200kb/sec

Crash
12.09.07, 15:13
@schwarzlicht
Achso naja sowas sollte man normal dazuschreiben was man für einen hat,man sieht ja das es von Server zu Server anders ist mit dem Limit

schwarzlicht
12.09.07, 15:10
91.121.64.61 <- der war mit FULLSPEED

tobi-24
12.09.07, 15:06
So habe nun auch einen HTTP Upload Test gemacht. Schwankt ebenfalls von 0-20kb/s.

Die beiden Server stehen in Rbx. Rbx-20 und Rbx-21. ProblemServer in Rbx-21.

Ich verstehs immer noch nicht. Wie kann Download gut und Upload schlecht sein

sa5cha
12.09.07, 15:06
meine beiden stehen sogar im gleichen rack ! und im webmanger sind auch beide identysch ! der eine leistet wie immer gut arbeitet und der andere seit mittag müll =(

schwarzlicht
12.09.07, 15:06
hat jemand mal einen Link zum internen speed test?

meiner: http://www.ritlewski.de/test_file.rar


Daniel

Binford
12.09.07, 15:04
hab geschlagene 78 KB intern mit meinem Kimsufi

schwarzlicht
12.09.07, 15:04
@Crash

Ajax74 hat keinen ISGenug! Also kann es kein Trafficlimit sein.

Crash
12.09.07, 15:03
wo stehn die beiden denn,in unterschiedlichen RZ`s?Ansonsten mal auf weathermap.ovh.net schauen

tobi-24
12.09.07, 15:01
Mal was anderes,
ich habe seit heute meinen 2. Server bei OVH. Ping und Downloadspeed sind beide spitze wie beim 1. Doch der Uploadspeed hat echte Probleme. Der schwankt zwischen 0 und 20kb/s von 45kb/s die ich hier habe (DSL3000).
Bei meinem anderen Server habe ich die vollen 45kb/s. Jemand ne Idee wie es sein kann das Ping und Download spitze ist und der Upload sehr schlecht?

P.S. Habe es bis jetzt nur zu einem FTP-Upload-Test gemacht. Werde aber gleich auch mal einen Upload per HTTP machen und schaun obs vielleicht am FTP liegt was ich eher weniger glaube.

Crash
12.09.07, 14:56
@opLa & Ajax74 klar kann das angehn,würderst du schon länger hier sein würde man es wissen denn das ist früher öfters vorgekommen wenn man zuviel Traffic verbraucht hat.Aber wenn du den Server erst seit Montag hast,ist das ja normal nicht zuschaffen.Schaue mal im Manger ob du mit SLA oder ohne hast,dann evtl auf ohne stellen,denn haste normal wieder die 100 Mbit/s

Und wenn man mit SLA hat wird der auf 2.5 Mbit/s nach 500 GB gedrosselt

100 Mbit/s SLA mit 500 GB Traffic (anschliessend 2.5 Mbit/s, sobald der Grenzwert überschritten wurde)
Welchen Root haste denn eigendlich,denn beim isgenug
100 Mbit/s SLA mit 500 GB Traffic (anschliessend 2.5 Mbit/s, sobald der Grenzwert überschritten wurde)
beim START 100M LARGE +
100 Mbit/s SLA mit 1000 GB Traffic (anschliessend 5 Mbit/s, sobald der Grenzwert überschritten wurde)
beim SUPERPLAN 2007 +
100 Mbit/s SLA mit 2000 GB Traffic (anschliessend 10 Mbit/s, sobald der Grenzwert überschritten wurde)

schwarzlicht
12.09.07, 14:47
JAU,

wart mal noch 2 Wochen, oder hole dir Telekom-DSL

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 10 ms 10 ms 10 ms 217.0.72.150
4 29 ms 28 ms 28 ms 217.239.37.114
5 28 ms 28 ms 29 ms 010G.th2-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.205]
6 29 ms 34 ms 29 ms gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.251.190.9]
7 32 ms 32 ms 33 ms 010G.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]
8 32 ms 33 ms 33 ms rbx-21-m1.routers.ovh.net [213.251.191.58]
9 32 ms 32 ms 33 ms ns352170.ovh.net [91.121.79.105]
Super Route...

Ajax74
12.09.07, 14:44
http://www.turf24.de/tracert.JPG och nöööööö. Ping kann man ja drüber streiten, aber transfer ist übelst!

sa5cha
12.09.07, 14:26
Kann ich nur bestätigen ! Habe 2 server ! einer davon ganz normal der andere gibt 80kb/s raus und lässt maximal 100kb/s raus !

Im manager ist aber alles normal, hoffe das fängt sich !

schwarzlicht
12.09.07, 14:26
Hallo Ajax74,

schon mal auf weathermap.ovh.net geschaut? Wenn Du Deine Verbindung zum Server über den DECIX herstellst (mal Trace machen...) sieht das ganz schlecht aus...
Ende September wird es ein Update geben, dann wird die Line von jetzt wohl nur 1GBit? auf 10GBit erweitert. Bis dahin...

Achso, Telekom hat schon jetzt 10GBIT... (Arcor ebenso)

Daniel

Ajax74
12.09.07, 13:55
Stimmt, selbst wenn, was rein rechnerisch nicht möglich ist, wären es 10Mbit, oder??
Unter 10 ist hammerhart! Dann kann ich auch über dyndns zu mir nach Hause umleiten....

opLa
12.09.07, 13:33
lol was ist das für eine fragen , wie viel traffic er verbraucht hat... ich glaub das ist kein grund ein sofort von 100mbit auf 1-2 mbit zu drosseln rofl

Ajax74
12.09.07, 13:12
Kann ich nicht genau sagen, aber ich habe das gute Stück ja erst seid Montag, von daher selbst bei 100% wäre es nicht viel.
Der Monitor sagt mir leider nur folgendes : Die MRTG-Daten sind nicht verfügbar (Die Nachricht des Servers lautet: )
Schon sehr irretierend.....

Crash
12.09.07, 13:00
normal nicht,aber wieviel Traffic hast du verbraten?

Ajax74
12.09.07, 12:39
Hallo Forum,

mal eine Frage, auch wenn diese wahrscheinlich schon mehrfach gestellt wurde.
Habe einen Rootserver gebucht und war auch die ersten 2 Tage sehr zufrieden, aber nun ist der Link geradezu zusammengebrochen.
Anstelle von 100Mbit liegen jetzt effektiv nur noch 1-2 Mbit an.
Das nun auch heute den ganzen Tag schon.
Nun die Frage: Passiert das häufiger???

Gruß

Ajax